Hamburg-Hannover Deluxe

  • 40km/h signalisiert werden, bist du aber ganz schön flott unterwegs

    Das interessante ist, die 40KM/h des letzten Signal (Das ist richtig) wurden nicht angekündigt.
    Natürlich hatte ich eine "Geschwindigkeitsüberschreitun" und auf der Weiche wackelte es grenzwertig.


    Aber, das ist auch in der Liste drin, die ich heute morgen abgegeben habe.
    Ich weiß aber von markus, das gerade im Raum Hamburg bei der Signalisierung noch viel zu tun ist.


    Deine Frage habe ich mal weiter geleitet.
    ich tendiere aber mal zu ja, denn es spricht ja nichts dagegen, da ja MÜ-GA-Del auch von markus ist.

  • *achtung* ich möchte drauf hinweisen, das es hier nur um das "auf dem laufenden halten" für das in der Überschrift genannte Projekt geht. *achtung*


    *achtung* Sollte das jetzt in einer der Forumkultur entsprechenden Disskussionrunde ausaten, beende ich das. *achtung*


    Wie geschrieben, es sind Testfahrten, und die 40 waren nicht angekündigt, weil die Signale zwar getauscht, jedoch noch nicht abschließend Programmiert sind,
    was ja auch zu den Unfall gestern geführt hat, denn die 80KM/h 200m vorher wurden auch nicht angekündigt, und wenn man dann mit 150 (Schnellbremsung eingeleitet) über eine Weiche fährt,
    die abzweigt, dann passiert das.


    Eben dafür sind aber die Tests da.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Seid ihr eigentlich auch in echt so komisch drauf wie hier im Forum?! Dann tun mir eure Mitmenschen aber wirklich leid. *ohman**facepalm*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • @Berliner079


    Man muss auch nicht von jedem Meter Testfahrt zig Bilder hochladen, dass macht Markus ja selbst auch nicht! Das du das ganze testen darfst ist ja schön und gut, aber der Thread sollte doch eher durch finale
    Screenshots glänzen und nicht täglich mit halbfertigen Sachen vollgestopft werden, meinste nicht auch? Am Ende gehen nämlich gerade deswegen die fertigen Ecken völlig in der Bilderflut unter...

  • @Broflugo


    Für den fall das du mich meinst ja in echt bin ich öfters so komisch was auch mal richtig gut tut weil alles andere nur öde ist und mein mitmenschen brauchen dir auch nicht leid tuen die kenne mich schon sehr sehr lange und machen sogar noch mit. Das Leben ist hart genung und etwas spaß tut keinem weh :D:D:D

  • Da es ja doch wieder in eine Diskussion ausartet komme ich dem Wunsch von Markus nach.


    Zitat:
    Brauche wirklich keine Diskussionen Thread über das Update.
    Zitat Ende.


    Ich wollte euch auf dem laufenden halten, auch um zu zeigen, es passiert etwas.


    Aber dann
    -zu schnell
    -sofort wieder Vergleiche zur realen Bahn
    -darauf wieder Kontra, das, wer das macht, ein Idiot ist
    -zu unfertig
    -im nachbarforum ist zu wenig Abwechslung


    Das es Fehler gibt, ist normal, dafür machen wir diese Tests, die Zeit kosten.


    In diesem Sinne, einen angenehmen Tag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ist wahrscheinlich nicht Sache des Streckenumbauers, trotzdem will ich das mal kurz erwähnen, weil es mir hier grade besonders auf dem 6. Bild ins Auge fällt: Die Weichen sind "voll"-verschneit, bei den anderen Gleisen scheint jedoch der Schotter durch. Dabei ist es in der Realität eher umgekehrt, wenn die Weichenheizungen den Schnee an den Weichen zum Schmelzen bringen.


    Bezogen auf die Winterbilder mit der BR 120 auf der Seite davor...

    Gruß Intertrain

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: War nicht die letzte Seite...

  • Wow was für ein Zitat hat mich nun aber wirklich vom Hocker gehauen :ugly::ugly::ugly:
    Aber mal ehrlich mann müsste eigendlich schon damit rechnen das eine Diskussion gestartet wird oder?


    Mir scheint nun aber als ob Berliner079 eingeschnappt ist wenn er sowas schreibt.


    He leute seht es doch mal alles etwas Locker das Leben ist Hart genug. :D:D:D

  • @Berliner079 Ich glaube du hast den Hinweis von Matze nicht verstanden, wolltest ihn nicht verstehen oder was auch immer.
    Es ging schlicht und einfach darum, dass es wohl keinen Sinn macht, wenn du hier am Tag 10 Posts mit haufenweise Screenshots reinballerst, in denen teilweise noch Fehler enthalten sind. Die Fehler gehören Markus gemeldet, verstehe aber nicht warum man das dem ganzen Forum mitteilen muss..


    "Auf dem laufenden halten" bedeutet jedenfalls nicht, dass man andauernd Screens postet, auf denen dutzende Male dasselbe Motiv zu sehen ist und die vom Thema "ansprechend" teils auch dezent entfernt sind. Wenn dann negative Reaktionen kommen, dann brauchste dich wirklich nicht wundern oder gar noch darüber zu beschweren..

  • @Norman, liegt vielleicht daran, dass gewisse User - hier zeigen möchte - man ist Beta Tester und sich mit diesen PRIVELEG etwas in den Vordergrund stellen möchten. Und nebenbei verwechselt man seine eigentliche Aufgabe - Fehler zu finden und diese an die richtige Stelle und vorallem intern weiterzugeben. Ich glaube, dass es den User in diesem Fall @Markus Schöbel, die ein Upgrade zur einer Strecke entwickeln - egal von welcher Firma auch immer - damit überhaupt nicht geholfen ist.


    Vielleicht ist es sogar empfehlenswert den Beta Tester die angaschiert worden sind - zu -- BITTEN -- keine Bilder ins Forum zustellen um so eine Diskussion aus den Weg zu gehen. So ein Priveleg kann man auch leider falsch verstehen. Dies Ist nur ein Gedankengang von mir.

  • Ich habe aber erlaubt, dass sie Bilder zeigen dürfen von den Tests. Aber erwartet habe ich, dass man gute Bilder zeigt und nicht die Fehler. Das stimmt schon und wurde eventuell falsch verstanden. Ich habe aber bewusst diese Tester ausgewählt, da das Team schon bei München Garmisch gute Arbeit geleistet hat.


    Ich bitte aber, nicht über die Bilder hier zu diskutieren. Die ganzen Fehler werden natürlich intern besprochen und behoben. Das Gleis mit den Texturen für Winter ist zB noch überhaupt nicht fertig. Ist mir nur in den Test mit rein gerutscht.

  • So, habe mal neue Texturen für die Gleise im Winter erstellt. Jetzt muss ich nur noch die Schwellen auf den Weichen wieder anzeigen lassen, dann sieht das doch nach etwas aus finde ich. Schön verschneit, aber trotzdem Schwellen etc sichtbar. Oder was meint ihr?

  • In den Weichen sind dann aber auf einmal keine Schwellen mehr sichtbar? Macht insgesamt jedoch einen guten Eindruck! *dhoch*

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Markus hat doch geschrieben, dass er die Schwellen wieder sichtbar machen wird.

    So, habe mal neue Texturen für die Gleise im Winter erstellt. Jetzt muss ich nur noch die Schwellen auf den Weichen wieder anzeigen lassen, dann sieht das doch nach etwas aus finde ich. Schön verschneit, aber trotzdem Schwellen etc sichtbar. Oder was meint ihr?