Hamburg-Hannover Deluxe

  • Ich hab die Strecke neu installiert, Cache geleert, ging nicht. Jetzt hab ich den Assets Ordner aus meiner Sicherung nochmal reinkopiert und auch das hat nichts gebracht

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • In der 32bit Version funktioniert nach wie vor alles. In der 64bit Version hingegen leider immer noch nichts.

    - die 64 Bit FAQ von DTG gelesen? (war gestern in dem anderen Thread verlinkt). Man muss bisher für 64bit Funktionsfähigkeit evtl. was installieren.
    - vielleicht Zusätze wie SweetFX installiert, aber noch nicht auf 64bit angepasst?


    Also sieht für mich aus, als ob die das mit Multicore auch gefixt hatten?!

    Was meinst du mit "gefixt"? Fehlende/geringe Multicore Unterstützung ist kein Bug, den man "fixen" kann, sondern ein Feature dass gezielt entwickelt werden muss. Es muss genau definier werden, welche Aktionen man unabhängig von anderen berechnen kann, damit man diese in einen anderen Thread/Core auslagern kann. Sowas ist also eher eine langfristige Weiterentwicklung. Z.B. könnte man (meine Vermutung) wohl Ansagen oder Cab-Sounds problemlos auf einen anderen Core auslagern.


    mir ist aufgefallen, wenn ich den TS als 64bit starte und die Grafik einstellungen ändere, will der TS neu starten..allerdings startet er dann nur als 32 bit....keine Ahnung warum....

    Der Steam-Autostart startet immer das "Hauptprogramm" - und das ist immer noch der "klassische" 32bit TS.
    64Bit Version manuell starten.

  • Ich habe auch das Problem das sich der TS aufhängt bei den Versuch eine Aufgabe auf der Strecke zu laden. Beim ersten Versuch klappte es sogar bis eine Fehlermeldung kam (nicht sicher! Eine 0 mehr oder weniger war spät gestern^^:0x0000005)



    Mir ist auch aufgefallen das die Deluxe Version von München - Garmisch seit dem Update gar nicht mehr im Spiel angezeigt wird. Weder beim QD sowie bei den Aufgaben. Ist das nur bei mir so??
    Nachtrag: München - Garmisch läuft nach Neuinstallation wieder.

  • Hab auch jetzt einiges versucht, ohne Ergebnis.
    Sogar München-Garmisch Deluxe wird nicht mehr angezeigt. Szenario Editor kommt man rein, beim Welt editor ist dann auch Schluss.
    QD selbst erstellt, ging super im Szenario editor, aber das wars auch schon. Er lädt es einfach nicht. Irgendwas muss DTG gemacht haben, sonst würde es gehen.
    Mal eine Frage an die wo die Strecke funktioniert. Läuft bei euch das QD oder nicht?
    Szenarien hab ich nicht versucht, werde das als nächstes versuchen.

  • Bei mir geht mit der 64bit Version auch nichts mit Hamburg - Hannover Deluxe.
    Starte ich den TS in der 32bit Version funktioniert die Strecke in der Deluxe Version ohne Probleme.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Da hätten doch mit dem Update entsprechende ap Dateien für Hamburg - Hannover überhaupt mal mitgekommen müssen!
    Das ist alles was bei mir mit dem Update auf den TS2019 an Strecken / Assets aktualisiert wurde ...

    Was dann auch noch genau das ist was beim TS2019 zum Lieferumfang gehört wenn man diesen jetzt als Neukunde kaufen würde.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Was seit ihr eigentlich für welche? ÄHHH, es funktioniert nicht direkt, sofort löschen... öhhh.


    Jetzt lasst den Leuten doch mal Zeit das zu fixxen oder wartet einfach. Das wird noch funktionieren.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL