Allegra Repaint

  • Hallo liebe Community ich und jemand anderes haben da ein Problem wir haben beide Versucht den Allegra der RhB zu Repainten und haben ihn beide am ende nicht Zum laufen gebracht jedoch wissen wir beide nicht wo der Fehler liegt. Kann uns da jemand weiter helfen? Andere Repaints haben wir beide zum Laufen gebracht.

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

  • ... ich befürchte mit diesen Informationen wird Euch kaum jemand helfen können.


    Achtung Ironie: ... auch meine Kristallkugel ist leider in der Reparatur.


    Aber nee, Spaß beiseite, was bedeutet denn "... nicht zu Laufen gebracht"?
    Ist im Editor nicht vorhanden oder kann nicht ausgewählt werden, ist unsichtbar, TS stürzt ab, ...
    Was habt ihr gemacht/wie habt Ihr das Repaint erstellt? Ein klein wenig mehr Information sollte es
    schon sein, wenn man Euch helfen soll.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Zu deinem Problem kann ich nichts konkretes sagen (ebenfalls mangels Glaskugel).


    Was ich dir allerdings sagen kann, ist dass Thomson Interactive keine Repaints an Rollmaterial gestattet.

  • @zero909


    ... stimmt, die sind da etwas eigen, allerdings ist ja auch irgendwie mit Richard Armstrong und Thomson etwas
    Bewegung in die Sache gekommen. Was ich mir allerdings privat zimmere, geht Thomson einen feuchten F... an.
    Ich hatte mir auch schon ein Allegra-Repaint vorgenommen, wenn es allerdings dabei ein grundsätzliches, tech-
    nisches Problem geben sollte, spare ich mir den Aufwand lieber.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • 1. Wird im TS nicht angezeigt
    2. Repaint hab ich nach diesem Tutorial gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3.Das Repaint wird Privat bleiben.

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

  • @RalfK Ja, private Projekte sind eine eigene Sache. Da der Threadersteller aber auch an einer Schmalspur-Strecke baut und plant, diese zu veröffentlichen, liegt die Vermutung zumindest nahe, dass der Allegra hierfür gedacht ist und veröffentlicht werden soll.


    Was technische Probleme angeht, mal schauen was der TE noch an Infos liefern kann.

  • Was ich dir allerdings sagen kann, ist dass Thomson Interactive keine Repaints an Rollmaterial gestattet.

    Zu diesem Thema ein Ausschnitt aus dem Manual der Arosa Linie.



    6 Ersteller von Inhalten – Geschäftsbedingungen


    6.1 Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA)
    Dieses Produkt wurde von Railsimulator.com Ltd (firmierend als Dovetail Games) veröffentlicht und wird durch Valve über deren Online-Shop und Vertriebssystem „Steam“ vertrieben. Durch den Kauf und die Benutzung dieses Produkts sind Sie vertraglich an die Software-Lizenzbedingungen von Valve gebunden. Zusätzlich zu diesen Bedingungen untersagt Thomson Interactive Ltd jeglichen kommerziellen Gebrauch oder eine Einbeziehung ihrer Produkte in kommerzielle Produkte Dritter, sofern nicht vorher schriftlich um Erlaubnis ersucht und diese gewährt wurde.


    6.2 Kommerzielle Add-Ons und Szenario-Pakete
    Thomson Interactive Ltd. erlaubt weder Entwicklung noch Verkauf jeglicher kommerzieller Add-Ons oder damit verbundener Produkte, einschließlich aber nicht beschränkt auf:
     Szenario-Pakete  Patches zur Streckenerweiterung  Audio-Erweiterungspakete
    Falls Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, nehmen Sie bitte über unsere Website mit uns Kontakt auf.


    6.3 Workshop und Freeware-Szenarien
    Wir bestärken die nicht-kommerzielle Erstellung von Szenarien für unsere Strecken. Wir bevorzugen die Verteilung dieser über den Steam Workshop, so dass die Szenarien für alle Spieler leicht zugänglich sind. Allerdings können nicht-kommerzielle (Freeware-) Szenarien auch über andere Kanäle vertrieben werden, solange für den Autor keine kommerziellen Gebühren oder Gewinne entstehen.

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

  • @zero909
    ... aah, das war mir nicht bewusst. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich vieles hier nicht lese.
    Insbesondere Projektankündigungen, die kommen und gehen, kommen und gehen, ...


    Aber auch die letzte Antwort seinerseits, bzgl. des Repaints, hat nicht wirklich neue Informationen geliefert.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @Nerd1404


    In deinem Zitat ist aber nirgends von Repaints die Rede, nur von Szenarien. (Bin gerade aufm Handy und hoffe, ich hab nix übersehen) Ich hatte dazu Ende August mit Alan Thomson Kontakt und es war eine freundliche aber ganz klare Absage an Repaints.

  • In deinem Zitat ist aber nirgends von Repaints die Rede, nur von Szenarien. Ich hatte dazu Ende August mit Alan Thomson Kontakt und es war eine freundliche aber ganz klare Absage an Repaints.

    War gerade noch auf der Website von Thomson auch dort ist von Repaints nirgends die rede. Desweiteren wäre dieser Repaint auch Qualitativ nicht für eine Veröffentlichung geeignet, Es soll rein Privat sein zwar ist es ein Repaint speziell für meine Strecke aber ich will dort so oder so niemandem die eigene Kreativität nehmen.(Sprich wer dort nicht mit den Original Fahrzeugen (RhB und was es sonst noch alles bereits gibt) fahren möchte muss es selbst machen.)

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

  • Ich habe auch Probleme mit dem Klonen von Thomson Fahrzeugen, da selbst bei geändertem Namen und Pfad, mir das Fahrzeug immer nur als Kopie des Originals ohne veränderten Namen angezeigt wird, wie als hätte ich den Originalordner nur kopiert.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • ... och, ein immer wieder "gerne genommener Fehler" ist, dass vergessen wird, den Parameter
    "EngineName" und LocalisedEngineName " zu ändern. Schau mal hier:


    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !