Hamburg-Hannover Deluxe

  • Komisch, dass DBTracks und die neuen vR HQ Tracks aber die gleiche Texturgrößen

    Es macht sich aber zumindests bei mir in den FPS bemerkbar (-10).
    Konnte es gestern mal auf der neuen Lü+beck-Upgrade Strecke probieren.


    Ich finde, nebenbei hat es noch den Vorteil, mit den DB-Tracks:

    Diese sind kostenlos, und man muss nicht noch extra 30€ für die F-B Strecke ausgeben,
    nur um daraus die Gleise zu verwenden.


    HH-H recht oft anzutreffen sind (zB Bienenbüttel, Bad Bevensen), bin ich am Überlegen, die auch noch mit einzubauen.

    Ich würde es machen, vor allem, wenn es eine ersparung gibt. Und, wir möchten doch so realitätsnah wie möglich.
    Die entscheidung liegt aber bei euch Streckenbauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hallo. Die Entscheidung ist bereits gefallen: Ja, sie werden mit eingebaut. Mal schauen, wie viele ich noch ersetze. Auf den verfügbaren Videos sieht man das leider extrem schlecht, wo in Realität noch alte 59er Hv stehen und wo die 69er. Am besten finde ich Bad Bevensen: Kompaktvorsignale, HV 59 Hauptsignale. :D Funktionieren tun sie jedenfalls bestens. :)

  • Hallo!I see that new improved upgrades will be released in the futute from Markus Schobel :thumbup: .However where I can find the good old trainworks Koln Koblenz v2 route upgrade?I see that they are offline from Trainworks site.. ;(

  • Koln Koblenz v2 route upgrade?I see that they are offline from Trainworks site.

    They were deleted due to
    - ungrateful user
    - Users who do not read the readme and have complained to the scenario
    builder, even payware vendors,even DTG, that the scenario with the update of the
    route does not work
    - Payware vendors who have complained that users have complained that the scenario no longer works,
    although the Readme clearly states that the scenarios may not work


    First and foremost because of that.


    At this time, Hamburg Deluxe will be the last update from Markus.
    Whether the other upgrades are made available again, is currently no planning.


    Please accept the decision of markus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Im Prinzip richtig geschrieben. Und nochmal auf Deutsch: Ja, Upgrades sind alle offline und werden es Stand jetzt auch bleiben. Es war lange genug Zeit, sich das herunterzuladen. So wie die tschechische Strecke weg war, sind die Upgrades nun weg. Dürfen aber weitergegeben werden, nur Support oder ähnliches findet nicht mehr statt. Das wird aber nach dem Release von Hamburg-Hannover Deluxe geklärt, was in der Tat mein letztes offizielles Projekt hier sein wird.

  • =O:wacko::wacko::wacko::cursing:


    .........Please accept the decision of markus.

    OK!Thank you. :thumbup:

  • Siehe die gründe die dort auf englisch stehen. Übersetzt:

  • Angemessene Reaktion wie ich finde! Schade für die TS Community aber ich kann diesen Schritt nachvollziehen.


    Es demotiviert extrem wenn andere nicht richtig lesen können und man für die eigene Dummheit noch Support verlangt.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • eigene Dummheit noch Support verlangt.

    Das schlimme ist, das sich dieser Personenkreis noch nicht einmal an den Ersteller des Updates wenden,
    sondern,


    -Holen sich das Update, weil es ja wirklich gut aussieht und was her macht
    -Überlesen natürlich den Hinweis, das es evt zu problemen mit Szenarien kommen kann, die OHNE das Update erstellt wurden
    -Überlesen natürlich im Szenario, falls vorhanden, den Hinweis, das das Szenario auf der original-Version der Strecke basiert, also Ohne Update


    -Kaufen sich ein Szenario bei irgendjemand der anbieter, haben das update, das szenario funktioniert dann nicht, dementsprechend wenden
    die sich dann an den verkäufer, und der muss sich dann damit rumplagen, in dem er eine Antwort erstellt, im seltenen Fall erwähnt der
    User das Update, so das erst der gedanke kommt, ob was übersehen wurde


    Einige der Hersteller haben sich wohl direkt bei Markus gemeldet, und sich beschwert, das seine Eingriffe, die ja eigentlich den Sinn haben
    -Die Strecke aufzuwerten
    -DTG Hausfehler auszubessern (Wie reale Signale, Geschwindigkeiten usw)
    die "ach so tolle Original-Strecke" unbrauchbar machen würden


    In dem Fall verstehe ich die Verkäufer nur teilkweise, auch denen sollte bekannt sein, das es diverse update gibt.
    Warum kommt von denen nicht der Hinweis, das blablabla, hab ich ja schon geschrieben.


    Und dann die allgemeine undankbarkeit.
    Und wehe, man muss noch etwas dazu kaufen.


    Naja, aus Fehlern kann man lernen, was mit der Grund ist, Streckenklone zu erstellen, und diese quasi von Null auf neu zu erstellen (Wie aktuell HH Deluxe)
    So sind es eigene Strecken, und das war es auch, da können die Szenarien nicht mehr vermischt werden.


    Die Fragen an Markus hielten sich wohl in Grenzen, es waren wohl die beschwerden der payware-Hersteller.
    Ein Risiko, was ja auch Matthias mit der Moselstrecke eingeht.


    Er weißt ja schon drauf hin, ab einen gewissen punkt würde er das Update wieder raus nehmen.


    Also, es kann doch nicht so schwer sein, ein readme zu lesen, sich zu erinnern, das man mit einen update NICHT mehr die Original Route hat,
    und auch etwas dankbarkeit zeigen.


    Besagte Readmes von Markus und Matthias sind ja nun auch, im vergleich zu dem, womit ich mich am Montag Abend befassen musste, deutlich und klar strukturiert.


    Der Roman lag mir jetzt auf dem Herzen, vor allem als Tester bekomme ich das ja auch mit, das es eigentlich kein Spaß mehr ist, sondern Frust, das Projekt noch zu beenden,
    damit es nicht ganz umsonst ist.


    Persönlich bemühe ICH mich drum, die Trainworks-Upgrades zu erhalten, das mache ich aber mit markus alleine aus,
    da ich es schade fände, wenn diese weghen ein paar dummer personen für immer verloren gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Es gäbe eine einfache Lösung dieses Problems. Pay und Freeharesteller können übergeifend in allen diesen Fällen eine vorgefertigte Standard-Mail versenden:


    "Guten Tag lieber User,
    da sie eigenwillig maipulationen an ihrer TS Installation vorgenommen haben, entfällt für Sie leider der Support"
    MfG xy

  • Tja, und die Sache nimmt hier langsam große Ausmaße an. Markus ist nicht der erste, der aus diesen Gründen (verständlicherweise) keinen Bock mehr hat.


    Unter diesen Umständen muss man sich auch überlegen, ob man umfangreichere Änderungen überhaupt noch öffentlich zur Verfügung stellt oder nur mehr privat an Leute weitergibt, wo man sich auch sicher sein kann, dass diese in der Lage sind, alles vernünftig und ohne dämliche Nachfragen zu installieren.

  • I cant get it how some people turned to complain to paywhere developers about freeware updates that caused them so much trouble.. :lolx2: I never had any problems with them even i dont have knowledge of the German language to read with ease the install instructions...So its all some people stupidity..Nothing more
    Personaly I just downloaded for my archive all the Markus upgrades currently uploaded on this site..(Raildesigns Mosel update next :D ) Just to be safe for future use *=)**=)*
    Default DTG routes are...... *hauen* I'm looking forward for the Hamburg Hannover deluxe release! :thumbup: Chears! *hi*

  • ...wo man sich auch sicher sein kann, dass diese in der Lage sind, alles vernünftig und ohne dämliche Nachfragen zu installieren...

    Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, das ich mich da auch schwer mit tuh , z.B.: das Passwort von Matzes Moselland hat mich gut 2 Nachmitage beschäftigt bis ich es dank Einsatz einer Lesebrille gefunden habe. Oder ICE seine geniale V60 - Heimatland war ich am Verzweifeln, aber die Ergebnisse waren allesamt ne Wucht.
    Leider ist mir die Köln - Koblenz Erweiterung wegen Neuinstallation des TS abhanden gekommen, aber ich kann bei solch miesen Reaktionen die Entscheidung verstehen und würde genauso handeln.


    Grüße Heinz