[RSSLO] Allgäubahn Update

  • @Perotinus, du bist mein Held des Tages!


    Ich war noch nie dort und hab' mal Bilder aus Immenstadt recherchiert und war ziemlich entsetzt, wie schlecht das Flair des Ortes in der RSSLO-Version umgesetzt ist. Dank deiner Überarbeitung wird das ja noch richtig realistisch werden :)

  • Erstmal tolle Arbeit, ist echt Top :thumbup:


    Nun zu meinem Problem,


    Ich hab mit das Update mal runtergeladen und alles nach der ReadMe Installiert. Ich hab alles berücksichtigt was zur Installation Notwendig ist, auch das mit der Steamversion. (Die ich besitze) aber irgendwie, fehlen mir, auf der Strecke verteilt Irgendwelche Signale.. Ich hab alle Signale Installiert, mir zeigt es auch bei Szenarios start auch keine Fehlermeldung das mir irgendwas fehlen würde, an. Zwischen Kempten und Immenstadt fehlen komplett auf der Strecke Signale, zwischen Immenstadt und Oberstdorf fehlen teilweise Signale und zwischen Immenstadt und Lindau fehlen vereinzelt Signale.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende..


    Hab mal 2 Bilder beigefügt

  • das die mir nicht Angezeigt werden.

    Ehrlich gesagt kann ich mir da keinen Reim drauf machen, warum die Ks bei dir fehlen, wenn du sie installiert hast. Die Hv's oder HvK's sind ja auch vorhanden, wenn ich deine Bilder im Screenthread sehe. Sonderbauten, also Signale mit geänderten Links habe ich keine gemacht. Auf dem ersten Bild ist normal ein Wiederholer, der ja Standardmäßig geliefert wird. Vllt versuchen, den KS Ordner in den Assets zu löschen und die Ks Signale nochmal neu zu installieren. Was anderes würde mich auch nicht einfallen.


    mir zeigt es auch bei Szenarios start auch keine Fehlermeldung das mir irgendwas fehlen würde

    fehlende Signale usw werden dir auch nicht in einem Szenario angezeigt. Das kannst du nur über RWTools rausfinden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • versuchen, den KS Ordner in den Assets zu löschen und die Ks Signale nochmal neu zu installieren

    Dies brachte leider auch keinen Erfolg. Mich Wundert es, das die anderen Signale alle angezeigt werden, aber die KS Signale nicht. Ich lass gerade mal RW-Tools drüberlaufen, mal sehen was es mir Ausspuckt.


    Es wär mal Interessant zu wissen, ob dies auch bei den anderen vorhanden ist, die die Steam-Version der Strecke haben


    Edit: Das sagt RW-Tools was mir alles Fehlt. Komisch ist ja, ich hab ja die Albula-Line und dennoch sagt RW-Tools, mir fehlen Assets von der Strecke, und die Kompletten KS Signale von Schuster fehlen mir auch, was ich aber nicht begreifen kann, da alles vorhanden ist.


    Auszug aus RW-Tools.

  • was auf Verdacht:
    Cache geleert?
    Die Pfade exakt nachverfolgt und das Signal liegt da tatsächlich?
    Sind die Provider/produkte freigeschaltet?
    lässt sich so ein fehlendes Signal im Editor testweise setzen?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Pfade exakt nachverfolgt und das Signal liegt da tatsächlich?

    Sowohl bei den Form auch als bei den KS Signalen fehlen mir alle .Bin Dateien. *denk*



    Sind die Provider/produkte freigeschaltet?

    Die Provider sind alle Soweit alle freigeschaltet



    lässt sich so ein fehlendes Signal im Editor testweise setzen?

    Muss ich noch nachschauen, aber ich vermute mal dass das geht.

    wie installiert?

    Zur Installation: Ich hab alles Manuell Installiert, also den Assets Ordner vom Download ins Hauptverzeichnis des TS geschoben.

  • @Phil_, dann schau bitte als erstes, ob die Ordner am richtigen Ort liegen. Ich habe auch schon Dinge falsch verschoben und hatte dann einen Assets-Ordner im Assets-Ordner oder einen Schuster-Ordner im Schuster-Ordner:
    Pfad muss sein: Schuster/SignalTeam-KS/RailNetwork/Signals/German KS - dann folgen die Daten-Dateien.


    Und Du MUSST bin-Dateien haben, ohne geht es nicht! Dann schau einmal, ob die bin-Dateien an falscher Stelle liegen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Zitat von Sts

    was sagt RW-Tools? Scenario-Dichte auf max?


    RW Tool fehlen ca. 10 Objekte:
    unter anderem auch:
    D:\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_DB\Stations\Platforms\DB_platform_2_5m_01.bin


    Ich habe die Steam Version. Liegt es daran?


    Alle fehlenden Objekte sind hier:
    D:\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes


    Kann ich die irgendwo entpacken?


    Szenerie Dichte ist ganz rechts.


    Danke, Gruß Mirko

  • @bernd_NdeM Hab mal nachgeschaut, die Ordner liegen alle am Richtigen platz, ich hab auch in die Ordner reingeschaut und festgestellt, bei den KS und den Formsignalen fehlen mir einfach die .Bin Dateien.


    Ich hab auch 2 Bilder beigefügt. Normalerweise müssten mir ja alle Dateien angezeigt werden, auch die .Bin's, tut es aber nicht *denk* 7


    Screenshot 95 sind die KS und Screenshot 96 die Freeware Formsignale

  • @Phil_


    Wirklich sicher das du da alles von den Signalen installiert hattest?
    Da fehlt ja mehr als einiges!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Phil_


    schau mal, ob in deinen Download (entpackte Zip Datei) im GermanKS Ordner, die Bin Dateien vorhanden sind. Wenn ja, kopier diese mal händisch in den GermanKS Ordner im Railworks Verzeichnis (also natürlich unter Assets\ Schuster\.....) und das Gleiche bei den Formsignalen.


    Wenn nicht,noch mal den Download ausführen und installieren. ;)


    Tante Edith: Mal auch schauen ob die Objektdateien vorhanden sind ;) Nichts ist perfekt, auch RW Tools nicht.

  • @Loco-Michel bis vor Kurzem dachte ich das auch, nach dem ich die ganzen Signale nochmals neu Runtergeladen und Installiert habe, bin ich etwas Schlauer geworden, das Problem lag daran, als ich gestern die Signale Runtergeladen habe, hatt's mir nur die "Patch" Dateien runtergeladen und nicht die "Original" Dateien. *facepalm* Da hat mir Gestern der Download wohl ein strich durch die Rechnung gemacht :pinch:


    Nunja, wie dem auch sei, Danke an allen die mir Geholfen haben *danke*


    Manchmal ist es besser, sich die Dinge Doppelt anzuschauen was man sich Runterläd *teetrink*