TS 2018 - The Ultimate Rail Hobby

  • Zu den Dump-Ursachen: Ich meine mich zu erinnern, dass das letztes Mal auch ähnlich war mit den plötzlichen Dumps ohne wirklichen Sinn. Damals hieß es, es liegt am Workshop. Also alles abbestellen und wieder neu abonieren. Ich habe noch nicht geupdated (war noch nicht am PC), mal sehen wie das bei mir wird.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • ich tue es gerade
    wenn man auf der festplatte in den ordner - download - geht,
    steam/steamapps/downloading ( 24010 )
    sieht man in etwa, was er in der mache hat:
    442
    mittenwaldbahn
    öbb lok
    bei mit zieht er um die 690 mb - bin gespannt.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Nun habe ich noch einmal Zeit investiert und das "Teil" auf mit Hilfe der guten Tips zum Laufen gebracht.
    Aber Leute, mal ehrlich, das kann es doch nicht sein!!!
    Ich kaufe etwas und muss unerwartet erst einmal Peters Bastelstunde absolvieren. Natürlich werde ich -wie auch viele andere- beim TS bleiben. Der Grund liegt einfach darin, dass ich mittlerweile relativ viele Strecken habe, und der Spassfaktor für mich dadurch höher ist. Bei dem Tempo, wie zusätzlich Addons für den TSW herauskommen werden und unter Berücksichtigung meines Alters werde ich niemals auch nur annähernd diesen Level im TSW in diesem Leben erreichen (und die Hoffnung auf die Reinkarnation ist mir zu vage).

  • Ich sehe das ähnlich. Ich habe in Train Sim insgesamt eine nicht unerhebliche Summe investiert.
    Allerdings läuft der 18er bei mir problemlos. Ich habe den Vorschlag von Ice umgesetzt und zusätzlich die doppelte Überprüfung, läuft besser als vorher - bis jetzt....

  • Nein ich bin kein Fan vom Workshop. Ich hatte mal ein paar Dinge probiert aber war nichts für Vaddern gewesen.


    @ice
    Joker? :D Kennst du den Kollegen "Pennywise" nicht?


    Edit..Hab noch schnell ein "n" dazu gekauft.

  • Nein ich bin kein Fan vom Workshop. Ich hatte mal ein paar Dinge probiert aber war nichts für Vaddern gewesen.

    So geht es mir auch. Vom Workshop lasse ich bis auf ein einziges Spiel (Cities Skylines) die Finger davon. Vielleicht läuft deswegen der TS bei mir so gut? Wer weiß das schon.

  • Der Workshop ist super

    Ohne Workshop wäre ich schon lange nicht mehr beim TS. Allerdings hat er so seine Eigenheiten. Ich lösche jedes gefahrene Szenario immer gleich und zwar im Spiel, wenn man es nur im Steam-Client löscht ist es oft noch vorhanden. Beim installieren muss man oft mehrere Versuche starten. Möglicherweise ist dies beim TS 18 gepatcht, da gestern abend eine Workshopinstallation auf Anhieb klappte.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei mir hat das Update trotz mehrerer Workshop Szenarien funktioniert. Blöd nur dass es für PTP2 keinen Workshop gibt, gell @derzug ?


    Das einzige, dass mir bisher aufgefallen ist, ist das der Start von Szenarien länger dauert, erst kommt ein schwarzer Bildschirm der sich dann langsam füllt. Sobald das Bild vollständig geladen ist läuft es dann wie vorher mit 2017.

  • ... so wie es aussieht, habe ich gerade mein alljährliches "TS-Déjà-vu" :rolleyes:


    Dass sich das alljährlich wiederkehrende TS-Update auf den allermeisten Benutzer-Installationen höchst unterschiedlich
    manifestiert, ist doch seit vielen Jahren nichts Neues mehr. Der Eine hat dies, der Andere das und der Dritte etwas ganz
    Anderes installiert und dann schlägt plötzlich und unerwartet des Update zu. Unschön, jedoch Realität. Wenn man, nach
    einigen Jahren TS-Erfahrung, die entsprechenden Vorbereitungen trifft, kann man diese Probleme glücklicherweise auf
    ein kleines Restrisiko begrenzen. Ich habe auch zwischenzeitlich die neue Version erhalten und kann bei dem, was ich
    bisher getestet habe, noch keine Probleme erkennen. Änderungen nehme ich grundsätzlich nur per JSGME vor, so dass
    Steam immer nur die Originalversion sieht und damit machen kann, was es will. Meine Änderungen spiele ich dann im
    Nachhinein wieder ein und sollte etwas nicht funktionieren, kann ich dann gezielt schauen, woran es liegt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !