Seit Installation von Mighty Sedding Fracht Route funktioniert Berlin - Leipzig nicht mehr.

  • Bisher lief bei mir Berlin - Leipzig 1.03 ohne Probleme, diese habe ich mir vor längerer Zeit direkt bei AS im Online Store gekauft.
    Nun habe ich mir im Steam Sale noch Mighty Seddin Fracht Route gekauft und auch über Steam installiert.


    Wenn ich nun Berlin-Leipzig oder Mighty Seddin starte bekomme ich sofort einen Dump. Egal ob im Freien Spiel, Karriere oder Szenario.


    Bisher habe ich versucht Berlin-Leipzig neu zu installieren und auch Mighty Seddin. Beides hat nichts geholfen. Auch eine Steam Reparatur hat nix gebracht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Das Problem hat wohl sonst keiner.
    Nur jeweils nur eine Strecke Installiert, laufen die dann ?
    Ich habs mal ins passende Forum verschoben. Du kannst auch vT direkt fragen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moinsen,


    mein Vorschlag: beides (Berlin-Leipzig, Schwere Fracht) deinstallieren, Berlin-Leipzig installieren, Schwere Fracht installieren und dann nochmal melden. Am besten direkt an jan ät virtualTracks PuNkT net. Das habe ich öfter im Blickfeld.


    Viele Grüße, viel Erfolg,
    Jan

  • Danke an @Zarbex, @StS und @bahnjan, inzwischen konnte ich das Problem lösen. War ja zum Glück ein verregneter Feiertag gestern, somit Zeit genug vorhanden.


    Eigentlich sollten doch Berlin - Leipzig und Berlin - Wittenberg eigenständige Strecken sein mit eigener Track-ID. Bisher sind auch beider auf meinem System problemlos nebeneinander gelaufen. Nur nach der Installation von von Schwerer Fracht stürzte Berlin-Leipzig (und somit auch Schwere Fracht) unmittelbar nach dem Start mit einem leeren Dumpfile ab.


    Wie von Jan vorgeschlagen habe ich B-L und Schwere Fracht deinstalliert und neu installiert, selbe Symptome. Dann kam ich auf die Idee auch Berlin-Wittenberg zu deinstallieren und dann B-L und SF wieder zu installieren - und nun funktioniert alles.
    OK, ich habe somit B-W verloren, aber damit kann ich leben, hauptsache ich kann endlich mit der BR 232 ordentlich herum rangieren.


    Die Szenarien von Jan mit den Güterwagen von @matthias.gose sind großartig, endlich mal ordentlicher Güterverkehr mit wunderschönen Wagons und auch passendem Sound. Danke an beide, der Halloween Sale hat es für mich möglich gemacht.

  • Wie von Jan vorgeschlagen habe ich B-L und Schwere Fracht deinstalliert und neu installiert, selbe Symptome. Dann kam ich auf die Idee auch Berlin-Wittenberg zu deinstallieren und dann B-L und SF wieder zu installieren - und nun funktioniert alles.
    OK, ich habe somit B-W verloren, aber damit kann ich leben, hauptsache ich kann endlich mit der BR 232 ordentlich herum rangieren.

    ....irgendwie scheint mir das alles etwas chaotisch zu sein. Ich besitze Berlin-Wittenberg, Seddin und Berlin Leipzig. Wenn ich nun zusätzlich "Schwere Fracht" kaufe, war ja kürzlich im Sale (und ich war nahe dran mir das zuzulegen), müsste ich dann Berlin-Wittenberg deinstallieren, was wiederum den Verlust der alten Seddin Route, deren Voraussetzung Berlin-Wittenberg ist, bedeuten würde. ?(

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Kann ich dir so nicht beantworten, denn vielleicht liegt das Problem auch an meiner Konstellation.


    Berlin-Wittenberg und Schwere Fracht habe ich von Steam, Berlin-Leipzig allerdings (leider) direkt von Aerosoft. Der AS Installer ist ja nicht der beste, wer weiß was der im Hintergrund so macht. Leider bietet mir AS auch keinen Steam Key für Berlin-Leipzig an, ich hatte dazu schon den Support kontaktiert.


    Aber Jan sollte dies genauer wissen.

  • ....irgendwie scheint mir das alles etwas chaotisch zu sein. Ich besitze Berlin-Wittenberg, Seddin und Berlin Leipzig. Wenn ich nun zusätzlich "Schwere Fracht" kaufe, war ja kürzlich im Sale (und ich war nahe dran mir das zuzulegen), müsste ich dann Berlin-Wittenberg deinstallieren, was wiederum den Verlust der alten Seddin Route, deren Voraussetzung Berlin-Wittenberg ist, bedeuten würde. ?(

    Nicht unbedingt Du würdest ja bei Steam Dir die Strecke kaufen würde vielleicht funktionieren.


    AlpenoStrand hat ja den AS Installer möglich das es da Unterschiede gibt, schade werden wir so nicht mehr erfahren der Steam Sale ist abgelaufen.


    Aber man braucht doch nicht mehr alle Strecken oder? Schwere Fracht da hat man doch alles untergebracht.