Raubkopien

  • [...] Aber 1000 Leute kaufen es für 9 Euro! Das ist eine Goldgrube!

    Richtig, aber nun gibt es auch Firmen, wie beispielsweise vR, die sich mit diesem "Spielchen" ihren Lebensunterhalt verdienen. Da gehen dann noch Steuern, Versicherungsbeiträge, ... von ab und dann ist das auch keine Goldgrube mehr sondern dass, was einen normalen Verdienst darstellt.
    Vielleicht immer mal vorher überlegen, wie man sich ausdrückt und nicht die "1000 Leute" (über diese Verkaufszahlen für ein Produkt würden sich viele übrigens freuen) sehen, die dann 9, 20 oder 30 Euro hingeben, sondern das sehen, was dahinter steckt ;) .

  • Also ich hoffe mal das @Maik Goltz mir nicht böse ist, aber ich stehe immer wieder mit ihm in Kontakt. Unsere Gespräche drehen sich nicht nur um den TS sondern auch um das Private.


    Und ich kann da evtl. auch sagen das Maik unter anderem von uns, sprich den Käufern, den Auftraggebern, und der Mitarbeit lebt.


    Also eine Goldgrube kann ich bei ihm nicht erkennen.


    Tja, und die Audiofiles? Seit wann sind die bei Whatsapp in mp4? Die werden als 'm4a' oder 'aac' abgespeichert.


    Somit würde es sich ja zusätzlich um bearbeitete Soundfiles handeln? Darf man denn veränderte Dateien in den Umlauf bringen?


    Tut mir leid GBE, aber das ist so lachhaft. :ugly:


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Tja, und die Audiofiles? Seit wann sind die bei Whatsapp in mp4? Die werden als 'm4a' oder 'aac' abgespeichert.

    Ja korrekt werden sie auch.



    Aber ich denke mal nicht jeder hat einen VLC Player drauf um solche Formate abspielen zu können, vermutlich wurde es deswegen konvertiert. Oder man wollte Dateiinformationen nicht öffentlich zugänglich machen. Beim IPhone z.b. werden in den Audiofiles auch Typ des Gerätes mitgespeichert.


    Wenn dem so ist, scheint es wirklich einen Dienstleister zu geben, ein Addonersteller denkt sicher nicht an sowas.




    Also eine Goldgrube kann ich bei ihm nicht erkennen.

    Ich schätze den kleinen Markt auch nicht so ein!

  • Persönlich bestürzt mich die hier teilweise zu sehende Haltung zu DLCs und Raubkopien. Egal ob Fake oder nicht, mit Raubkopien schadet ihr am Ende euch selbst und allen ehrlichen Railfans.


    Viele Grüße
    Matthias


    Nö würde ich jetzt nicht sagen, wie gesagt die Studie ist hier im Fred schon mal gefallen: Jene, welche sich eine Raubkopie besorgen hätten es sowieso nicht kaufen können/kaufen wollen, die die es Kaufen wollen Kaufen es eben. Das mit der Raubkopie ist ein "Ei oder Huhn" Ding.


    Und sorry mir kann keiner erzählen alles auf seinen PC legal erworben oder sich die Lizenzen gekauft zu haben, sieht man ganz gut an WIN RAR.... das ganze kann man weiterführen mit Serien, Musik etc

  • *haumichweg* entweder kaufen es nur wenige oder die meisten schämen sich Produkte von GBE gekauft zuhaben :lolx2:


    Also ich würde mich schämen, für sowas auch noch Geld auszugeben.
    Also ich habe mir damals bei Vizzart ( Ist ja der selbe Laden wie GBE ) das Regoishuttle 1 gekauft und war so enttäuscht wie noch nie zuvor. GBE wird sich NIE ändern und ist damit ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale!!!
    GBE behauptet ja dass sie angeblich nichts mit Vizzart zu tun haben. Ja ne ist klar *haumichweg*


    Und zu den Ihren ominösen Sprachfiles kann man nur sagen: Wer weiß ob das stimmt! Im Endeffekt ist das wieder nur ne Strategie, um sie im Forum hochzupushen...


    Meine Meinung dazu.

  • Rechne mal Deine DLC zusammen...und keine Schnellschuesse ...!

    Ok,
    TS 2012
    Köblitzer Bergland
    2 x TTB PlusPack
    3 Loks bei VR und ein Wagen.
    Jedes Jahr den TS für 10 Euo im Sale.
    Eine Handvoll DTG Loks
    Köln_Koblenz
    2 Loks von RSSLO
    Br218 von Foxpic und zwei Wagen
    Sollte fast stimmen *teetrink*


    Wenn ich jetzt aufrechne, was ich für meine, bzw. eure Freeware bezahlt habe, da kommt einiges mehr zusammen :/

  • Und sorry mir kann keiner erzählen alles auf seinen PC legal erworben oder sich die Lizenzen gekauft zu haben, sieht man ganz gut an WIN RAR.... das ganze kann man weiterführen mit Serien, Musik etc

    Doch! Sollte man auch. Gilt für mich auch privat. Gefällt mir Musik, wird die gekauft. Raubkopieren geht nicht. Du unterstützt deinen Musiker, Filmhelden wie auch immer nur dadurch das du das Ticket löst. Und da auch hier die Idee der Goldgrube TS in den Raum geworfen würde ein kleines Beispiel aus meinem Hause. Selbst 10 geklaute Orient-Express machen richtig was aus.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Richtig, aber nun gibt es auch Firmen, wie beispielsweise vR, die sich mit diesem "Spielchen" ihren Lebensunterhalt verdienen. Da gehen dann noch Steuern, Versicherungsbeiträge, ... von ab und dann ist das auch keine Goldgrube mehr sondern dass, was einen normalen Verdienst darstellt.Vielleicht immer mal vorher überlegen, wie man sich ausdrückt und nicht die "1000 Leute" (über diese Verkaufszahlen für ein Produkt würden sich viele übrigens freuen) sehen, die dann 9, 20 oder 30 Euro hingeben, sondern das sehen, was dahinter steckt ;) .

    Verstehe.
    Wenn das so ist, ist das kein gutes Business in D. Ich weiss, wass Du meinst, wenn der Markt jedoch nicht genug Einnahmen hergibt, weil (Pflicht-)Ausgaben zu hoch sind, hat es keinen Bestand.
    Ich merke schon, hier frisst sich ein Geschaeftsmodell selbst. Schade eigentlich.
    Sollte, glaub ich, nicht so sein. Habe keine Lösung.
    Interessant.

  • Ich schrieb nirgendwo, dass hier jede Firma kurz vor der Pleite steht oder keine Gewinne macht, sondern lediglich dass die Gewinne sich so hoch sind, dass man von einer Goldgrube sprechen kann ;) .
    Man ist halt als selbständiges Unternehmen auf die Käufer und Auftraggeber angewiesen. Wenn die ausbleiben ist das Geschäftsmodell logischerweise gescheiert, wobei hier halt nicht viele Firmen hauptberuflich Produkte (bereits genanntes ausgenommen) für den TS entwickeln, sondern viele das für einen nicht unwesentlichen Nebenverdienst machen.

  • Na, zwinker-zwinker, das glaub ich Dir nicht.---Will mich nicht mit Dir streiten.
    Ich bin ja ein sparsamer Mensch - aber so einiges an Payware braucht man für die meisten Strecken schon, HaSi, Villingen Schwenningen, Munich Garmisch, Hamburg and so on.
    Von Rollmaterial ganz zu schweigen. Aber Du weisst schon, was ich meine, und das ist gut so. EOC.

  • Doch! Sollte man auch. Gilt für mich auch privat. Gefällt mir Musik, wird die gekauft. Raubkopieren geht nicht. Du unterstützt deinen Musiker, Filmhelden wie auch immer nur dadurch das du das Ticket löst. Und da auch hier die Idee der Goldgrube TS in den Raum geworfen würde ein kleines Beispiel aus meinem Hause. Selbst 10 geklaute Orient-Express machen richtig was aus.
    Viele Grüße


    Matthias


    Totaler Quatsch, Filme und Musik werden vor allem von Product Placement sowie anderweitigen Verträgen Produziert und Arrangiert bzw werden Netflix, Spotify und ähnliche Firmen mit einem On Demand Angebot ihre Angebote ausweiten und durch ein Abo Kundenbindung herstellen.


    Warum ist das eigentlich keine Idee für kleine Firmen? Man zahlt quasi einen Abo-Preis jeden Monat von ca 5 Euro und hat dafür Zugriff auf einen bestimmte Anzahl von Sachen in eurem Shop. Also nur mal als fixe Idee....


    Du willst mir also erzählen das du noch niemals in deinem Leben einen Film/Serie per Stream geschaut hast? Nichtmal bei Freunden? Kann natürlich sein aber da wärst du der erste Mensch den ich kenne.

  • Auf meinen PC's (Mehrzahl!) ist alles (!) gekauft und bezahlt. Raubkopien dulde ich weder auf meinem noch auf den Rechnern meiner Mitarbeiter. Als industrielle SW-Entwicklung können und wollen wir das nicht. Die Maschinen werden fortlaufend daraufhin geprüft.


    Für TS auf Steam, Aerosoft, 3DZug, vR und eine ganze Reihe anderer bin ich sicher an die 2,5T€, eher mehr. Auch habe ich GBE-Produkte und als nicht selbsternannter Eisenbahnprofi wie sich so viele hier gerne darstellen spiele ich nur damit, auch mit GBE-Produkten. Selbst wenn ein Detail nicht stimmen sollte sähe ich das wahrscheinlich gar nicht erst. Allerdings erwarte ich, dass es funktioniert. Das geht mit den GBE-Produkten immer noch besser als bei denen, bei denen ich hunderte von Assets von teils dubiosen Quellen mit Virenwarnung inklusive laden muss und nachher immer noch Platzhalter im Bild habe! Daher habe ich davon nur ganz wenige. Die dazu käuflich verfügbaren Assets/Rollmaterial habe ich auch lieber gekauft als mir irgendwo zu besorgen.


    Da ich irrtümlich auf eine dieser Liste geraten bin, wurde ich schon vor ein paar Monaten bez. der GBE-Aktion angesprochen, korrekterweise fälschlich. Daher weiß ich, dass das kein Fake ist und das schon seit einer ziemlichen Weile läuft.


    Und ich kann nicht verhehlen, dass ich mit Vorfreude auf einen Thread wie diesen gewartet habe.


    Gruß Sven