[RSSLO] Allgäubahn Route - Kempten - Lindau (Oberstdorf - Immenstadt) erhältlich

  • Die Strecke entspricht ja auch nicht mehr dem neuesten Stand:

    Lindau Hbf war einmal! Heißt jetzt ja Lindau-Insel. Es fehlt auch der

    neue Bahnhof Lindau-Reutin wo jetzt viele Züge enden.

    Außerdem fehlt die Elekrifizierung auf den Abschnitten Lindau-Insel Richtung Portal

    Friedrichshafen und bis Hergatz Portal Richtung Wangen.


    Wäre toll wenn RSSLO das Anpassen könnte.

    natürlich als Upgrade und nicht wie so oft als komplett neue Version die wieder viel kostet.

  • Aber echt, wieso sollen Hersteller ständig die Strecken an den neuesten realen Stand der Dinge anpassen? *O.o* Die Strecke wurde zum Zeitpunkt x erstellt zu einem Stand der Strecke y. Fertig aus.

    (bei Karlsruhe - Straßbourg müsste ja DTG sonst ja auch die Gleise über der Tunnelbaustelle neu verschwenken. Oder in ein paar Jahren die aktuelle Ausfädelung der Regionalstrecke umbauen).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Im TSC gibt es nicht umsonst auch im Bereich der Fahrzeuge verschiedene Epochen, bis hin zum Dampfbetrieb. Also versteht es sich eigentlich von selbst, dass auch die Strecken, wie diese hier, einen bestimmten zeitlichen Abschnitt darstellen, der in der Vergangenheit liegt. Was also soll diese ständige Kritik dies betreffend?


    Übrigens, nimmt man, wie hier schon angesprochen, eine solche Änderung nur für sich selbst zur eigenen Nutzung vor, braucht man niemanden um Erlaubnis bitten. Erst, wenn man diese Version auch veröffentlichen will, ist dies natürlich ein "Muss".

  • Ist mir schon klar, das die Strecken eine bestimmte Epoche darstellen und als die

    Allgäubahn von RSSLO herauskam gab es ja noch nicht die elektrische Anpassung.


    Aber bei der Tauernbahn haben Sie ja auch eine neue kostenpflichtige Strecke herausgebracht

    die sich wesentlich von der ersten Version unterscheidet.


    Eine geklonte Version der Allgäubahn habe ich bereits auf der Platte und wenn es meine Zeit erlaubt

    werde ich mich mal über die Elekrifizierung der Abschnitte machen. Zuerst für mich. Dann schaue ich mal weiter.

  • 1.) bei der Tauern war das glaub ich aber primär wegen neuer Vegetation, ein Stückchen neuer Strecke und by the way eine neue Brücke.

    2.) diese "kostenpflichtige" Version war für Kunden die die Tauern bereits hatten kostenlos, und Neukäufer bekommen glaub ich auch beide Versionen

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Die modernisierte Variante wäre doch gar nicht uninteressant, da der im DLC prominenteste Zuglauf RE7+RE17/RE70+RE76 nur mit Lindau-Reutin noch korrekt für das DNAll. II darstellbar wäre (außer Trl.). Dabei ist die Elektrifizierung außer für die KI aber wohl leider eher uninteressant, da man dennoch höchstens zwei Halte mit riesiger Wendezeit im ENA oder ein paar wenige Minuten ohne Verkehrshalte im SBB RABe 503 fahren würde.

  • Die Firma RSSLO hat mir jetzt die Strecke direkt zum Download in meinen Account gelegt. Hab sie gerade installiert und siehe da: Alle Gleise sind da, KI-Verkehr ist da! Vielen Dank an RSSLO, das nenne ich Service!

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr denn von der Allgäubahn (Kempten - Oberstdorf / Lindau) von RSSLO? Ich überleg mir die Strecke über Steam zu kaufen, da ich die Region grundsätzlich sehr schön finde. Wie schauts denn hier insbesondere bei der landschaftlichen Ausgestaltung aus? Über Feedback würde ich mich sehr freuen :)


    Danke und Gruß

  • Als update ist das eine schöne Strecke also Upgrade auch runterladen, aber Strecke nicht über Steam holen sondern direkt vom Hersteller.

    Fährt man grundsätzlich besser mit, auch bei Fahrzeugen. Manchmal sind nämlich bei Steam die Pfade anders als beim Original.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • mreoffi Wenn du dich für die Bewertung einer Strecke interessierst, dann am besten einfach mal in den Bewertungsthread schauen. Dort gibt es sowohl ein Bewertungssystem als auch ausführliche Antworten. Die Allgäubahn findet sich hier.


    Ansonsten stimme ich faber2311 zu. Als Basisstrecke ist sie von RSSLO recht einfach ausgestaltet, mit dem Update von Amisia etc. aber deutlich aufgewertet worden. Das Upgrade findet sich hier, allerdings benötigst du dafür einiges anderes an Pay- und Freeware sowie ein wenig Übung bei der Installation von diverse TS-Inhalten. Dafür einfach mal die Readme durchlesen.

  • Kannst Dir von dem Regenerated Update, ist NICHT die Originale RSSLO Strecke, diese wird aber (und einiges mehr) für das Update benötigt, hier ein Bild machen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.