[RSSLO] Allgäubahn Update

  • Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Leider nein @KiDmorbid . Hatte es mehrmals probiert die Werte zu ändern (Referenzwerte vRTracks aus Kon-Vil und Kob-Tr), brachte jedoch keinen Erfolg. Blieb beim Fahren immer das gleiche.


    Vllt kann sich ja jemand anderes dem nochmal annehmen bzw nachschauen. Von meiner Seite wird es da keine Änderung geben....leider.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo zusammen,


    Heute mal was in bewegten Bildern. Eine erste kleine Review.


    Es geht von Immenstadt nach Kempten.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • In der 2. Preview geht es nun in einem Quickdrive von Oberstdorf nach Immenstadt.



    Viel Spaß beim zuschauen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Gleich die erste weiche die du befährst ist glaube ich schon verkehrt. Die kann nie und nimmer eine Handweiche sein. Da müsste ja dann mit Schlüsseln gearbeitet werden um Abhängigkeit zwischen Weiche und Signal zu gewährleisten.


    Außerdem: anfahren gehen Halt mein Bester. Wenn das EBA das sieht...
    Und du hättest dich übrigens auch befreien dürfen. :)

  • Die Weiche hat ein einfaches weißes Hebelgewicht, gibt es laut Signalbuch schon mal gar nicht.
    Zweitens hätte die Handweiche damit keine Grundstellung. Meiner Meinung nach können die Signale, dann nicht von der Weiche abhängig sein. Weichen ohne Signalabhänigkeit sind gemäß EBO nur auf Nebenbahnen unter 50 km/h zulassig.


    Demnach: die Weiche muss entweder ein Schloss haben, dass dann Signalabhängigkeit im Stellwerk herstellt, oder da muss ein HV73 angelegt sein. Alles Käse, die Weiche muss ferngestellt sein.

  • Die kann nie und nimmer eine Handweiche sein

    Ist auch richtig so @[1247]DetPhelps . Eigentlich wollte ich die Dinger schon seit längerem wieder rausgeschmissen haben. Die hatte ich irgendwann mal zu Testzwecken eingebaut. Waren eh nur Deko. Hab sie jetzt wieder rausgenommen, eh ich es nochmal vergesse. Wenn man Wochen oder Monatelang vor etwas sitzt, verliert man irgendwie den Blick für die Kleinigkeiten. Sorry!!! Vielen Dank für die Info. Dafür hab ich die Videos auch gemacht, um evtl auf sichtbare Fehler aufmerksam gemacht zu werden, um diese noch zu beheben.


    Außerdem: anfahren gehen Halt mein Bester. Wenn das EBA das sieht...
    Und du hättest dich übrigens auch befreien dürfen.

    Ja was das fahren gegen den Halt angeht, weiß ich eigentlich, das man das ansich nicht machen sollte. War da etwas vorschnell. Hatte immer so die Größe der Videoaufnahme im Hinterkopf, da diese bei 4K doch echt extrem werden. Und da zählte für mich jede Minute. Sind auch meine ersten Video's gewesen, die ich überhaupt so aufgenommen habe.


    Was das befreien angeht, ist das echt so? Hab irgenwie noch verinnerlicht, das man sich erst ab einen Fahrbegriff von über 30 befreien darf. Da in Oberstdorf die Ausfahrt mit 30 erfolgt, bin ich davon ausgegangen, das man sich dann nicht befreien darf. Aber wieder was gelernt.


    Danke nochmal für die Info's.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Das sieht echt irre gut aus, Glückwunsch!
    Ist es eigentlich bei den RSSLO Strecken auch so das die Bahnhöfe mit den Bahnsteigen verschmolzen sind wie bei DTG?
    Irgendwie lacht die Strecke mich nämlich zu backdaten an.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • @Engelbert...leider ja. Auch bei RSSLO lassen sich leider keine anderen Bahnsteige dadurch verbauen. Aber wenigstens bekommst RSSLO das ganze im Gegensatz zu DTG besser hin. Passt irgendwie alles etwas besser.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Danke für die tollen Videos und vor allem Danke für die tolle Arbeit, die ihr da reinsteckt, das hat sich wirklich gelohnt! Einfach hervorragend!!! *klatschen*


    Mir ist im zweiten Video aufgefallen, dass die HV-Signale die komische Eigenschaft haben, weit weg extrem hell leuchten und dann plötzlich dunkel wrden. Lag das an dem Video, liegt das an den HV-Signalen, liegt das an RSSLO ?
    Ich kenne des Phänomen zumindest nicht aus dem RS.


    Grüße


    André