vorausfahrender Zug - Szenario

  • Hallo,


    ich erstelle gerne Szenarios, bei dem ein Zug voraus fährt.


    Nichts ist langweiliger, als wenn die Signale immer grün sind.


    Mit einem voraus fahrenden Zug, bekommt man halt öfter mal Gelb oder auch mal Rot.


    Leider bekomme ich immer eine "KI Kollision", selbst wenn es von der Zeit her gar keine Überschneidung gibt.


    Weiß jemand worauf hier zu achten ist, damit es funktioniert?


    Vielen Dank


    Gruß Mirko

  • Hallo,


    um welche Strecke und welches Rollmaterial handelt es sich denn?


    Läuft die vorausfahrende KI vielleicht z.T. auf dem falschen Gleis (dämlicher dispatcher) und kracht deswegen in einen gegenzug?
    Was fährt sonst noch herunm?


    Fragen über fragen :ugly:


    Grüße


    -setter-

    resistance is futile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- ()

  • Hallo setter,


    also es ist auf jeder Strecke.


    Nur 1 x KI als vorausfahrender Zug. Ich stelle ihn bei einer zweigleisigen Strecke beispielsweise (HH-H) in Fahrtrichtung Hamburg ca. 5 km vor meinem Zug.


    Mein Zug steht in Hannover in Fahrtrichtung Hamburg.


    Das funktioniert schon nicht.


    Habe auch verschiedene Abfahrzeiten versucht.


    Das kollidiert immer.


    Was mache ich da falsch?


    Gruß Mirko

  • Priorität des Zuges, vorne höher, als Dein Spielerzug?
    Beiden Zügen den gleichen Fahrweg, aber unterschiedliche Endziele gegeben? Der vordere Zug muss weiter oder in ein anderes Gleis bzw. in ein Portal, das möglich nicht im Fahrweg Deines Zuges liegt. fahren.
    Zwischenziele, gehe über, Wegpunkte für den KI gesetzt?
    Teste mal andersrum, Vorne Spieler, hinten KI. Funktioniert das oder hat der Fahrweg schon eine Macke?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wo stellt man die Priorität ein? Das habe ich auf jeden Fall nicht gemacht.


    Beide Züge haben den gleichen Fahrweg. Die Endziele sind gleich, aber auf verschiedenen Gleisen im Bahnhof.


    Zwischenziele habe ich bei meinem Zug gesetzt, bei dem KI nicht. Braucht der auch welche?


    Andersrum ist kein Problem, der Fahrweg ist ok.