Schublok - Realisierbar?

  • Hey,
    Ich habe mich gefragt ob ein Szenario wie folgt realisierbar ist:
    Spieler-Lok fährt aus Bw,fährt hinten an den zu schiebenden Gz heran und kuppelt nicht an. Anschließend fährt der Zug die Steigung nach oben,während die Spieler-Lok 'nachschiebt'.
    Oben angekommen geht die Spieler-Lok vom Zug (sie war ja nicht angekuppelt) und fährt zurück zum Ausganspunkt.Gedacht wäre das Szenario für Konstanz-Villingen (Vr-Version).
    Ist so ein Szenario möglich? *denk*

  • Nachgeschobene Züge mit ungekuppeltem Schiebe-Triebfahrzeug sind nicht möglich.


    Nachgeschobene Züge mit gekuppeltem Schiebe-Tfz ja.


    Was nicht möglich ist: zwei Lokführer in einem Zug. Für den TS gibt es immer nur einen. Das heißt du kannst nur in der Zuglok sein.

  • Schon fast alles gesagt: Zuglok besetzen, nach dem Start in gekuppelte Schiebelok/Führerstand springen, am Scheitelpunkt Gas wegnehmen, runter auf 15 Sachen, abkuppeln und den Wagen nachschauen. Dann per eins wieder in die Zuglok springen und weiter fahren. Umgekehrt geht's leider nicht, der Zug würde am Scheitel einfach stehen bleiben. Leider bleibt die Schiebelok recht abrupt stehen und der Sound fehlt auch sobald abgekuppelt wird. Also alles ein Murks wie beim Abrollberg. Nur wenn man die Handbremse für alle Wagen und Zuglok manipuliert, also abschaltet, rollt dieser weiter und man könnte mit der Schublok Lz zurückfahren (der ungebremste Zug könnte das Szenario aber recht bald beenden) :P .



    Nochmal rasch zur Illustration, des ersten Falles (den zweiten mit den ungebremsten Wagen mach ich sicher auch mal irgendwann).



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.