Hamburg-Hannover Deluxe

  • Meine Güte und Hut ab, das sieht wirklich ziemlich ziemlich gut aus.


    Wie sieht das eigentlich aus: Könnte man Theoretisch so Güterbahnhöfe wie Waltershof anbringen?

  • mit Tempo 200 da auf und ab zu fahren.

    Da siehst du ja fast gar nichts von der tollen neuen Landschaft, Den Signalen............
    Aber du wirst sicher deinen Spaß haben auf dieser Strecke.



    Das wird eine völlig neue Strecke.

    So sieht es aus, komplett neu und eigenständig.



    Theoretisch so Güterbahnhöfe wie Waltershof anbringen?

    Wir haben uns im Grenzbereich bewegt.
    Es muss noch etwas platz im RAM-Bugdet sein, um überhaupt Szenarien zu bauen.


    Du kannst es aber gerne Probieren, ich sehe da aber bei den bekannten problemen schwarz.

  • Können kann man viel. Aber irgendwo muss mal Schluss sein. Da stecken viele Stunden Arbeit und viele Stunden Tests drin. Was neues zu bauen ist somit da nicht mehr drin. Und wenn hätte mich eher der Ausbau der S Bahn Hannover nach Bennemühlen interessiert. Aber die Strecke sollte lange genug sein. Neue Oberleitung hätte man auch verbauen können, war aber nicht mehr drin.


    Die Strecke sollte zu den besseren im TS gehören, die aber trotzdem fahrbar bleiben soll. Der Einsatz von 4 verschiedenen Signalsystemen, das dank Schienenbus möglich ist, macht das Fahren zudem besonders interessant. Geht aber enorm auf den RAM Verbrauch. Bin mal gespannt, was so an Szenarien möglich sein wird. ;)

  • Hallo zusammen,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön an Markus @Markus Schöbel und sein Team.


    Hamburg Hannover zählte schon immer zu meinen Lieblings Strecken und wird mir nach eurer Mühevollen Arbeit noch mehr gefallen.


    Vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben.


    LG

    LG Ernst

  • Mal ein kleines Video zur Deluxe Version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @railworki
    Es sollte ja nicht so spannend sein.


    Ursprünglich war geplant, auch das Rechte Rollo runter zu ziehen, und mit LZB zu fahren,
    stimmts, @JanABG?


    Die Lok hat aber viele Störungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • So noch ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Rücksprache mit @Markus Schöbel


    Ich werde die nächste Testfahrt mal aus der "perspektive einer Dashcam"(Ohne Kamerawechsel aus sicht des TF)aufnehmen und das Video dann über Nacht bei YT hoch laden,
    die fahrt geht über die gesamte Strecke.


    Link kommt dann hier, vor den Feiertagen.


    Edit1 (15:30 Uhr): leider wollte der TS in Vinnhorst Feierabend machen.
    2. Versuch heute Abend.


    Edit2 (22:00 Uhr) Aufnahme geschafft. Der rest folgt dann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • [...]
    Neue Oberleitung hätte man auch verbauen können, war aber nicht mehr drin.
    [...]
    Geht aber enorm auf den RAM Verbrauch.
    [...]

    Mit der Oberleitung RAM technisch oder vom Arbeitsaufwand her gesehen? Wenn es in Hamburg, Maschen und Hannover den RAM nicht sprengt wäre es für mich interessant da eventuell noch einmal ran zu gehen. Dann könnte man Oberleitungstechnisch noch mal privat/seperat an einem Update arbeiten, wenn die Strecke erschienen ist.


    Wie sieht es denn im allgemeinen in den Kriesengebiegen RAM-technisch aus bis jetzt? (DTG vs Neu Ohne KI Verkehr VS Neu mit Szenario) Wäre theoretisch noch Luft nach oben?


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mühen. Da müssen hunderte von Arbeitsstunden drin stecken. Vermutlich mehr als so manch einer insgesamt bis jetzt im TS verbracht hat. *danke*


    "PS": genießt noch das schöne Wetter heute.

  • Deluxe mit KI-Verkehr is gut am Limit. Grade mit dem S-Bahn KI-Verkehr, der mittlerweile ja möglich ist dank Portalen und Bahnsteigsmarkierungen bin ich bei 3,6 GB im Hamburger Raum (man beachte der Taskmanager zeigt immer weniger an als das es eigentlich ist. Ich nutze Process Explorer.)


    Also ne neue OL würde ich lassen, das macht die Strecke zu Freiburg-Basel 2.0

  • Wenn es in Hamburg, Maschen und Hannover den RAM nicht sprengt

    Moin, ja tut es.


    Seit über 2 Jahren bin ich dabei die komplette OL durch die TSC OL zu ersetzen. Ende 2017 war ich in Maschen angekommen, nachdem ich dort fast alles ersetzt hatte, wusste ich, wenn ich von HH Hbf kam, dass kurz hinter Harburg Schicht war (Dump). Aus der anderen Richtung von Hannover also, kam ich bis kurz hinter Ashausen, dann war Ende.


    Jetzt bin ich dabei einiges wieder abzureißen. Zum Fahren reicht es inzwischen, allerdings kann ich im Szenario-Editor nicht mehr nach Maschen "springen".


    Ich sehe das ganz genauso wie @Konny und würde es definitiv seinlassen.


    LG

    LG Ernst

    Einmal editiert, zuletzt von dasernstel () aus folgendem Grund: Schreibfehler