[RSSLO] Allgäubahn Update

  • Ich habe eine Problem bei der Regenerated Allgäubahn-strecke. Ich habe die Steam-version von die originale Allgäubahn, und habe die schritten aus der Readme gefolgt. Auch habe ich die Orner von die originale Strecke wie in Schritt 7 beschrieben kopiert. Doch habe ich leider missende Texturen. In die Editor kann ich sehen das es hier originale Allgäubahn Objekte betrifft, meistens Vegetation. Hat vieleich jemand eine lösung wie ich diese Texturen richtig herbekomme?


    Vielen dank im voraus :-).

  • Der Fehler sollte nicht mehr auftauchen, wenn du RWTools noch einmal installierst, und zwar dieses Mal über rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen. Danach startete das Programm bei mir ohne Fehlermeldung (Windows 10 Pro v1909). Eine vorherige Deinstallation von RWTools war nicht notwendig.

  • Die Meldung hatte ich auch, selbst nach Neuinstallation nach Anweisung von Versuchskarniggel. Du musst die Datei manuell registrieren. Öffne die Eingabeaufforderung unter C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe und gib als Befehl ein "regsvr32", gefolgt vom Verzeichnis der TABCTL32.OCX, die im RW Tools Ordner liegen sollte.
    Beispiel: regsvr32 "C:\Programme\Rail Utilities\RW_Tools\TABCTL32.OCX"


    Das ganze kann man so mit allen Dateien machen, bei denen RW Tools meckert. Es wäre gut, wenn man dieses durchaus übliche Problem ins Wiki packen würde, denn im Forum wurde es schon einige Male angesprochen, ohne dass es eine Hilfestellung gab.

  • Danke, RW Tools als Administrator öffnen war für mich die Lösung um RW Tools zu öffnen.


    Wenn ich mit RW Tools die route check, vermisse ich diese Objekte:


    RailWorks\Assets\radiomaster\objekt\scenery\vegetation\tree_group_07_flex.bin (Scenery Item) on tile +000004-000011.bin
    RailWorks\Assets\radiomaster\objekt\scenery\zeleni\RU_group_kust_03.bin (Scenery Item) on tile +000001-000001.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\buildings\RSSLO_ChurchFalkenstein.bin (Scenery Item) on tile -000017+000005.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\buildings\RSSLO_Hut11.bin (Scenery Item) on tile +000003-000002.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Misc\RSSLO_Powerline02.bin (Scenery Item) on tile +000004+000004.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Misc\RSSLO_Wire01.bin (Loft Item) on tile +000004+000004.bin
    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Procedural\RSSLO_FenceMetal01.bin (Loft Item) on tile +000005-000016.bin


    Als ich die Route im Editor anschaue, dan sehe ich das bei vor allem diese Objekten die texturen fehlen und diese Schwarzgelbe Blocken dazu kommen:


    Scenery~Vegetation~RSSLO_Tree_Groupe_01.xml
    Scenery~Vegetation~RSSLO_Tree_Line3_Bush.xml
    Scenery~Buildings~RSSLO_House_Groupe_3.xml
    scenery~Vegetation~Bush_Hawthorn_mid_04.xml


    Edit: das problem hat sich erledigd als ich das Vegetation Kompletpaket aus der München - Garmisch update gedownload habe. Da war die tree_group_07_flex.bin dabei. Damit sind die fehlende Texturen jetzt gefunden :-).


    Danke für die hilfe.

  • Guten Morgen ich habe ein folgendes Problem auf der Allgäubahn Update und zwar wollte ich eine Kuppelanweisung angeben quasi das ich den Zug umfahre und ihn wieder anhänge. und noch ein weiters Problem habe ich Siehe Bilder. ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht helfen.
    Betroffener Streckenabschnitt Oberstdorf immenstadt.




    Liebe Grüße
    Manu425

  • @Manu425 Überprüfe mal den Fahrweg, ob ein anderer Zug z.B. zu nah an der Weiche steht und ob man mit dem Spielerzug überhaupt an den Zielpunkt kommen kann.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • folgendes Problem auf der Allgäubahn Update und zwar wollte ich eine Kuppelanweisung angeben quasi das ich den Zug umfahre und ihn wieder anhänge.

    Wäre schön zu wissen, was das Problem dabei ist. Das erschliesst sich mir lt. deiner Beschreibung nicht ;) .
    Zu deinem 2.Problem kann das nicht gehören, da ich in deinem Fahrplan nicht eine einzige Anweisung dazu sehe.
    Irgendwie werde ich aber auch aus dem gezeigten Fahrplan eh nicht schlau. Du stehst da in der Abstellung...ja...aber was willst du denn jetzt dort machen. Willst du den Zug zurück an Gleis 4 drücken? Oder willst du mit dem ganzen Zug vorfahren und dann zurück (was aber nicht geht, da dort nicht genug Platz ist). Oder willst du da abkuppeln und mit der Lok umsetzen, wozu aber jegliche Anweisungen fehlen.


    Edit: Ich hab mir jetzt nochmal die Bilder genauer angeschaut. Bestand der Fehler schon von Anfang an? Also schon beim 1.Personenhalt in Oberstdorf? Denn der Fehler wird erst in Fischen angezeigt. Also stimmt etwas nicht zwischen Oberstdorf und Fischen. Dort irgendwo schon KI verkehr gesetzt, das dieser sich beißt?

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei, alle Assets herunterzuladen.
    Allerdings sind einige nicht mehr erhältlich oder die Links stimmen nicht mehr:

    • Hekl Objekte
    • SBS BUE Schilderset v1.1
    • Gras Pack by Vulcan Productions
    • Vegetation komplett

    Sind diese Assets zwingend notwendig und wenn ja, gibt es eine Lösung, diese irgendwo zu finden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbup:

  • Lasset uns das Leben genießen, lasset uns recht fröhlich sein, denn die Zeiten sie kehren nie wieder.