Simtrain SBB Re 460 und SBB Krokodil

  • Ich finde 15 Euro auch zuviel für den blauen Allegra. Es ist ja nur ein Repaint vom Heidi-Allegra, der aus meiner Sicht wirklich nicht gelungen ist. Da gibt es deutlich bessere Modelle zu viel günstigeren Preisen.
    Gruss Bobby

  • Hallo ES64F4. Du hast mit Sicherheit diese Strecke nicht und auch nicht gefahren!! Sonst könntest Du nicht soooo einen Blödsinn schreiben. Sicher hat es auch hier Fehler wie bei anderen Strecken (z.B. Thomson) aber die Strecke ist Gut und Detailreich. Schau mal genau hin!!!
    Uebrigens: Die Löhne, sowie die Lebenskosten in der Schweiz sind nun mal höher als in anderen Staaten darum muss man für die Produkte etwas mehr bezahlen.
    Und noch etwas: Mach es Besser!! *lok*

    Of course I have the Heidi express : Heidi Express RailWorks

  • Die Re 460 von @nomis3D wird auch bei Zürich-Bern kommen. Klar verstehe ich das man sich neues Rollmaterial erhofft um die Breite auszubauen, aber wie soll man das als Payware-Hersteller machen? Kein Rollmaterial mitliefern und nur die Strecke? Oder sollte man Aufgaben erstellen und dem Kunden sagen er muss noch extern Rollmaterial downloaden oder kaufen? Ich muss ja Rollmaterial haben, welches zur Strecke passt und nicht was noch fehlt.


    95% der Kunden möchten ein Gesamtpaket. Da kommt es nicht gut, wenn Rollmaterial fehlt und extern bezogen werden muss (hab damit genügend Erfahrung gemacht...).


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • @B42
    Wird dann die Re 460 auch ETCS haben. Damit man auf der Neubaustrecke zwischen Olten-Bern auch vorbildgerecht fahren kann. Und gibt es auch noch den EW IV Steuerwagen dazu?
    Gruss Bobby

  • @G.A. soso und dies kannst du anhand ein paar Bildern schon beurteilen, nicht schlecht...


    der CH Markt ist so klein, da ist es ein Schwachsinn noch eine Colabüchse zu bauen
    Es gibt noch genug Lokomotiven/Alternativen die es noch nicht gibt und die es für den TS braucht, wie z.B eine Dampflok (A3/5 etc), Lokomotiven ( Re 4/4I, BLS RE 425, Re 4/4 IV...) Rangierloks (Ee 922, Am 6/6, Em 3/3...), Triebwagen (BDe 4/4, RBe 4/4, RBDe 4/4..), Traktoren, Bauzüge, Rettungszüge und nicht vergessen die Ae 6/6 auf die wir schon ewig warten...

  • @G.A. soso und dies kannst du anhand ein paar Bildern schon beurteilen, nicht schlecht...


    der CH Markt ist so klein, da ist es ein Schwachsinn noch eine Colabüchse zu bauen
    Es gibt noch genug Lokomotiven/Alternativen die es noch nicht gibt und die es für den TS braucht, wie z.B eine Dampflok (A3/5 etc), Lokomotiven ( Re 4/4I, BLS RE 425, Re 4/4 IV...) Rangierloks (Ee 922, Am 6/6, Em 3/3...), Triebwagen (BDe 4/4, RBe 4/4, RBDe 4/4..), Traktoren, Bauzüge, Rettungszüge und nicht vergessen die Ae 6/6 auf die wir schon ewig warten...

    Kurz und knapp ja (so blöde und selbstverliebt es auch klingen mag)

  • @G.A. soso und dies kannst du anhand ein paar Bildern schon beurteilen, nicht schlecht...


    der CH Markt ist so klein, da ist es ein Schwachsinn noch eine Colabüchse zu bauen
    Es gibt noch genug Lokomotiven/Alternativen die es noch nicht gibt und die es für den TS braucht, wie z.B eine Dampflok (A3/5 etc), Lokomotiven ( Re 4/4I, BLS RE 425, Re 4/4 IV...) Rangierloks (Ee 922, Am 6/6, Em 3/3...), Triebwagen (BDe 4/4, RBe 4/4, RBDe 4/4..), Traktoren, Bauzüge, Rettungszüge und nicht vergessen die Ae 6/6 auf die wir schon ewig warten...

    Und um mit den Fahrzeugen auch fahren zu können, braucht es aber auch noch SBB-Strecken.
    Gruss Bobby

  • @Freeskai
    Ich verstehe Dich sehr gut. Soll ich aber nun ICs zwischen Zürich und Bern mit einer Re 4/4 I oder IV fahren lassen? Dazu brauchts nun mal eine Re 460. Nun kann man diskutieren was besser ist: Die Re 460 bei Trainworx einzukaufen oder neu bauen (lassen). Finanziell komme ich mit einem Neubau besser raus, weil ich bei weiteren Strecken Fahrzeuge habe die mir gehören und ich nicht erneut dafür zahlen muss. Sprich ich kann bei weiteren Strecken auch wieder neues Material bauen und muss nicht nochmals Lizenzen für bestehende Fahrzeuge kaufen.


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • @B42 Hatte gar nicht auf dem Plan, dass bei Zürich-Bern Rollmaterial dabei sein soll. Jetzt kann ich das ganze schon etwas mehr nachvollziehen. Eine Re 450 mit DPZ würde aber dann später bestimmt auch noch die Strecke bereichern (Unverschämte Forderung *lach* )

  • @Freeskai Du hast absolut recht. Bei vielen Deutschen Strecken muss man das Rollmaterial auch separat downloaden. Zum Beispiel ist bei Berlin-Leipzig nur eine 101 mit Wagen dabei. Wer mit dem ICE auf der Strecke fahren will muss ihn auch noch bei STEAM downloaden. Daher wäre es für mich sinnvoller gewesen wenn man den ICN für Zürich-Bern gemacht hätte. Und man dann die Re 460 von Creativeworks nimmt. Dann würde im Bereich Schweizer Rollmaterial auch viel weiter vorangehen.