Nach Szenario Bau funktioniert Train Simulator 2017 und der Stadler RS1 nicht mehr

  • Hey Leute,
    ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig hier. Falls nicht könnte derjenige, der eventuell der diesen Thread in einen anderen Bereich verschiebt, es mich wissen lassen per Nachricht. Das wäre sehr nett. Und zwar habe ich mich mal versucht ein eigenes Szenario zu bauen bzw. zu erstellen mit dem Stadler RS1 auf der Strecke München- Garmisch. Ich habe sogar Videos angeschaut, wie das funktioniert. Als ich nun fertig war, habe ich im Editor rechts unten auf das Symbol "Playsymbol" geklickt, dann konnte ich es mal testen bzw. fahren. Es hat dann geladen und alles kam, was ich auch erstellt habe. Danach habe ich auf beenden geklickt und wollte sehen, ob ich es auch im Standartszenario fahren kann. Ich konnte es laden. Als es geladen hatte, war der Zug schon aufgerüstet. Verständlich. Bloß war der Richtungsfahrtwender auch schon drinnen. Eigentlich unmöglich denn den macht ja der Fahrer rein. Dann wollte ich fahren und es ging nicht. Ich war auf Stufe 7 und das Symbol im Zug zeigte noch an, dass die Bremsen noch angelegt waren. Hier noch ein kleines Bild zur Verdeutlichung. Außerdem habe ich bei Steam schon auf Spieldateien repariert geklickt und es fand auch eine fehlerhafte Datei. Dies wurde behoben. Als ich es wieder testen wollte, war wieder der selbe Fehler vorhanden, weshalb. Das Problem mit dem F3 Monitor habe ich bei jedem Szenario. Was habe ich falsch gemacht. Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen ; )



  • Ich denke, dass @Safter die Option "forceSimpleControls" oder wie auch immer das heißt im Editor gemeint hat.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Das blöde ist, das es wenige Szenarien gibt, die das eingestellt haben, die stellen aber den TS um. Also, wenn das passiert, müsste man das Szenario ändern, Szenario-Eigenschaften, rechtes Flyout Expert anhaken, abspeichern, nochmal fahren, wenns dann geht! weil das Szenario nur simple funktioniert. Oder das ganze einfach in den Spieleeinstellungen einstellen. Denn normal ist nichts angehakt, also Expert wird durch das nächste Szenario nicht zurückgestellt. Das ist die verwirrende Tatsache.
    Wieder mal ein DTG halbherziges Feature.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.