TS 17 mit diesem System spielbar?

  • Habe mir eine gebrauchte Radion RX560 für sehr schmales Geld eingesetzt!
    Läuft alles bisher so wie ich es wollte!
    Danke allen für Ihre Kommentare und Tips.Sollten noch Fragen auftauchen
    melde ich mich !
    Gruß hajo62

  • Ich bin immer der Meinung:


    Wenn man sich einmal ein neuen PC zusammenbaut, dann sollte man nicht sparen und gleich etwas nehmen, was aktuellen und zukünftigen Anforderungen gewachsen ist. Wenn man an Stellen sparen will, dann sollte man Sales mitnehmen oder evtl. Gebrauchtkomponenten kaufen. Aber hier sollte man vorher schon genau wissen, was man wie zusammenstellen will. Hardwaredaten studieren, Hardware miteinander vergleichen, bis man das beste System für seine Zwecke hat. Sparen kann man an DVD-Laufwerk, evtl. Soundkarte, Gehäuse, Kabelzeugs und Netzteil (wenn man die Sachen weiterverwenden kann / vorausgesetzt die Teile kann man noch verwenden). Ich empfehle hier auch Ebay zu durchstöbern, denn dort kann man günstig an "Rückläufer" kommen. So habe ich z.B. ein 150€ Mainboard für grad mal 50€ mit Garantie bekommen - 300€ RAM für 110€ u.s.w. - Man sollte also nicht gleich das erste Angebot wahrnehmen, sondern vorausplanen und über längere Zeit vergleichen.

  • Wenn man sich einmal ein neuen PC zusammenbaut, dann sollte man nicht sparen und gleich etwas nehmen, was aktuellen und zukünftigen Anforderungen gewachsen ist.

    Nicht jeder hat ein unbegrenztes Budget zur Verfügung. Zumal nicht jeder die gleichen Anforderungen an sein System stellt...

    Sparen kann man an DVD-Laufwerk, evtl. Soundkarte, Gehäuse, Kabelzeugs und Netzteil

    Gerade beim Netzteil würde ich nicht sparen. Die Gefahr, sich durch irgendeinen billigen Chinaböller die ganze Wohnung abzufackeln ist schon nicht zu unterschätzen...
    Kabelzeugs fällt eigentlich kaum ins Gewicht, aber wenn es auf jeden Euro ankommt, kann man natürlich dort sparen.

    Ich empfehle hier auch Ebay zu durchstöbern, denn dort kann man günstig an "Rückläufer" kommen.

    Die Frage bei Gebrauchtteilen - auch von Ebay - ist ja immer, welchen Zustand diese Sachen haben. Habe es in meinem Bekanntenkreis schon einige male Miterlebt, dass am Ende das doppelte und dreifache an Geld ausgegeben wurde, weil die von eBay erstandenen Teile defekt und nicht zu gebrauchen waren.
    Da hilft einem auch eine mögliche Herstellergarantie nichts... die hilft nämlich nur im Falle von Fehlern/ Versagen bezüglich Herstellung ( Materialermüdung bei normaler/ adäquater Benutzung usw.), aber nicht bei Schäden, die vom Benutzer verursacht wurden... und einem Gebrauchtteil steht seine Vorgeschichte nicht auf die Stirn geschrieben.

  • Zu 1.: Dann spart man, bis man das Geld hat. Ich habe auch nicht alles sofort gekauft, sondern Stück für Stück. Letztendlich habe ich die CPU erst als letztes gekauft, weil sie das Teuerste war.


    Zu 2.: Ich habe nicht umsonst geschrieben, "vorausgesetzt die Teile kann man noch verwenden".


    Zu 3.: Ich habe "kann" geschrieben. Wer gebrauchte Ware von Privat kauft, muss damit rechnen, dass etwas nicht so ist, wie in der Beschreibung stand. Daher verwies ich auf "Rückläufer mit Garantie".

  • Daher verwies ich auf "Rückläufer mit Garantie"

    Heißt dann also Originalverpackt und noch nicht geöffnet, wenn ich dich da richtig verstehe? Ansonsten besteht natürlich wiederum die Gefahr, dass man sich ein Teil einbaut, das evtl. nicht einwandfrei läuft...

    Dann spart man, bis man das Geld hat.

    Das ändert trotzdem nichts an dem, was ich einen Beitrag vorhin schon geschrieben habe.

  • Heißt dann also Originalverpackt und noch nicht geöffnet

    Ein Rückläufer kann ein bereits geöffnetes Produkt sein. Ich muss dir doch jetzt nicht erst das ABC des Handels erklären oder? Du hast sicherlich auch schon Ware gekauft, getestet und zurückgesandt, weil sie nicht deinen Ansprüchen genügte. Die Ware wird aber nicht weggeschmissen, sondern günstiger wiederverkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Ware wird aber nicht weggeschmissen, sondern günstiger wiederverkauft.

    Das ist richtig, wobei du dann die Vorgeschichte des Bauteils immer noch nicht kennst. Gerade bei Hardware würde ich persönlich die Finger davon weglassen...

    Du hast sicherlich auch schon Ware gekauft, getestet und zurückgesandt, weil sie nicht deinen Ansprüchen genügte.

    Hab' ich das wirklich? Hab ich überhaupt schon jemals etwas online bestellt ( abgesehen von Spielen...)? Ich habe diesen ganzen Apparillo alá Bestellen, bestellen, bestellen und dann das, was einem nicht taugt zurückschicken nicht nötig. Ich informiere mich vorher, lasse mich wenn nötig beim Fachhändler beraten und fertig. Beim Fachhändler kaufe ich dann auch ein und muss auch nichts zurückgeben, weil ich weiß, worauf ich mich einlasse. Für mich zählt da auch, dass ich die Geräte nicht groß durch die halbe Welt versenden muss, falls mal eine Reparatur ansteht... aber wem erzähle ich das alles.
    Online ist ja alles viel besser !!!!!1!!1!!1!11elf

  • Bei CPUs, RAM, Grafikkarten die Rückläufer sind, handelt es sich sicher in 90% der Fälle um misshandelte OC Ware die nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert hat...


    Für mich zählt da auch, dass ich die Geräte nicht groß durch die halbe Welt versenden muss, falls mal eine Reparatur ansteht

    Da unterschieden sich Onlinehandel und normaler Einzelhandel aber nicht. Bei Garantieansprüchen wird der Kram immer um die halbe Welt geschickt, selbst wenn du das zu deinem Einzelhändler bringst, der tut nichts anderes als es für dich einzuschicken.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Beim Fachhändler kaufe ich dann auch ein und muss auch nichts zurückgeben, weil ich weiß, worauf ich mich einlasse. Für mich zählt da auch, dass ich die Geräte nicht groß durch die halbe Welt versenden muss, falls mal eine Reparatur ansteht... aber wem erzähle ich das alles.
    Online ist ja alles viel besser !!!!!1!!1!!1!11elf

    Den heiligen "Fachhändler" kann man genau so wenig pauschalisieren wie den Online-Handel. Vor drei Jahren hab ich beim kleinen Fachhändler 'des Vertrauens' eine Grafikkarte gekauft, die aber sehr schnell einen Defekt aufwies. Der Händler schickte sie dann ein und gab eine Wartezeit von 3 Monaten an. Nach erster Rückfrage nach zwei Monaten hieß es, es würde nicht mehr lange dauern. Nach drei Monaten wusste man nicht was los war, und nach vier Monaten hatte man keine Ahnung mehr, ob und wann die Karte zurückkommen würde. Keine Ahnung, welcher unseriöse Reparaturdienst oder Dritthändler dahintersteckte, aber dann bestell' ich (wenn ich weiß, was ich will) lieber online (natürlich seriös) und hab dann im Schadensfall nach spätestens einer Woche Ersatz (entweder weil Amazon-Kulanz oder weil Service wie bei z.B. Mindfactory).


    Alles hat seine guten und schlechten Seiten, es variiert immer nach Vorwissen und Anforderungen des Käufers. Aber den Online-Handel hier pauschal als überbewertet hinzustellen, ist genau so unsinnig, wie andersrum.

  • Guten Abend mit einander *hi*


    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Hab mir heut endlich n neuen Laptop gekauft da mein alter den TS nicht mehr unterstützte. So nun meine Frage Sind die Systemanforderung ausreichend?


    Acer Aspire 5


    Intel I5
    Nvidia GeForce 940MX mit 2GB Dedicated VRAM
    8GB DDR4 Memory
    128 GB SSD+ 1T HDD