Ideen und Vorschläge für 3DZug zum Thema Personen und Güterwagen der Epochen II und III der DB DR und DRG und andere Epochen!

  • Ideen und Vorschläge für 3DZug zum Thema Personen und Güterwagen der Epochen II und III der DB DR und DRG und andere Epochen!



    Nach dem ja @matthias.gose vorgeschlagen hat ein eigenes Thema zu eröffenen, fang ich hiermit an!


    Mein Vorschlag war, Personenwagen und Güterwagen für die Epochen II und III.


    Was auch fehlt zu den Epoche III, Bauzugwagen!!! Z.B: dreiachsige DB Umbauwagen in Blau :love: !


    Oder Donnerbüchsen in Blau.




    Gruß *hi*




    Rene´

  • @matthias.gose


    <3 TOPTRAUMZUG: ET 403, *wow*
    gerade für Düsseldorf-Köln-Koblenz (letztes Einsatzgebiet als Lufthansa Express)
    Der erste Elektrische Schnelltriebwagen mit Unterflurantrieb der Deutschen Bundesbahn, aus den 70ger Jahren,
    also Technik, wie sie erst Jahrzehnte später wieder im ICE-T und ICE 3 & 4 zum einsatz kam.
    Unter der Letzten Farbgebung als Lufthansa-Express liebevoll wegen seiner Form "Donald Duck" genannt.


    Sollte Konkurent für innerdeutschen Flugverkehr sein, was Luxus anging, hatte nur 1. Klasse, und kostete dementsprechend auch.


    War eine Kleinserie, setzte sich nicht durch aufgrund techn. Prtobleme, die erst später gelöst werden konnten.
    Aber trotzem, er kann wohl als Urahn des ICE T / ICE 3 gesehen werden.


    Steht bei mir als H0 Modell in original IC-Lackierung, wollte immer mal mit dem fahren, damals als Kind.


    Wird angeblich restauriert.
    Infos hier: http://www.et403.de/ & http://et403.com/home.html


    Gab es auch für MSTS als "Schnelltriebwagen auf der Rollbahn", Strecke Hamburg-Bremen war das glaube ich, jedoch mit nerviger Musik im Abteil.


    Und als weiteres, ein Vorzeigezug der DR, quasi die Kopie des TEE der DB:
    SVT 175, gut für Berlin-Leipzig und Seddin.


    Verottet leider langsam vor sich hin in Berlin Lichtenberg.




    Wenn ich mir den OrientExpress anschaue (Bei dem ich ehrlich gesagt am anfang Misstrauisch war) und jetzt den Spezialzug, wäre das genau das richtige für dich, diese Züge umzusetzen für den TS,
    und für Liebhaber von Material der 70ger/80ger genau das richtige, die gute alte Bundesbahnzeit.

  • Das wäre doch mal interessant ein Schwertransport Güterzug :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder Netz Instandhaltung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Preußische Abteilwagen fänd ich super! In 3- und 4-Achser Ausführung mit verschiedenen Klassenausführungen und Kombinationen, und mit und ohne Bremserhaus. Am besten in KPEV und DR Lackierung. (Ja ich weiß, KPEV ist Epoche 1, aber die KPEV Lackierungen sind nunmal deutlich abwechslungsreicher als die DR Lackierung.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • ... und mir fehlen die DR-Eilzugwagen, also E30 und Konsorten. Die liefen zu DB-Zeiten auf mancher Nebenbahn mit V100 und Umbauwagen. Und auch an den Zwickauer Museumszug sei erinnert.


    Gruß Bernd


    EDIT: Gerade durch Zufall gefunden. Die gab es sogar als "Kakadu", als Halbspeisewagen:


    http://www.manfred-sandtner.de…Rot-Gruen_AW_Ffm_1200.jpg

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Na dann hätte ich da gleich mal drei, zugegeben eher Exoten :whistling: , als Vorschlag für die Epoche III ....

    • TThs 43 - vier achsiger Kühlwagen
    • KKds 55 - vier achsiger Staubgutwagen
    • GGths 43 - vier achsiger Gedeckter Güterwagen

    alle drei Wagen Deutsche Bundesbahn
    der erste und dritte wäre auch Ep. II möglich
    zweiter und dritter auch Ep. IV möglich

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Was ich mir ja vom @matthias.gose wünsche:


    - Speisewagen mit Stromabnehmer


    -WRmz 135
    http://www.railroadpictures.de…t/WRmz-135-8894-316-1.jpg
    https://farm7.static.flickr.co…79150978_f32a3e2418_b.jpg


    Das wäre ein Segen :)

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Wenn wir jetzt schon in die Epoche IV abdriften ... ein KI-Pack wäre auf jeden Fall etwas sehr interessantes.


    Was ich nach wie vor seeeeehr vermisse ist der Aussichtswagen (Dome Car - ADüm101) für den TEE / Rheingold in 3DZug Qualität. Auch der Speisewagen mit Pantho (WRmz135) wäre klasse und/oder der Speisewagen mit Buckel (ich glaube WRümh 131).

  • Schicke Güterwagen für die Epochen III und IV hätten echt was, nicht nur als KI-Version. Die Idee mit einem neuentwickelten Kbs finde ich super, da könnte man auch herrlich mit Beladungen "spielen".
    Was mir persönlich fehlt, sind Kesselwagen älterer Bauart, sowohl zweiachsig als auch vierachsig. Die verlinkten Bilder sind nur Beispiele, die mir aber besonders gut gefallen.


    Dagegen spricht natürlich die Tatsache, dass es eigentlich keinen Auslauf für Rollmaterial aus dieser Zeit im Bundesbahngebiet gibt, was mir zunehmend die Lust am TS nimmt, zumal in dieser Richtung auch nichts in Aussicht ist. :/


    Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

  • Ein DB und DR Ki-Pack wäre nicht schlecht (vor allem mal schöne Güterwagen und Loks für Projekt Freiberg(sachs) sieht komisch aus wenn da eine DR250 mit DB wagen daherkommt :P ).


    Also Wagen und Lokomotiven die es im Osten und Westen gab, also z.B E94, E44 usw. und Güterwagen welche beide hatte nur eben mit DB und DR Logo so ersparrt man sich das Doppelbauen.


    Besonders Rangierdieseloks wie Ost V60 oder DR102 wären eine gute Abwechslung als ständig eine Köf fahren zu lassen.

  • Ich gehe zwar ein Stück weit mit den anderen Meinungen hier mit, aber was meiner Meinung nach am Meisten fehlt, sind klassische und brauchbare Holzwaggons der Epochen III - IV.
    Insbesondere für ältere Szenarien (Mose,l K-V), aber für aktuellen Güterverkehr (HH-H, K-K) fehlen diese schon immens.


    Zu nennen sind diesbezüglich für die heutige Zeit die Gattungen Snps 719 (sowohl für die DB als auch für die Bundesbahn), Roos 639, Roos 645 und insbesondere für die Zeit der Bundesbahn die Es 49 .


    Die Umsetzung dieser Güterwagen würde ich sehr begrüßen, schließlich würde das eine weitere große Lücke im Bestand der TS-Güterwagen füllen ;) .


    Viele Grüße
    Norman