[RSSLO] Allgäubahn Update

  • Das wird schon fertig...keine Angst. Mü-Ro z.b. ist momentan bei jemand anderem, der die Stammstrecke umbaut. Meinen Teil habe ich fertig. Allgäubahn ist ansich bis auf 50km Veggiausgestaltung auch fertig. Und die Riedbahn wird auch in Kooperation mit Matze umgebaut.


    Die Allgäubahn habe ich momentan nur hinten dran gehangen, da sie in meinen Augen Szenariotechnisch kaum Potenzial bietet. Die Strecke ist einfach nur Tod. Deswegen gehen die anderen Strecken erstmal vor.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Amisia Guten Tag Amisia, darf ich als nicht Ortskundiger Schweizer, fragen was die Riebahn streckentechnich bedeutet? Sprich von wo nach wo ist das zu verstehen? Vielen Dank für die Erklärung. Grüsse aus der Schweiz.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • @Amisia: Die aktuellen Bilder in Verbindung mit der 218 versprechen sehr viel. Die bisher echt dürftige Vegetation sieht jetzt wirklich klasse und realistisch aus. Das hebt die Strecke - wenn man über den nicht so optimalen Gleisbau hinwegsieht - auf ein ganz anderes Niveau.
    Einen Wunsch hätte ich aber noch: RSSLO hat auf der Stecke jede Menge Häuser aus dem Kuju-Baukasten verbaut, die so garnicht ins Allgäu passen: Englische Cottages, Schiefer- und Fachwerkhäuser aus dem Siegerland und in Immenstadt großstädtische Hochhäuser, die da definitiv nicht stehen. Hast du oder planst du, das zu optimieren?

  • Hast du oder planst du, das zu optimieren?

    Hab schon einiges getauscht. Aber alles werde ich wohl nicht schaffen. Irgendwann soll das Update auch fertig werden. Werde ich evtl in einem Update nachreichen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wird die Albula Line weiterhin voraussetzung sein oder kommt noch etwas dazu oder fällt weg?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • @Gsonz
    Ja die wird weiterhin gebraucht. Desweiteren Ko-Vi, Fr-Ba und leider auch Im Köblitzer Bergland reloaded. Ich hatte zwar versucht die Assets u.a. für die Bahnübergänge aus den Freewareassets von Altenburg-Wildau zu nutzen, doch leider wenn man beides installiert hat, kann man die Assets nicht auseinanderhalten, da ein gewisser Teil die gleichen Ordner nutzt. Dadurch sind mir doch einige Sachen aus der Reloaded mit reingerutscht, die ich aber jetzt nicht mehr zurück tauschen kann bzw auch will. Allein die Bahnübergänge sind gut 20-25 Stück.


    Dafür wird Ko-Tr wegfallen für die Schienen aus Markus seinem Update. Er versucht diese aus Ko-Vi oder Fr-Ba zu tauschen. Wird wieder mehrere Versionen geben, wo man sich die Textur dann aussuchen kann.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Ok, IKB habe ich leider nicht. Aber gab es da nicht diese "IKB Assets" die man kostenlos bekommt? Oder fehlen da trotzdem manche Dinge? Vielleicht lässt sich die Strecke ja auch ohne IKB spielen

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @Norweger , dieses Pack ist uninteressant, da nur paar Schwellen, Peoples und ein wenig Rollmaterial dabei ist. Alles andere aus den Köblitzer Bergland Strecken ist darin nicht enthalten.


    Vielleicht lässt sich die Strecke ja auch ohne IKB spielen

    Spielen lässt sie sich wohl, nur wirst du z.B. einen Großteil der Bahnübergänge nicht haben, paar Lampen und was sich sonst noch in der Strecke befindet. Leider lässt sich das ganze nur schwer auseinander trieseln, was wozu gehört. Nur leider muss man SAD als Provider mit reinnehmen, da die, die einzigen sind, welche richtige Bahnübergänge für nicht elektrifizierte Strecken haben.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Oder man legt sich einfach IKB Reloaded zu. Da erscheint ja nochmal ein Update und dann ist das Add On allemal sein Geld wert. Dann hat man eine interessante Strecke und auch viele schöne Assets, die eh oft benötigt werden.


    Gleiches gilt für die Albula Line von Thomson. Wird hierfür benötigt, ist aber zudem eine sehr reizvolle Strecke. Gerade in einem Sale könnte diese Strecke sich mehr als lohnen.


    Gleiches gilt für Konstanz-Villingen. Auch ein Pflichtkauf. Gibt eben gewisse Add Ons, auf die man gerne zurückgreift, um andere schlechte Strecken zu verbessern. Bei RSSLO ist nun mal die Albula vor allem unverzichtbar, da RSSLO wirklich schreckliche Vegetation verwendet.


    Das nur mal meine Meinung zu der Diskussion immer, was alles gebraucht wird. ;)

  • Oder man legt sich einfach IKB Reloaded zu. Da erscheint ja nochmal ein Update und dann ist das Add On allemal sein Geld wert.

    Ich habe leidet das dumpfe Gefühl, dass das momentan unter Entwicklung befindliche Update leider eine neue Payware Version wird. Aber trotzdem zahlt sich die Strecke jedenfalls aus. Vor allem, wenn es solche Streckenaufwertungen ermöglicht