Hamburg-Hannover Deluxe

  • Tip, haben wir bei der Deluxe-Version gemacht:
    @dasernstel


    Wir haben uns bei der Deluxe-Version auf die Hauptstrecke konzentriert.
    Ursprünglich wollten wir Gleis/Signaltechnisch usw (Auftrennen von weichen etc.)
    auch Maschen, Vinnhorst und Nordstadt auf vordermann bringen.


    Erlaubt der TS nicht. Führte soweit, das man nicht mal mehr im Editor unter MSTS-Einstellungen rein kam.


    Die Strecke ist zu Grenzwertig schon im original-Zustand,
    deswegen ja u.a. auch als Klon, mit dem Hinweis, Original-Szenarien funktionieren nicht.


    Vielleicht klappt es ja, wenn du die OL nur auf der Hauptstrecke "modernisierst",

  • Nö, funktioniert ja soweit, @ice.


    Man könnte natürlich Maschen und Nordstadt"abhängen", so das es, wie die S-Bahn, nur als tote beigabe mitgeliefert wird.

  • Sowohl fehlende Lust als auch die Performance sind die Gründe, warum wir uns gegen den Austausch der Oberleitung entschieden haben. Die fehlende Lust, das ganze umzubauen und dann feststellen zu müssen, dass es nur noch Dumps gibt.


    Ich persönlich finde die Oberleitung jedoch ausreichend auf freier Strecke. Schließlich fährt man mit den meisten Zügen auf der Strecke eh ziemlich schnell. Dafür gibt es eben fast alle realen Signale auf der Strecke. Hat ja auch etwas. Es wurde wirklich genug gemacht, alles weitere kann dann ruhig ein anderer noch erledigen, wenn er möchte. Bin der letzte, der das nicht erlauben würde. ;)

  • @Mopsi2001
    Dann als Alternative.
    Einmal Deluxe komplett und einmal Deluxe light nur Regio und Fv.


    Ich würde die light Version nehmen.
    Es kann ja immer noch ein Zug bereit gestellt werden, aber 90% von Maschen werden eh nicht genutzt.


    Wie auch immer, wegen einem Update von Windows bootet mein PC nicht mehr, und da auch ein boot über USB, Netzwerk und DVD nicht mehr funktioniert hat, ist er jetzt in Reparatur, und bekommt von den Profis ein neues OS.


    Daher bin ich jetzt leider auch raus aus dem Testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wird schon schief gehen.
    Die Techniker wussten schon um das Problem, eine Installation über Netzwerk sollte kein Problem sein, @ice.


    Bin da zuversichtlich. Noch.


    Zum Glück arbeitet die Cloud hier ohne Probleme, d.h. alle Backups sind da.
    Jedoch würde es mindestens einen Tag dauern, den TS wieder zu installieren.


    Da ist die 2. Hoffnung, da TS und OS nicht zusammen liegen, sondern getrennte Laufwerke haben............

  • Vielleicht klappt es ja, wenn du die OL nur auf der Hauptstrecke "modernisierst",

    Moin,


    ja, mache ich auch. Was im Moment nur nicht in meinen Kopf will, dass ich im Streckeneditor nach Maschen "gehen" kann und im Szenarioeditor nicht. Sobald ich mich Maschen nähere, von welcher Seite auch immer, dann Dump.


    Kann sich das jemand erklären?


    LG

    LG Ernst

  • Ich kann die Datei für "World Landscapes" nicht installieren weil ich anscheinend nicht registriert bin. Wollte mich registrieren, konnte das aber nicht wegen dem "recaptcha". Weiß jemand wie man dieses Problem lösen könnte?

  • Ich frage mich schon länger wie User die das 3dtrains Zeugs noch nicht haben da ran kommen!
    Gut, ich habe die besagten Dateien schon länger!


    Aber .....


    Account erstellen? Geht nicht! *denk*


    Ich z.B. hätte da ja einen Account, weiß aber dummerweise mein Passwort nicht mehr! *O.o*
    Passwort vergessen Funktion geht auch nicht.


    Hatte mich an denen schon mal auf den Email Weg gewand ..... keine Reaktion! *denk*
    Wenn man in deren Forum Schaut gibt es da aber aktuelle Beiträge. *ka*


    *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Doch, das ReCaptcha funktioniert. Man muss "reCAPTCHA V1 IS SHUTDOWN" eingeben soweit ich weiß.
    Leider wurde ich schon seit Monaten noch nicht freigeschaltet, aber eine Version von dem 3dtrains Zeug gibt's bei ChrisTrains einfach zum Runterladen https://www.christrains.com/re…or_most_dutch_routes.html (einfach nach ganz unten scrollen und dann auf "Alternate download" und "update")

  • Doch, das ReCaptcha funktioniert. Man muss "reCAPTCHA V1 IS SHUTDOWN" eingeben soweit ich weiß.

    Da muss man aber erst mal darauf kommen! *denk*?(


    Na da bin ich dann jetzt mal gespannt .........


    Nachtrag: Oh Wow ich bin drin! *O.o*
    Hab ein neues Passwort bekommen! *=)*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja das ist schon bemerkenswert, wie die Seite von 3DTrains gepflegt wird ... nicht. Wollen anscheinend auch nichts mehr verkaufen. Schließlich kommt die Paywareversion der World Landscapes mit wesentlich besseren Texturen daher. ;)


    Habe heute noch kleinere Dinge an der Strecke sowie an der ReadMe geändert. In der ReadMe wurde der Dank an @ice und TSC ergänzt, dass ich Objekte von ihnen mitliefern darf. Ich hoffe, das ist okay, @ice? Habe neulich nämlich gelesen, dass man deine Objekte mitgeben darf. :) Außerdem wurde der Alternativlink zu den World Landscapes mit eingefügt. Da auch bitte unbedingt das zugehörige Update installieren, sonst gibt es Missing Textures. Auch wurde der Ordner "Radiomaster Vegetation komplett" auf der DropBox aktualisiert.


    Jetzt ist es nicht mehr lange und Pfingsten ist nahe, somit ist der Release nun für den 20. Mai 2018 um die Mittagszeit vorgesehen.

  • Wird eigentlich noch ein Quickdrive mitgeliefert? Selbst wenn der von der originalen Strecke laufen sollte, hat dieser das Problem, dass dort so viel Zeugs für freigeschalten ist, weshalb er andauernd dumpt.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Deluxe Version. Die Strecke hatte es nun wirklich nötig gehabt mit diesen phantasievollen Streckengeschwindkeiten. Diese haben mich bei Fahrten über 160 km/h am meisten gestört.


    @railworki Schau mal hier.

  • Selbst wenn der von der originalen Strecke laufen sollte

    Es sind, wenn sie mit geliefert werden,2 QD von mir dabei aus den ganzen Testfahrten.


    Aufgrund der massiven veränderrungen (ua. Aufteilung der Bahnsteige Hamburg und Hannover in A und B ist davon auszugehen,
    das, wie auch bei den Szenarien, auch die QD der Original-Strecke nicht funktionieren.