Szenarien von Tilmann

  • Seit längerem hatte ich eine leichte Veränderung an meinen Szenario RB 24750 gearbeitet, kurzzeitig für ein neues Pausiert und nun aber zu Ende geführt.


    Ich musste die Lok tauschen, da die Bundesbahn versionen sonst keine "IR 60" hatten und es weniger gepasst hätte. Es ist weit mehr Content eingearbeitet und die Ansagen habe ich etwas verändert. Ob die wirklich besser geworden sind, weiß ich nicht :) ... Hat sich beim Bearbeiten im Audacity besser angehört als im Szenario selbst :D ... Habe Zugnummern soweit auch geändert, deswegen jetzt "2475" da damals nur 4 stellige Zugnummern vergeben worden waren. Auch die KI haben dadurch angepasste Zugnummern erhalten. Ein paar KI Züge sind natürlich dazu gekommen,, und natürlich Abwechslungsreicher.


    Falls Probleme mit der Version vermehrt auftreten sollten und für zu viele Unspielbar sein sollten, gerade im Frankfurter Hbf, bitte mitteilen, dann muss ich die Fahrzeuge nochmal ausdünnen. Ich kann halt nur das wiedergeben was mein Rechner schafft und eben nur in "verminderter" Grafikqualität. Das kann auf besseren PCs mit höheren Einstellung aber weit anders aussehen.


    https://rail-sim.de/forum/wsif…Frankfurt-nach-Friedberg/

  • So, da ich selbst auch ein Hasenkasten Szenario von vR haben wollte, ahb ich erstmal eines für das Köblitzer Bergland erstellt, weil es auf einer fiktiven Strecke auch teils fiktive Züge dann geben kann. Normal hätte ich hier nur Fahrzeuge einsetzen müssen, zwecks der E41, die auch noch mit "E Bezeichnung" aufwarten. Dann wäre mein Fahrzeugpark nicht ausreichend gewesen. Zusätzlich, das die 18er Lok eben nicht mit der DTG Version funktioniert, und ich die nur vom Eisenbahnwerk habe, kann ich diese leider auch nicht hier einsetzen. Da muss ich erst mal Geld übrig haben, um die Lok noch mal zu kaufen. Ansonsten hätte ich sicherlich auch schon ein paar Szenarios mit der Dampflok gemacht.


    Hoffe das es euch trotz fehlender Beschilderung und trotz teils zu moderne Bahnhöfe gefällt.


    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4814-SE-4154-Im-Köblitzer-Bergland-mit-dem-Hasenkatsen/

  • Leider kann ich die Aufgabe nicht fahren da mir die Strecke nach kurzer Fahrt abschmiert.Wenn es mal ein Update für die Strecke gibt werde ich es aber fahren.Der Anfang mit der Kameraführung war schon mal sehr geil. *ka*

  • Hmm, echt merkwürdig das die Strecke bei einigen funktioniert, und bei anderen nicht?! Kann ich leider keine Info zu geben, aber glaube das es mal mit den Sound auf 32 Bit abändern mittels dll Datei mal zu tun hatte?! Ich selbst nutze ja die Strecke auch auf der 64 Bit Version, sonst hätte ich nie so viel Content verbauen können... Wie gesagt, ich nutze den TS 64 Bit mit gerade mal 4 GB RAM :) .... Und dennoch schmiert der bei mir komischerweise nicht sooo häufig ab. Bin laut Prozess Explorer bei Münster Bremen bei nen Szenario bei, das fast 10 GB RAM frisst... (bzw bei mir Virtuellen RAM) ... Also an der RAM Auslastung kann es eigentlich nicht liegen?! Wenn man mehr RAM hat als ich :D ... und das werden viele haben.

  • @meru2112 Ich hatte auch das Problem dass IKB3 unter 64bit nicht mehr funktioniert hat. Entweder die Strecke ist mir dirket beim Laden abgestürzt oder nach ein paar Metern fahren.


    Ich habe dann, wie Tillmann oben geschrieben, die Sound DLL auf 64bit gewechselt und jetzt funktioniert alles wieder ohne Probleme. Ich denke dass wird auch bei dir das Problem sein.

  • @meru2112
    Guck mal im Railworks Ordner unter "Install" Ordner und "OpenAL" und dort im Unterordner die 64 Bit Datei und die 32 Bit Datei einfach mal ausprobieren, und im Railworks Ordner kopieren und einfügen :) ... Eine davon müsste dann funktionieren. Also eine nach der anderen "KOPIEREN" und überschreiben und einmal testen :)

  • ... Tach auch Kollege, ;)


    Vielen Dank, sehr schönes Szenario mit dem Hasenkasten. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe
    sehr viele "alte Bekannte" wiedergetroffen. Kann es sein, dass Du für das VT98-Repaint abweichende
    Ordner von der "Binoo-Variante" gewählt hast? War aber kein Problem, habe ich einfach nochmals so
    angelegt, dass es passt.


    Nochmals Dank und Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Hallo @RalfK :D


    Nix zu danken :) ... eigentlich hab ich es nur so installiert wie es normal ist?! Hmm... Muss ich sonst noch mal gucken. Hoffe es war nicht aus versehen das falsche Repaint was ich verlinkt hatte? Gibt ja zwei davon als DB Variante. Aber gut, wenn das gepasst hat. Vielleicht gab es auch mal ein Update, was ich nicht installiert hatte?! Solange es geklappt hat, ist alles gut. :)


    Bin eh froh, wenn einige das massenhafte Content überhaupt haben um das Szenario zu fahren :) Danke für dein Lob :)

  • So, neues Szenario mit einem IR 2533 vom Jahr 1996 bzw 21.08.1996 in doppelter Ausführung. Einmal mit der BR 111 als "Ersatzlok" und einmal mit der Plan Lok BR 112 der DR. Je nachdem was einem besser gefällt.
    FDL Ansagen von @Edgar114, danke dir dafür nochmal :) !! Und ein guter Freund aus alten Tagen und Zugbegleiter / Zugführer von damalig DB Regio bzw heute DB Fernverkehr hatte die Zugansagen gesprochen.


    Ich selber hatte da noch ein paar Probleme, kann aber auch an meiner vT Münster Bremen installation liegen, da diese Fehler bei Edgars Probefahrten nicht aufgetaucht sind. Daher die Bitte, wenn ihr da mit Signalen Probleme habt, hier rein schreiben, das ich mir das noch mal angucken kann und ggf Trigger einbauen muss. Danke schon mal im voraus.


    Danke auch an das RailSim.de Team für die schnelle Freischaltung, damit kann ich den Link gleich sofort los senden :)
    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4941-IR-2533-Münster-Bremen-mit-der-BR-111-oder-BR-112/

  • Eine bitte für die Zukunft und an alle Mitleser. Bitte in der Szenario-Beschreibung die Rollmaterialliste in Spoiler verpacken, da das ja noch viel praktischer im Readme-PDF steht (stehen sollte).
    ich hab das schon mal umgepackt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bin eben das Szenario IR 2533 gefahren und wollte dir mitteilen das ich wie du auch Probleme mit ein paar Signalen hatte.
    Folgende Signale konnte ich nur nach Anforderung passieren:
    Asig Lengerich (nach TAB Zs 1 erhalten)
    Esig Bassum (nach TAB Zs 7 erhalten)
    Asig Bassum (nach TAB Hp 1 erhalten)
    Esig Bremen (nach TAB Zs 7 erhalten)


    Aber ansonsten ein schönes Szenario. Vielen Dank dafür. :thumbup:


    Trip

  • Jap, danke für die Rückmeldung :) Sobald ich Zeit finde, muss ich mir da was überlegen.... hab da zwei Dinge die ich probieren werde, und falls es klappt, lade ich nen Update hoch :) !!!


    Freut mich auf alle Fälle, wenn dir das Szenario Spaß gemacht hat. :) mal schauen wann die nächsten fertig sind :D ...

  • So, arbeite zur Zeit an dem Update für den IR2533. Habe jetzt einen Zug voraus fahren lassen, und zumindest das Halt zeigende Signal in Lengerich kann damit überbrückt werden. Wie ich das in Bassum (was komischer Weise nur das Szenario mit der BR111 betrifft) und in Bremen Hbf, muss ich mir noch mal ansehen. Bei der BR112 wird dann nur das Halt zeigende Signal in Bremen Hbf noch Probleme machen, das wird etwas einfacher. Hatte gehofft, das es schneller und einfacher klappt :D ... aber gut... Dauert halt etwas mit den Ladezeiten bei mir, wenn ich 20 Minuten auf das Szenario editieren warten muss :D ... Leider noch nicht genug Geld für nen neuen Rechner :D

  • Neues Szenario RE 3053 von Lübeck nach Hamburg ist freigeschaltet geworden. Besten Dank an die Mods im Forum.


    Am besten ist es, die neuen Signale von Schuster vorher runterzuladen und zu nutzen. Könnten sonst Signalfehler kommen. Bei mir haben die bei Testfahrten so funktioniert, wie die sollten. Allerdings auch den letzten Update geladen und installiert :) ..


    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/5112-RE-3053-Lübeck-nach-Hamburg-1998/#description.


    Wir haben leider keine Strecke vor der Eröffnung der Strecke mit Oberleitung, und ich hatte keinen Kursbuch von 2008, somit habe ich ein Zug von 1998 gebaut, allerdings dadurch Streckentechnisch natürlich etwas fiktiv.

  • So ein neues Szenario hat das Licht der Welt erblickt und liegt dank dem Rail Sim Forum nun hier im Download Bereich: https://rail-sim.de/forum/wsif…undesbahnzeit-Teilfiktiv/


    Danke an die Mitwirkenden, den Freewarecontent Herstellern und natürlich ganz wichtig an die Payware Hersteller, das es überhaupt dadurch möglich gemacht wurde :) !!


    Leider hab ich versäumt in der Beschreibung das AP Wetter rein zu schreiben, ist mir leider jetzt erst aufgefallen. :)


    Wer das Szenario sehen möchte, kann es auch vorab bei Mavericks Bastelstube angucken, vom Livestream am 30.12.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.