S2 Altomünster - Dachau Bahnhof

  • Bist du dir sicher, dass das Signal an genau dieser Stelle steht? Ich meine da nämlich eine Weiche zu erkennen und so lässt sich kein vernünftiger Link 0 platzieren, vom fehlenden Durchrutschweg abgesehen. Also entweder stimmt etwas mit der Weiche, oder mit der Signalposition nicht.
    Und was ist mit verschwinden gemeint?

  • Szeneriedichte auf max?
    Hast Du mal evtl einen Provider weggehakelt.
    8 x Leertaste, laufen zu dem Pfosten Linklinien?
    Dann mit Lasso alles Markieren und löschen.
    Danach Signal neu setzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also Szeneriedichte ist auf max:
    Nein, der von Schuster hat 2 Häkchen.
    Ja, falls das Linklinien sind xD:


    Was meinst du mit alles?


    EDIT: Wenn man TAB drückt, werden die Signale sichtbar.



    EDIT: Wenn ich von dem Signal wegfliege, und anschließend wieder hinfliege, ist es komischerweise wieder sichtbar. ?(

  • Heute kommt das erste Video zu der Strecke auf meinem YouTube-Kanal.
    Wie gesagt, bitte habt nicht zu große Erwartungen, da die 423 oft noch auf den Gleisen hoppelt.


    In diesem Video spinnen auch irgendwie die Türen. Also falls ihr einen Lösungsvorschlag habt, gerne unter das Video schreiben, oder hier ins Forum.
    Das Video kommt voraussichtlich um 17:00 Uhr online.


    EDIT: Das Video ist online und unter diesem Link erreichbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZUm Gleisbau, mit Überhöhung und recht engen Kurven sollte man die Gleisstücke Konstruieren, hilfreich: Überhöhung
    Da sieht man auch die Legeregel, gerade, Übergangsgleis, Bogen, Übergangsgleis, Kurze Gerade, dann Gegenbogen: Übergangsgleis. Bogen ,...
    Die Längen der einzelnen Stücke sollte man berechnen.
    Das gleiche gilt für Steigungen, Höhe Punkt A, Höhe Punkt B Abstand, daraus den Steigungswinkel berechnen. Mit Kurzen Gleisstücken langsam auf den Endwinkel , Beispiel Ziel 6 Promille , erstes Stück 2 , zweites 4, dann 6 Promille weiter, am anderen Ende wieder langsam auf flach gehen, 6, 4, 2 ...
    Das am besten ausprobieren, was da gut geht.
    Mit irgendwelchen Höhentools oder Bogentools wirds halt so hoppelig, da man das nicht per Augenmass hinbekommt.


    Der Ts mag nicht wenn Bahnsteige und/oder Gleisstücke unter dem Marker in Bahnhöfen gestückelt sind. Da bestimmt er ein Stück zum Bahnsteig und macht nur dort die Türen auf.
    Abhilfe, rausreissen, ein durchgehendes Gleis, ein durchgehender Bahnsteig.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das Gefälle nach Erdweg sieht etwas sehr extrem aus. Der Start sollte etwas weiter unten sein.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Fahren eigentlich auf dem Zweig nach Altomünster nach wie vor 423er oder nur 420er?

  • Es fährt beides unter der Woche mehr 423 als 420, denn nur die Verstärker auf der Strecke Dachau - Alto fahren (laut Plan) mit 420, jedoch sind selbst diese häufig mit 423 bestückt.
    Am Wochenende kommt es ja Bekanntlich vermehrt zu 420-Einsätzen auf der gesamten Linie S2, da ist das Verhältnis auf der Strecke nach Altomünster fast 50/50, zumindest, wenn alles nach plan verläuft.


    mfg


    FabiaLP