[KBS808] Cadolzburg - Fürth (Bay) Hbf „Rangaubahn“

  • Die erste Version der KBS 820 ist ja fertig, Also kann ich mir ja Zeit lassen außerdem ist die gerade erst mal im Alphatest mit der KÜ und ab Heute der PZB.


    Also kann ich die kleine Strecke vorziehen *teetrink*

  • Lasst den Jungen doch erstmal bauen, er wird schon selbst wissen ob er es hinbekommt, wenn es am Ende hinhaut ist es gut wenn nicht kann man ja noch meckern... Er hat ja jetzt schon Erfahrung und Feedback zu seiner alten Strecke bekommen und wird es jetzt wieder versuchen.

  • Also ich kann es persönlich voll verstehen, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, denn das mache ich privat auch.
    Mal hat man halt keine Lust auf die eine Strecke, dann baut man an der anderen weiter. So geht es mir zumindest.


    Was ich aber nicht vestehe, warum man das immer bei ca. 30% Bauvorschritt hier im Forum öffentlich machen muss... Ich meine, es kann auch immer mal sein dass man keine Lust mehr auf das Projekt hat, es abbricht und alles hier im Forum umsonst war. Ich würde es erst dann veröffentlichen wenn ich bei einem guten Bauvorschritt angelangt bin und mir zu 99.999% sicher bin, dass ich die Strecke vollende.


    Und um noch was zur Strecke zu sagen:
    Ich begrüße es immer wenn schöne neue Freeware-Strecken in Entwicklung sind. Jedoch bin ich skeptisch, denn deine letzte Strecke hat ja mir und einigen anderen nicht zugesagt. Trotz viel Hilfe zum Thema Streckenbau aus dem Forum weiß ich nicht so wirklich, was ich über dieses neue Projekt denken soll. Wir werden ja sehen...

  • Wusste ich doch das es sich um die Rangaubahn handelt! :D
    Passte von der Streckenlänge wie die Faust auf das Auge. ;)


    Nur ...

    Eine Hauptbahn in Mittelfranken, ....

    ... seit wann ist das eine Hauptbahn? *denk* (Abgesehen vom Bereich Fürth)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich begrüße ja jedes ambitionierte Streckenprojekt und du hast auch schon teilweise geliefert. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist der noch immer andauernde Verzicht auf ein digitales Geländemodell. Es steigert den Wiedererkennungswert, gerade in der Gegend in der du baust, enorm. Die Nachbearbeitung kann bisweilen nervig sein und ein Höhenprofil bedeutet für den Gleisbau mehr Aufwand, aber wenn du wirklich auf die Rückmeldungen hören und etwas lernen willst, dann nutze endlich DEM-Gelände!

  • So schon mal garnicht

    Warum denn? Er hat nur sachliche bedenken geäußert. Ich weiß echt nicht warum du so stur bist sobald jemand DEM erwähnt. Mit DEM ist es nunmal besser, ob du willst oder nicht.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ist doch ganz klar, ohne DEM kriegt man viel mehr Details in das Gelände. Ich z.B arbeite bei meinem neuen Projekt der Zugspitzbahn auch ohne DEM.
    Hier mal ein Bild meiner selbstgebauten Zugspitze. Wofür bitte DEM? *denk*

  • @RE 4828 Natürlich kann ich einerseits verstehen, dass du es nicht toll findest, dass die Community dich scheinbar angeht, weil du kein DEM benutzt. Tatsache ist jedoch, dass dies in deinem Interesse geschieht. Denn ein DEM-Gelände zu verwenden ist eigentlich keine Hexerei und sieht am Ende dann schlichtweg bei weitem besser aus. Wenn du vollends auf DEM verzichtest, dann wirkt einfach die gesamte Landschaft komplett künstlich. Daher ist es ratsam, eher zum jetztigen Zeitpunkt noch einmal mit DEM ordentlich anzufangen, damit sich das Ergebnis am Ende lohnt, als weiter unzählige Stunden Arbeit in eine Strecke zu investieren, die am Ende niemand haben will, da die gesamte Landschaft extrem plastisch und nicht ansprechend wirkt.


    Du hast außerdem geschrieben, dass du hier noch mit dem Gleisbau experimentierst. Wie bereits weiter oben angesprochen, wäre es eher ratsam, einen Thread zu deiner Strecke zu erstellen, wenn du bereits signifikante Fortschritte aufweisen kannst und dir auch sicher bist, dass du diese fertigstellen kannst und wirst (wann ist eigentlich egal, solange du kontinuierlich am Ball bleibst). Bitte nimm mir das nicht übel, aber das sehe ich in diesem konkreten Beispiel zum jetztigen Zeitpunkt einfach nicht, und ich glaube da bin ich nicht der einzige hier. Daher haben einige diese Strecke wohl auch in die Schublade zu den bereits unzähligen Rohrkrepierern gelegt, welche exakt so begonnen haben, wie du hier. Verstehe mich bitte nicht falsch, jeder fängt einmal klein an und experimentieren ist auch extrem wichtig, um neue Erkenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen. Ich bin mir auch sicher, die Community wird dir bei auftretenden Problemen gerne helfend zur Seite stehen. Aber gleich die tolle neue Strecke zu feiern, während mindestens eine halbfertige noch im Entstehen ist, und auch beim neuen Projekt gleich wieder voll ins Fettnäpfchen getreten zu sein ist für mich der falsche Ansatz...

  • Klar, vorerst nur die Zugspitzbahn aber ich habe vor bis nach Paris zu erweitern. Momentan liegen 10 km Gleis. Ich schätze mal das ganze wird nächste Woche fertig und geht dann online, Bilder gibt es leider noch keine :ugly:

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich finde es klar nicht toll, Bei meiner anderen Strecke hat es auch geheißen, Die gefällt niemanden.......... Naja das kann ich nicht bestätigen.
    DEM wird bei dieser Strecke nicht benutzt, mehr sag ich dazu nicht. (Nein ich bin nicht bocking, beleidigt)


    Gleisbau tu ich nicht experimentieren, Kurvenüberhöhung ist bei dieser Strecke vorhanden. Nichts experimentiert *nixda*


    Und ich kann euch versprechen das diese Strecke auch, wenn sie fertig ist, veröffentlicht wird. Nur weil es gerade 2 Bilder gibt, heißt es nicht das ich euch irgendein Käse erzähle. Wenn ich was Anfange mache ich das auch fertig *ja*

  • @RE 4828 Das ist nicht böse gemeint, aber mit jedem deiner Beiträge vermittelst du nur noch mehr das du Bockig bist, da hilft auch kein dreifaches verneinen. (das wirkt dann eher sehr kindisch)


    @eisenbahn122015 Klar, in allen Szenarien wird der GBE 628 benötigt, Assets sind nur von Kuju und das ganze biete ich dann für 25,99€ in meinem bald erscheinendem Webshop an. :ugly:

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Warum Anfänger-Bereich ??????, Ich benutze nur kein DEM *facepalm*
    Sonst ist doch alles vorhanden...
    Außerdem bin ich schon lang kein Anfänger mehr im TS und im Streckenbau *nixda*

  • bald erscheinendem Webshop an.

    Der dann auch alle 3 Wochen offline geht... Vergiss bitte nicht auch noch einen Blenderwürfel für 99,99€ anzubieten... Damit das Sortiment vollkommen ist.