S2 Altomünster - Dachau Bahnhof

  • Auf der S2 fährt man selten über 120. Meistens lässt man bei geringeren Geschwindigkeiten "rollen". Ist nämlich nicht so ökonomisch mit Vollgas auf Vmax zu beschleunigen um gleich wieder mit Vollbremsung in den nächsten Halt zu gehen. Außerdem ist die Fahrplangeschwindigkeit nach MPE 120 km/h, nur von Markt-Schwaben bis München hat man was höheres im Fahrplan stehen, aber auch da alle 2-4 km einen Halt, also fällt das weniger ins Gewicht, als die (bei guter Witterung) deutlich bessere Beschleunigung des ET420.


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo,
    In letzter Zeit hatte ich durch Schulstress leider keine Zeit weiter zu bauen. In nächster Zeit wird sich das leider nicht ändern, da ich nicht zuhause bin. Wenn ich weiterbauen kann, dann melde ich mich selbstverständlich bei euch. Ich habe mir überlegt eventuell das ganze nochmal komplett neu zu bauen, da ich damit nicht sehr zufrieden bin und erst die Gleise professionell bauen möchte. Danach folgt der Rest. Aber was meint ihr zu der Sache?

  • Hey,


    ich melde mich auch mal wieder seit ein paar Monaten xD
    Irgendwie funktioniert das Google Maps Overlay nicht mehr. Ich habe ohne Leerzeichen den Code rauskopiert und eingefügt, aber es erscheinen nur blaue Kreise ?( Wisst ihr wie ich das Overlay einfügen kann?


    Danke im Voraus.

  • Nein, hast du nicht richtig gelesen. Les mal den oberen Teil. ;)
    GE6.1 gibt ja jetzt auch keine Daten mehr, also ist der Weg über RWDecal auch eigentlich gestorben...

  • Soo, da meld ich mich auch mal wieder. Aktuell arbeite ich wieder an dem Projekt und habe den Gleisbau zu 95% abgeschlossen. Bevor ich die umfangreichen Weichen im Bereich Dachau baue, will ich erst noch alle Gleise auf ein realistisches Terrain bringen. Einige fliegen nämlich grade noch in der Luft rum xD. Nachdem ich dies gemacht habe, werde im Bereich Dachau mit den umfangreichen Weichenarbeiten beginnen.


    Unten noch ein aktueller Gleisplan von meinem Projekt.


    PS: Links oben ist Altomünster und rechts unten ist Dachau.

  • Hey liebes Forum,
    es tut mir Leid es sagen zu müssen, aber aufgrund eines technischen Defekts meines Rechners ist die Strecke unwiderbringlich verloren gegangen. Derzeit fehlt mir auch die Motivation das Projekt neu zu beginnen. :(