[3DZUG] "Rheingold" - ab 29.01.2018 erhältlich!

  • @matthias.gose
    Wenn du Passagiere der heutigen zeit da mitfahren lässt, dann brauchen wir aber auch ein paar Smombies
    (Die, die mehr auf das Smartphone schauen, statt in die Welt) ;)

  • Ich denke mal, dass sowieso Fahrgäste der heutigen Zeit mitfahren: Die Inneneinrichtung der Aussichtskanzel entspricht ja (leider) dem heutigen Zustand als Museumszug der Kölner Eisenbahnfreunde und nicht dem Auslieferungszustand von 1962. Damals gab es noch keine Tische in der Aussichtskanzel, sondern nur Einzelsitze.
    Wann ist der eigentlich umgebaut worden? Schon zu Apfelpfeilzeiten oder erst beim Reisebüro Mittelthurgau? Bei der DB jedenfalls noch nicht.


    Übrigens apropos E10 12: Ich glaube nicht, dass VR halbe Sachen macht und einfach eine E10 repaintet. Schließlich hatte die E10 12 andere Drehgestelle und sie fuhr 160km/h (nicht bloß 150km/h wie die normale E10).


    Meine bringt übrigens seltsamer Weise nur 140km/h, aber ich glaube die E10 ist, wie die E10 12, mal auf 140km/h gedrosselt worden, weil die Drehgestelle hohe Verschleisserscheinungen gezeigt hatten.


    Vermutlich hat es sich VR da einfach gemacht und nur eine Variante gebaut - mit Blick auf die Freunde der Verkehrsroten Epoche.

  • vR hat sich wahrscheinlich nur die Regio Variante zur Hand genommen. Es gibt bzw gab(?!) beim Fernverkehr ja zuletzt noch 110er die 160 KM/h liefen. Denke das werden die alten Fahrzeuge sein, die auch den Rheingold gezogen hatten.


    Denke auch nicht das vR da halbe Sachen macht. Würde nicht das Qualitätsstandard von vR entsprechen. Man weiß ja nicht woran sie nun bauen ;) also mal abwarten... Vielleicht kommt das ja noch. Würde mir schon gefallen wenn da 3DZug und vR vielleicht auch zusammenarbeiten könnten. Gerade was auch Fahrbare Karlsruher Köpfe angeht usw ;) .... 3D Zug hat ja nicht das Label EL, daher brauchen die nicht in bestimmten Situationen alles 100%ig umsetzen.

  • Was mich noch interessieren würde wäre, ob es möglich sei, in der Fahrgastansicht die möglichkeit einzubauen, Fenster zu öffnen und sich aus dem Fenster zu lehnen.
    Ich fahre jeden Tag mit dem Zug in die Schule und lehne mich dabei auch gern aus dem Fenster raus.
    Ob man beim rheingold in auch auch die Fenster aufmachen konnte weis ich nicht. Aber bei möglichen späteren Projekten wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert :)

  • @Fr3ak


    Wenn du dir mal die diversen Screenshots von den Rheingold Wagen hier im Thema ansiehst wirst du sicherlich feststellen das es mit dem Fenster aufmachen und hinaus lehnen eher nicht geht. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Den Rheingold gibt es jetzt bei GBE habe ihn schon runtergeladen!!!

    Nein! Das ist nicht der Rheingold von dem hier gesprochen wird. Schon mal die Bilder verglichen? Alleine der Rheingold von GBE ist der Rote und nicht der Rheingold von 3DZUG. Der Rheingold der am Montag erscheint ist der 1962 der auch blau ist alleine dadurch müsste man schon einen Unterschied sehen. Und die Qualität von GBE und 3DZUG sind 2 unterschiedliche Welten =GBE Müll. Leider die Wahrheit. Aber das ist ein anderes Thema :Duden:

  • Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man sogar das der von GBE eine andere Lackierung hat 8o:ugly: .


    Edit: @MichelRausch war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()