[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich

  • @Alfa Geht mir genauso. Wenn man die benötigte Payware für das Upgrade von @Thaddäus nicht hat, wäre zumindest ein Tausch der Gleise gegen die DB-Tracks nicht schlecht.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ich glaube RSSLO muss bald mal eine Neuauflage der Allgäubahn machen, dann bald (genauer gesagt ab Mitte Dezember) gibt es keine Dieselzüge mehr, den die DB hat die Strecke komplett mit Oberleitungen ausgestattet.

  • Ähm nö.... Die Strecke von Kempten nach Oberstdorf ist weiter nur Dieselbetrieben, die Strecke über Memmingen nach Lindau wurde nur elektrifiziert. Also für das AddOn nur der Abschnitt Hergatz - Lindau.... Und ich glaube kaum dass man das braucht. Überhaupt, warum müssen Strecken-AddOns immer den aktuellsten Zustand nachstellen?

    Definitiv Geschichte ist ab Dezember der ALEX nach Oberstdorf, aber ich glaube kaum dass deshalb jemand alle Szenarien davon löscht ;)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • ich würde es für Sinnvoll nutzen die Strecke zu elektrifizieren, und in 2 Addons zu die Strecke zu Verfügung zu stellen die einen die gerne mit der Oberleitung fahren wollen und die anderen dann eben ohne Oberleitung.



    Liebe Grüße

  • Die Wahrscheinlichkeit für Neuauflagen von Strecken seitens der Hersteller, nur weil diese z.B. nachträglich elektrifiziert wurden, neue Stationen erhalten oder entfernt wurden etc, ist gering bis Null. Egal ob von RSSLO, DTG, JT. Mitunter gibt es ja grad von DTG nicht mal erforderliche Updates um Bugs zu beheben.

    Aber es steht jedem frei, die jeweiligen Anbieter anzuschreiben und sie um sowas zu bitten. *teetrink* (oder selbst ein "modernisiertes Update" zu bauen ....;))

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Klaro, asap, alles andere ist hinten anzustellen :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo TS-Gemeinde,


    nach langer Abwesenheit aus der TS-Szene (damals noch MSTS) bin ich durch eine Empfehlung nun beim TS 2020 hängen geblieben. Hab mir schon paar AddOns zugelegt, untere anderem die Allgäubahn (Steam-Version).


    Bei mir sieht die Allgäubahn so aus, wie auf dem gezeigten Bild aus. Die Bodentexturen scheinen zu fehlen, nicht gefunden zu werden oder ähnliches. Da ich mich mit der Dateistruktur des TS noch nicht so gut auskenne, hab ich auch keine Ahnung, wo ich danach suchen soll. Es spielt keine Rolle, welche Jahreszeit angegeben wird, in dem gezeigten Bild ist es "Sommer", sieht aber aus wie Winter. Und Wasserflächen sehen merkwürdig aus, garnicht wie auf Screenshots anderer oder vom Hersteller. Also muss irgendwo bei mir der Wurm drin sein :/

    Bilder

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909

    Einmal editiert, zuletzt von KBS970 ()

  • Hat sich erledigt. Das ELAP ist in der Steam Version enthalten.


    Hast du schon eine Steamüberprüfung gemacht?

    Falls ja, lade dir das Programm "RWTools" herunter und überprüfe die Strecke.

  • Wie mach ich eine Steam-Überprüfung?

    RW-Tools habe ich geladen und Strecke geprüft. Es werden keine fehlenden Dateien aufgelistet.

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909

  • Ok, gemacht. 1 fehlerhafte Datei wurde gefunden und erneut heruntergeladen. Leider sieht das immer noch so aus. Hab auch die Strecke nochmal neu installiert.

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909

  • Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus?! Ist es die einzige Strecke die so aussieht?! Und du hast jetzt nicht die Upgrade Strecke installiert dazu und die fehlenden Sachen aus der Readme nicht vergessen mit zu installieren / zu kaufen?!

    Wenn du die Upgrade Strecke vorher installiert haben solltest, und du hast die benötigten Sachen aus der Readme nicht, dann nochmal den TS deinstallieren, nach Deinstallation auch den Ordner Railworks bei Steamapps Common komplett löschen... und noch mal neu installieren. Da werden ggf Terrain Daten mitgeliefert die von anderen Strecken kommen...


    Und je nach dem wie dein Content aussieht ( wenn es nur auf Steam alles ist, sollte es keine Probleme geben) - bei Drittanbieter Content diese natürlich vor dem Löschen sichern, bzw sicherstellen das die EXE / RWP Dateien der Hersteller vorhanden sind.

  • Muss mich leider etwas berichtigen. Es sind doch alle Strecken betroffen, vlt sollte das dann verschoben werden. Merkwürdig ist, wenn ich die Szenerie von oben betrachte, sind die Bodentexturen da. Die letzten beiden Screens zeigen dieselbe Stelle, nur ne andere Perspektive. Bei den Einstellungen ist egal, was ich ändere, es bleibt so.