[RSSLO] Allgäubahn Update

  • @Werdenfelsbahn: Zuerst einmal solltest du die Punktuation der deutschen Sprache lernen. Denn mit ließt es sich viel einfacher und dein Beitrag wird auch eher bis zum Ende durchgelesen.


    Zu deiner Frage, sofern ich die aufgrund mangelnder Punktuation richtig verstanden habe: Sie erscheint am dröflten Oktember 3018. Wenn man nachfragt verschiebt sich der Release automatisch um einen Monat. Wenn man das dann noch ohne Punktuation macht, dann um ein Jahr.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.


    Grüße.

  • Wenn man nachfragt verschiebt sich der Release automatisch um einen Monat. Wenn man das dann noch ohne Punktuation macht, dann um ein Jahr.

    Immer diese dämliche Aussage.... :rolleyes:
    Wenns dich so stört, dann mach die Augen zu und lass die Finger von der Tastatur. Die Frage beantworten werden wenn dann die Verantwortlichen des Projekts...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenns dich so stört, dann mach die Augen zu und lass die Finger von der Tastatur. Die Frage beantworten werden wenn dann die Verantwortlichen des Projekts...

    Ich fande es aber passend und es nervt einfach nur ständig nach dem Release zu fragen. Was bezweckt man damit? "Ich will jetzt haben, also frag ich mal". Klar fragen kostet nichts. Aber auch ein Neuling sollte sich die Forenregeln durchlesen. Zumal, schau dir mal die Historie. Da kommt immer wieder "Gibts was Neues....Wann kommts raus.... Menno ich will jetzt aber...."

  • ob schon ein Veröffentlichungstermin besteht

    Nein bisher noch nicht. Angestrebt von mir ist voraussichtlich Ende diesen Monats. Ob ich es einhalten kann/werde, weiß ich noch net. Momentan Arbeitsbedingt etwas wenig Zeit und noch ne Menge Kilometer auf der Strecke vor mir, was die Ausgestaltung angeht. Der letzte Abschnitt in Rtg Lindau ist aktuell bis Oberstaufen fertig. Fehlen also noch gut 50km bis Lindau. Dann kommen noch die Betatest's und der Bau einiger Szenarien dazu, welche ich mitliefern möchte. Ebenso die Überarbeitung der QD's.


    Also ne Weile wird es wohl noch dauern.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @tom87 hab die Strecke erstmal für einige Zeit pausiert, da ich mit Mü-Ro weitermache, wo ich vor 1,5 Jahren schon mal mit angefangen habe. Damals eigentlich nur privat bzw um mich in diese ganzen Umbausachen einzuarbeiten. Wurde dann die letzte Zeit aber häufiger angesprochen, ob ich die Strecke nicht doch fertig machen könnte. Und grad in Hinsicht auf Szenariovielfalt usw hab ich mich dann doch entschlossen, Mü-Ro jetzt erstmal der Allgäubahn vorzuziehen. Daraus ist jetzt sogar ein Gemeinschaftsprojekt mit anderen geworden.


    Aber die Allgäubahn geht aber auf alle Fälle weiter. Ansich ist die Strecke zu 80% fertig, Fehlen nur noch ca. 40km Ausgestaltung bis Lindau.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Nein, muss er nicht. Zumindest nicht viel ;) Die Strecke über Memmingen wird elektrifiziert, nicht über Kempten.


    Gruß von der Allgäubahn.

  • Cool. München Rosenheim! Gibt es schon Bilder?

    Ja hatte vor kurzem im Screenthread schon ein paar gepostet.


    Punktevergabe und nicht spielbares Rangieren ausbessern?

    Bei Karriereszenarios geht das nicht. Man müsste diese mit RWTools in Standardszenarien umwandeln um diese bearbeiten zu können. Und was das rangieren angeht...naja, wenn man sieht, wie RSSLO Signale bzw Signallinks verlegt, Weichen nicht aufgetrennt und wieder verschweißt wurden usw, wundert man sich sowieso das ÜBERHAUPT etwas funktioniert, selbst ein A nach B gefahre.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bei Karriereszenarios geht das nicht.

    Doch, gehen tut schon,
    Hauptseite Szenarien bearbeiten, Startgizmo doppelklicken, Eigenschaftsfenster

    Blaue Lok anklicken,

    Da andere Punktwertung eintragen.
    NUR entweder kommt Scenario.bin - Fehler und Punkte für die Hall of Fame gibts nicht, da verbastelte Karriere Szenarien ignoriert werden.
    Also bringts nicht viel.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.