• Guten Abend. Die Strecke ist zum Bahnhof Drei Annen Hohne ausgebaut. Ledeglich das Bahnhofsgebäude fehlt noch. Da @eisenbahn122015 jedoch momentan noch mit anderen Gebäuden aus Wernigerode beschäftigt ist wird das noch etwas dauern. Falls es jemand für "Lau" machen will kann er sich bei mir melden. Ansonsten folgen die Bilder vom Bahnhof sobald dieser fertig ist und ich werde schonmal die weitere Strecke richtung Schierke in Angriff nehmen.
    Schönen Abend noch und einen angenehmen Wochenstart ;)

  • Hallo Community. *hi*
    Ich baue zurzeit eine Strecke ( HSB im TS ) und suche dafür Objektbauer da ich selbst nicht so der Typ dafür bin. Ich brauche im Prinzip nichts außer ein paar Bahnhöfe. Ob ihr dafür Geld verlangt oder es freundlicherweise umsonst macht ist erstmal egal.
    Wenn ihr Interesse habt schreibt mir gerne eine Nachricht. Oder hier im Thread.


    Schönen Abend noch :)

  • Solche Fragen im Streckenthread veröffentlichen, ist übersichtlicher, daher verschoben. Du hast hier schon mal gefragt, auch mit extra Fragen woanders zauberst Du keine Objektbauer aus dem Hut. Da das hier das Wissen über 3D Bau und Texturierung nicht wie in England in der Schule vorkommt, wirste hier wenig finden, ist leider so.
    Bastel das einfach aus anderen Objekten zusammen, bzw. nimm einfach schöne Gebäude aus den anderen Strecken, die Du eh schon verwendest.
    Oder mal den Streckenbau pausieren und sich mit dem Objektbau beschäftigen. Bei konkreten Fragen gibts Helfer, siehe den speziellen Thread.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Gut ich habe verstanden. Schonwieder eine abfuhr von jemand höhergestelltem hier. Ich würde ja gerne jemanden Fragen aber so wie ich das mitbekommen habe, haben auch andere Leute versucht was zu fragen und bekamen dann nur mittelmäßig bis garkeine hilfreichen Antworten. Und die Community hier hackt auch nur auf allem rum was nicht perfekt und wie aus dem Bilderbuch aussieht. Ich hatte trotz der ganzen Hate Kacke hier weiter gemacht aber so langsam geht mir die Lust und das Vertrauen zu diesem Forum verloren. Ich werde die Strecke wohl irgendwo anders publizieren oder das Projekt privatisieren, ist warscheinlich aus eurer Sicht sowieso besser.

  • Wenn du hier nicht zufrieden bist, mit dem was man dir anbietet, dann mußt du das halt so machen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @StS Gut ich habe verstanden. Schonwieder eine abfuhr von jemand höhergestelltem hier.

    Sorry, ich sehe hier keine Abfuhr sondern einen gut gemeinten Ratschlag. Wie @StS schon schrieb, Eigeninitiative einbringen oder was zusammen basteln.
    Es ist alles erlernbar, man muss sich nur mit der Materie beschäftigen. Bei Fragen zum Objektbau, kannst du dich hier an einige Spezialisten wenden. Die werden dir bestimmt helfen.

  • @HSBTS17 Es ist nun mal leider so das jeder der was auf der Pfanne hat bereits in laufende Projekte eingebunden ist und daher nicht gleich "Hier ich" ruft wenn es mal wieder was zum bauen gibt...


    Deswegen ist die Community aber nicht schlecht oder sonstiges, sondern eben nur ausgelastet mit anderen Sachen. Du darfst auch nicht vergessen das Objektbauer sehr rar sind und dein Spruch mit
    "Ich brauche im Prinzip nichts außer ein paar Bahnhöfe" die meisten direkt wieder abschreckt, da solche Kleinigkeiten wie Bahnhöfe sich nicht in 2 Std. bauen lassen wenn man es gescheit macht.

  • ..und vor allem, ein Gebäude ist nicht mal so eben gebaut. Details zusammensuchen, Pläne erst einmal finden, zum Gebäude fahren, Fotos machen - da ist der 3d-Bau noch das Wenigste. Dann kommt die Texturierung, wo man in der Regel keine passenden Texturen hat, also wieder Suche und im Extremfall zum Objekt hinfahren.
    Wir alle, sind beim Objektbau einmal klein angefangen, also zunächst ein Schild bauen und dann nach und nach mehr.
    Ich habe aktuell um die 100 Objekte auf meiner Liste, also sicher ein Jahr Arbeit. Das dürfte anderen Objektbauern, die für Streckenprojekte bauen, kaum anders gehen.


    Das sollte man bei derartigen Anfragen bedenken - und, nur als Info, ich habe auch schon für andere Objekte erstellt....


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Jupp und die vorhandene Alternative aus dem bestehenden Assetpool sich geschickt eine Situation nachzubauen soll auch nicht unerwähnt bleiben, jedenfalls als Übergang. Ich habe tausende Objekte Dutzende Provider auf dem Zettel, aber auch das ist zeitintensiv. Damit es gut aussieht muss man aber sowohl mit dem Skalierungstool gut umgehen können, als auch verschiedene Objekte geschickt zu Repainten, klar braucht es dann Freigaben. Klar das hat dann nix mehr mit Platzhalter zu tun sondern ist echte Gestaltung. Und nochwas, das beste EG bringt nichts, wenn die direkte Umgebung und Bahnanlagen mies gestaltet sind.

  • Gut ich werde mich dann wohl selbst ans Werk machen müssen. Mal gucken ob ich das irgendwie mit den wenigen Tutorials/Anleitungen hinbekomme. Sonst wüsste ich nicht wie das genau alles klappt. Ein Objekt bauen ok. Aber es in dern TS zu bringen ist für mich schon schwieriger. @hansdampff War das eine direkte Andeutung? Ist meine Strecke so schlimm?

  • Nein, ich hab mir die screens weiter oben kurz angeschaut das sieht doch schonmal ganz gut aus, aber kien Meister ist vom Himmel gefallen es dauert nunmal Jahre. Es ist auch besser sich die Zeit zulassen und auch bereits "fertiges" nachträglich nochmal anzupassen. Es gibt hier tatsächlich so wenige Leute die sich ernsthaft mit Streckenbau befassen dass ich froh bin über jeden der sich trotzdem dran traut. Und wenn andere Leute was schlecht finden, dann baust Du eben für Dich, es öffnet sich bei genügend Interesse immer wieder ein Türchen um vieleiicht auch mit anderen zusammen etwas zu veröffentlichen, muß aber nicht gleich beim ersten Projekt sein. Wenn Du Objektbau machen willst, mal zwei Monate nur darauf konzentrieren und alles andere liegen lassen, sonst kanns rasch im Frust enden.

  • Guten Tag,
    ich bin momentan dabei die Sounds von ein paar Fahrzeugen zu ändern. Bei ein paar Sounds klappt es nicht (Sound nicht mehr vorhanden) und so wie ich mich informiert habe brauchen die Sounds bestimmte "Werte" die in einer Tabelle im Wiki stehen da das Wiki scheinbar nicht mehr funktioniert wollte ich fragen ob jemand da eventuell weiterhelfen kann?
    Danke schonmal im vorraus

  • @rschally Erstmal danke :) , jedoch weiß ich damit bisher wenig anzufangen. Mein Problem liegt darin, dass ich einen neuen Sound gemacht, und passend benannt in den Soundordner überschrieben habe. Jedoch fehlt dieser im Spiel jetzt komplett. Da wollte ich wissen was ich falsch geamcht habe. ?(

  • ich konnte es bisher noch nicht testen da der TS 2 mal abstürzte und ich noch andere Sachen vor hatte. Wird also morgen nochmal probiert. Aber kurze Frage noch zum konvertieren: Reicht es das Dateiende umzubennen oder muss man es erst durch den Dav-Decoder schicken? Ich weiß nicht genau was ich bei der Pfeife gemacht hatte das sie funktionierte....
    Danke für deine Zeit :)