[RSSLO] Allgäubahn Update

  • Hallo zusammen,
    eine wirkliche tolle Strecke, welche ich auch für den Betatest nutze. Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden fürs nächste Update. Beim ersten Bahnübergang hinter Altstädten ist da Straßenschild verkehrt. Es müsste ein Schild eines unbeschrankten Bahnübergang sein und kein beschrankter Bahnübergang. Ist nur eine Kleinigkeit aber man sieht es beim Fahren in Richtungen Immenstadt sehr got (Screen).
    Wenn man die ganzen Kleinigkeiten beachtet welche auf der Strecke verbaut sind, kann man nur sagen "ganz großes Kino"!


    Viele Grüße
    Jürgen

  • juergeneck: dem beigefügten Bild ist eine ungeheuerliche Szenerie zu entnehmen. Die TS-Community hat eine etwas - sagen wir mal - konservative Einstellung zu derartig offensichtlich "tierischem". Ich habe aus Langerweile einmal eine Bild-Szenerie für IKB Rel. gebastelt aus dem hervorging, das ein Bahnarbeiter im Rahmen seiner gesetzlich vorgeschriebenen Mittagspause eine Kollegin "vernascht" hatte. Es fand auch gar keiner lustig. Kam gar nicht gut an!!!! Von daher rege ich an, die Rind-liebt-Kuh-Nummer zu entfernen / und dann auch noch 2 x - pfui.

  • Also mir ist das durch den Screenshot gerade erst aufgefallen und ich finde es lustig. Das zeigt einfach, dass man beim Erstellen des Updates Spaß hatte und dass noch Spuren von Lebensfreude da sind.
    Auf Modellbahnanlagen gibts solche Szenen auch immer wieder (sogar mit Menschen) und da stört es auch keinen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Zumal Kühe da keine Scham kennen... Bin selbst schonmal über eine Alm gewandert, als eine Kuhherde kreuzte und sich direkt vor mir entsprechende Szenen abspielten. Mit Wanderern ist mir das tatsächlich noch nie passiert, und ich vermute, dass das direkt an einer Bahnstrecke auch eher die Ausnahme sein wird :)

  • Spaß muss sein - seht es doch nicht alles so ernst. :) @Gsonz schreibt das solche Szenen auch auf Modellbahn-Anlagen zusehen sind - ja, das stimmt bestes Beispiel in Hamburg in der Miniatur Wunderland gibt es solche Szenen - zwar leicht versteckt. :love: Kinder mit ihren Neugierigen Blicken bleibt so etwas nicht verborgen und dann kommt Frage Papi oder Mami was machen die da? ?(


    Und diese Szene zähle ich als kleinen Aufklärungsunterricht (arbeit) von RSSLO bzw. von @Amisia. :thumbup: Wie schon gesagt Spaß muss sein und wem es nicht gefällt geht einfach in den Editor treibt das liebe Paar auseinander mit Stroh oder Mohrrüben. *nänänä*

  • Aber ob das wirklich Daniel gemacht hat?

    Ja ist von mir Markus. Hab ich an 2 Stellen eingebaut ;) .


    die Rind-liebt-Kuh-Nummer zu entfernen

    Werde ich definitiv nicht. Wen das stört, kann das gern für sich selber im Editor machen. Für mich gehören solche Sachen zur Tierwelt dazu. Sehe ich fast täglich, wenn ich von meiner Terrasse zu Hause auf die 2 gegenüberliegenden Kuhweiden schaue. Zudem sieht man das ebenfalls täglich in irgendwelchen Zoo's, wo auch noch Kinder vor der Scheibe/Zaun stehen. Wer heut zu Tage noch so prüde ist, dem kann man leider nicht helfen.



    @juergeneck danke noch für die Info mit der falschen Tafel. Bringe die beiden immer durcheinander. Werde ich korrigieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Auch ich habe mir die Allgäubahn zugelegt und mit dem Mod Regenerated verschönert.


    Für das Szenario „Mit Schwung an den See“ sollen mir die OEBB 1144 (Wiesel) nebst Waggons fehlen. Dabei habe ich diese heute über Steam gekauft und installiert (sie sind auch da – beispielsweise im Dreiländereck).


    Aber auch RW_Tools sagt, dass diese Lok mit Wagen fehlen. Diese sollen sich im RWAustria Ordner befinden. Doch da sind sie nicht. Also wo hat Steam sie installiert?


    Ich finde sie einfach nicht. Auch nicht mit der Suche im Windows-Explorer (OEBB, ÖBB, Wiesel, 1144, City Shuttle und mehr). Kann es sein, dass die 1144 vom Dreiländereck gar nicht die von Steam ist und meine Steam-Installation der 1144 schiefgelaufen ist (Haken raus- und wieder reingemacht haben ich schon)?


    Oder wo sonst könnte Steam die 1144 installiert haben bzw. mit welchen Bezeichnungen?


    Gruß
    Michael

  • @Perrin Die 1144 und die Wiesel-Wagen gibts bei RWA auch als Freeware. Vielleicht wurden die verwendet.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Danke für eure Rückmeldungen, ich dachte tatsächlich, dass die Payware von Steam gemeint gewesen ist (denn leider kann man in der PDF nicht sehen, dass dahinter auch ein Link liegt (ja, ich weiß - ich hätte drüber fahren können, aber alle übrigen PDFs dieses Updates hatten erkennbare Links, so dass ich gar nicht erst darauf gekommen bin (aber drüber steht Freeware - da hätte es bei mir klingeln müssen). Das Steam-Paket habe ich inzwischen zurückgegeben (auch wenn ich den Installationsort nicht finden konnte - auch keine ap-Datei - wo sollte die sein? - Ist ja jetzt egal).


    Jetzt läuft's , danke.


    Gruß
    Michael

  • Ich finde sie einfach nicht. Auch nicht mit der Suche im Windows-Explorer (OEBB, ÖBB, Wiesel, 1144, City Shuttle und mehr). Kann es sein, dass die 1144 vom Dreiländereck gar nicht die von Steam ist und meine Steam-Installation der 1144 schiefgelaufen ist (Haken raus- und wieder reingemacht haben ich schon)?


    Oder wo sonst könnte Steam die 1144 installiert haben bzw. mit welchen Bezeichnungen?

    Das hier ...
    https://store.steampowered.com…huttle_Wiesel_Loco_AddOn/
    ... ist von Skyhook Games und findet sich dann hier ...
    ...Assets\SHG\OBB1144Pack01

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Danke für die Info. Dann hätte ich aber mit der Suchfunktion des Windows-Explorers die 1144 finden müssen (1144, OBB usw. hatte ich ja als Suchbegriffe eingegeben).


    Steam hatte mir aber zwischenzeitlich mitgeteilt, dass mit meinem Kauf und der Installation etwas schiefgelaufen sei und ich es noch einmal versuchen sollte (dabei war im Steam-Launcher der Haken gesetzt und es stand dort "installiert"). Folglich konnte auch nichts gefunden werden. Ich habe den Kauf bei Steam rückgängig gemacht, da ich die Steam-Version für das besagte Szenario ja gar nicht benötigte.