[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich

  • @FabiaLP schau mal hier. Ich kenne die Lok vom Sound als original!
    Und sie hat ein leichtes Wummern, was man eindeutig hört!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hört dort schön das Wummern. Und wenn die 245 Vollgas gibt, ist auch leicht der Turbo zu hören.
    Klar ist das keine Br218 oder BR285, aber sie wummert!
    Das meinte ich mit dem fehlenden Sound im Moment.


    Über norrmale Boxen klingt die wie ein Staubsauger! Aber die Ohren in der realität hören den Bass!
    Und mit guten Boxen klingt es wie real und man hört das Wummern.



    Gruß *hi*



    Rene´

  • Ab geschätzt 45km/h verändert sich der Sound der 245 etwas. Könnte man das auch ins Soundupdate mit einbringen?
    Weiß nicht ob das irgendwem schon aufgefallen ist ^^, aber man hört es.

  • ...wird die 245 nicht diesel-elektrisch angetrieben?(im HUD ist auch eine Ampereanzeige!!) Die 4 Motore können reihenweise zugeschaltet werden je nach Bedarf und Verbrauch! Ein Motor hört sich gut an.Markiger Dieselsound eben,aber wenn alle vier laufen mit Lüftergeräusch,hört sich das schon etwas anders an,als ein Großdiesel.Das kann man ganz gut an dem einem YT Video raushören,wie die einzelnen Motore zugeschaltet wurden.Schade ,in dem Video fehlt auch eine Abstirbsequenz der Motore,sonst hätte ich auch mal kurz ne Sounddatei zusammengeschnitten.Ich mache auch sowas ,bei meinem zweiten Hobby,dem ferngelenkten Militärmodellbau,vornähmlich Kettenfahrzeuge.Dort ist auch ein Soundmodul verbaut,auf das dann die einzelnen Motorsounds vom jeweiligen Panzer draufgespielt werden können. ;)

  • Echt...keine Ahnung was sich RSSLO bei der Signalisierung einfallen lassen hat. Wahrscheinlich garnix *denk*


    In Immenstadt funktioniert bei einem Richtingswechsel mit Umsetzen der Lok an's andere Zugende überhaupt nix. Alle Kanditaten verweigern die Arbeit. Am Asig an Gleis 2 kann man sich sogar die Tab Taste sparen. Es erscheint noch nicht mal die Meldung ob Freigabe verweigert oder genehmigt *motz* . An Gleis 1 bekommt man zwar dann die Meldung...aber hey...Überraschung...verweigert, totz freier Strecke. Das gleiche Spielchen im übrigen auch in Oberstdorf. Eine Ausfahrt aus der Abstellung ist genauso unmöglich. Toll...so macht Szenariobau Spaß!!!!


    Great Job RSSLO :thumbup:

  • Optisch ist die Strecke schon recht gut.
    Die 245er ist kann sich auch sehen lassen.
    Schade das kein Stw. bei ist.


    Beim Aufgabenbau, ab Lindau, Beginn um 14:58 Uhr um dann den EC 195 zu übernehmen welcher über Kempten wegen einer Betra umgeleitet werden soll.
    SO DER PLAN.
    Keine Chance, nach realem Fahrplan, ohne das der Weichenverlenker das heul´n bekommt.
    Wenn er nicht im Editor heult, lässt er die Züge stehen.


    Immerhin ist das größte Maß an Sicherheit, somit gegeben.

  • Zumindest wissen wir jetzt, warum unsere österreichischen Freunde schon immer über die Signalisierung geschimpft haben. Da sind mir persönlich zumindest diese Fehler nicht aufgefallen. Ich weiß nicht, ob ich bei dieser Strecke lachen oder heulen soll. Die Signalisierung ist das Letzte, das müsste sogar GBE besser hinbekommen, da sie die Signale von Schuster verwenden. Da stimmt selten etwas und bei mir haben anscheinend alle Vorsignale die gleiche Bezeichnung?


    Gleise sind schrecklich und wurden somit geändert. Als nächstes fielen mir sofort die absurden Schilder auf. Egal ob Lf oder Hektometertafeln. Habe mal einen Mensch als Vergleich dazu gestellt:


    Auf den Bildern zum Release dachte ich noch, Rsslo hätte neue Bü erstellt ... nein, es sind die aus Hagen-Siegen und dann mit dem tollen Feature, dass Rsslo bei den Bü wohl bereits an die geplante Elektrifizierung denkt:


    Heute wollte ich mal eine Aufgabe starten, weil ich eigentlich das andere Wetter testen wollte (was aber nicht da ist) und da bin ich halt ein bisschen gefahren. Tolles Sperrsignal, welches nicht im Gleis angezeigt wird (siehe Monitor):


    Die Landschaft macht wenigstens einen weitestgehend vernünftigen Eindruck, das Flair des Allgäu konnte gut eingefangen werden. Trotzdem findet man Stellen wie diese nur selten:




    Ein Update (was hier auch nötig ist, nicht nur ein Upgrade) würde hier die schlimmsten Fehler kaum mehr beseitigen. Da können hunderte Leute Rsslo wegen der Signalisierung anschreiben, die können es vermutlich nicht besser. Gleiches gilt für den Gleisbau. Die Fahrten auf München-Garmisch zB dagegen sind ein Traum. Die Kurvenüberhöhung bei Rsslo ist total krank übertrieben, da reicht selbst der Schotter der vR HQ Tracks nicht mehr bis zum Boden in manchen Kurven. Und die Übergänge erst ... einfach nur schrecklich zu fahren. Da muss ich wirklich sagen, dann lieber keine Kurvenüberhöhung, als solch eine.


    Zusammengefasst: Technik der Strecke ist Note 6, die schlimmste deutsche Strecke überhaupt in meinem Besitz. Optik eine 2, aber nur wegen den schon lange angepassten Texturen und der getauschten Nadelbäume von Thomson. Kuju-Vegetation nervt mich mittlerweile extrem und deshalb müsste die hier gnadenlos ersetzt werden. Gemäß Bewertungsthread: Add On Stand jetzt nicht zu empfehlen und auf ein Update, welches die Strecke dringend bräuchte, können wir alle lange warten. Ich kannte die Strecken von Rsslo, aber so schlecht habe ich sie nicht erwartet. Auf die 245 möchte ich gar nicht eingehen, als 218 Liebhaber kann ich diese Lok auch in Realität nicht ausstehen und deswegen weiß ich nicht, was da real ist und was nicht.

  • Bei dem Stand aller Dinge wehren 19,95 € ok aber nicht 30 €.

    ...kommt mit etwas Geduld sicherlich noch : Ich gehe davon aus dass die Strecke auch auf Steam erscheint und dann nach etwas warten auch im Sale. DTG ist ja dringend angewiesen neben der sicherlich personal-intensiven Entwicklung des TSW noch mit dem TS Geld einzutreiben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei Steam? *denk*


    Und das dann (wohl?) auch noch mit den von @Amisia erwähnten Signalfehlern.
    Na prost Mahlzeit. :S

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Soweit gibt es aber noch gar keine RSSLO-Strecken auf Steam. Wenn sogar vR noch ziemlich viel an Ko-Vi arbeiten musste um eine Steamveröffentliching zu ermöglichen, wird das für RSSLO vielleicht noch eine schwierige Sache. Früher war es anders (Schwarzwaldbahn...) aber ich glaube das DTG heute nur noch hochwertige Strecken auf Steam erlaubt.