ausgelagert aus GBE BR 245

  • 2 Threadseiten pers. Genöle und´pers. Wallhala. Das schreckt den informell unbedarft geneigten Leser ab auf zukünftliche Ankündigungs Threads zu klicken.
    Derartige Thraed Postings könnten auch Schlafmittel zugelassen werden. ^^

  • Der Ton ( Kritik ) macht die Musik ! Konstruktiv ist anders.

    Die ganzen Beiträge sind auch nicht als Kritik zu sehen, deswegen sind sie auch nicht konstruktiv. Denn Kritik würde man dann äussern, wenn man möchte dass sich bei GBE etwas ändert, diese Zeiten sind allerdings schon längst vorbei. Es wird sich schlicht und ergreifend nichts ändern, GBE will keine Produkte in Hoher Qualität herstellen, sonst würde das nach den ganzen Jahren deutlich besser aussehen. Die Beiträge sind einfach nur Meinungen der User, und die Meinung fällt ja recht eindeutig aus.



    Auch bei vR ist eben nicht alles perfekt

    Nein, ist es bei weitem nicht, auch bei vR kann man duzende Dinge aufzählen die nicht der Realität entsprechen. Allerdings hat (zumindest hier im Thread) auch keiner behauptet dass ihre Produkte makellos sind, deswegen ist es ganz lustig dass ausgerechnet @merkurMB den vR Vergleich auspackt und die ganze GBE vs vR Geschichte ins Rollen gebracht hat...

  • Nein, die User bringen jedes Mal die Stimmung ins Forum, indem fast schon mutwillig immer wieder GBE Threads eröffnet werden.
    Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, warum man die Threads nicht lediglich als Infobeitrag verwendet und sofort wieder schließt, wenn man sie schon erstellen muss (Info auf der Hauptseite würde diesbezgl. auch ausreichen).
    Zum Einen nervt es wegen dem xten Styroporklotz immer wieder ewig die Threads von der "Firma" mit 3 Buchstaben da oben zu sehen, wo dann 100 Mal dasselbe nachgeplappert wird, und zum Anderen wirft diese Diskussionspolitik hier insb. nach außen hin nicht gerade ein gutes Licht aufs Forum.


    Wenn alle paar Monate immer wieder dieselben Diskussionen hier vonstatten gehen, ist das Maß irgendwann auch mal voll :S .

  • Wenn alle paar Monate immer wieder dieselben Diskussionen hier vonstatten gehen

    Das stimmt, jeder Thread ist ein komplettes Abziehbild des letzten - man könnte eigentlich jeweils einfach alle Beiträge aus dem vorherigen Thread immer drunterkopieren, ist exakt das gleiche.


    Ich sage aber dennoch nicht schließen oder ähnliches. Wen die Loks trotzdem interessieren, soll sich aus meiner Sicht dazu unterhalten können. Aber ich möchte daran nicht teilnehmen.


    Daher äußere ich mal an dieser Stelle (gefühlt zum 5. Mal) den Wunsch an @RailSimer und @BlueAngel bitte die Option zuzulassen, bestimmte Threads zu ignorieren. Das Plugin kostet 3 EUR, mir würde das Forum dadurch deutlich mehr Spaß machen. Geht dabei nur am Rande um GBE, mir fallen auf Anhieb noch mindestens 10 weitere Threads ein, die ich gern ausblenden würde. Nicht, weil es schlechte Themen wären sondern weil sie mich thematisch einfach nicht interessieren.


    Auf meinem Handy muss ich aber dann alle Beiträge öffnen und wieder zurück zur Übersicht, das kostet jede Menge unnötiges Datenvolumen. Aber anders bekomme ich die nicht aus meiner Übersicht weg.

  • Zum Einen nervt es wegen dem xten Styroporklotz immer wieder ewig die Threads von der "Firma" mit 3 Buchstaben da oben zu sehen, wo dann 100 Mal dasselbe nachgeplappert wird, und zum Anderen wirft diese Diskussionspolitik hier insb. nach außen hin nicht gerade ein gutes Licht aufs Forum.

    Wenn du weißt wie es in den besagten threads aussieht, und weißt das dich das was darin geschrieben wird stört, warum liest du sie dann?


    Ich sehe auch nciht wie solch eine Diskussion in irgend einer weise ein Schlechtes Licht auf das Forum werfen würde.

  • Schrott wird vorgestellt, Schrott wird als Schrott bezeichnet.

    Und ständig wiederholtes Genöle, als Genöle. Es sieht doch jeder das es "schlecht" ist, warum muss das noch in zwei Seiten Thread
    subjektiv erneut durchgekaut werden?
    So kann man auch dafür sorgen das "schlechtes" aktuell bleibt und nicht in der Versenkung verschwindet.

  • So kann man auch dafür sorgen das "schlechtes" aktuell bleibt und nicht in der Versenkung verschwindet.

    Da bist du hier ja das beste Beispiel... Jede Woche ein neues dämliches Bild als Avatar macht dich sicher auch nicht besser, sondern eher peinlicher...


  • Da bist du hier ja das beste Beispiel... Jede Woche ein neues dämliches Bild als Avatar macht dich sicher auch nicht besser, sondern eher peinlicher...

    Spannend was man für parallelen ziehen kann. Aber zu offtopic und mir persönlich zu daneben um drauf einzugehen.


    Ich hab den Thread ja erstellt. Überraschung! Es war nicht um beim streiten mit dem alten Popcorn daneben zu sitzen. Flasch! Es war genau gedacht für menschen wie mich die über die BR 245 keine Ahnung haben. Dadurch das alle ihren Senf über den Release dazugeben kann ich mir ein Bild davon machen ob sie kaufenswert ist. Und das wär doch der Sinn solcher Threads in solchen Foren.
    Vielleicht liest ja wer mit von GBE. Vielleicht sind die Bilder schlimmer als das Produkt selber. Ich habe jedenfalls was über die Baureihe herausgefunden bzw. im Zusammenhang mit dem Modell und ib es gekauft wird kann jeder selber Entscheiden.

  • Wenn sich GBE um die modernen Sachen kümmert haben andere Hersteller mehr Zeit für alte Fahrzeuge.

    Naja wenn sich dadurch ein anderer Hersteller um diese 245 kümmern würde? :D:whistling:
    *duckundwech*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nö eine Vectron und eine Traxx 3 von VR währen immernoch ein Traum. Die alten Loks sind so gut alle da und die Altbau E-Loks oder irgendwelche älteren oder neuren Bauserien z.B. eines 420 wären unwirtschaftlich das wird auch keiner machen.

    Ömm... 141, 150 ... bzw Diesel 215, 216 um mal ein paar zu nennen... Dann haben doch vR an der BR 420 von Steam doch mit gewirkt? War das nicht auch Influenzo der die gebaut hatte?! Gibt so viele Altbauserien die man bauen könnte ;) gibt auch eine Masse an Spieler die sich dafür interessiert und wenn es nur "Kindheitserinnerungen" sind ;) ...