Raubkopien

  • Bandenähnliche Gruppierungen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als über Whatsapp mit GBE Produkten (!) zu dealen also..


    Ich finde gar keine Worte für diesen Schmarrn! *haumichweg*

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Bin vor geraumer Zeit mal beim Suchen auf eine russische Seite gelandet wo allerlei auch nicht legale Lokomotiven und Strecken für TS umsonst zum runterleden waren.
    Konnte kein einziges produkt von GBE entdecken. Auch hier wird Wert auf Qualität gelegt :lolx2:

  • Darf man die Audiodateien legal hochladen? Soweit ich informiert bin stellt das heimliche Hochladen einer Aufnahme, worauf eine Stimme zu erkennen ist, eine Strafbar dar.
    Könnte mich aber auch täuschen.

    Nicht wenns die eigene Stimme ist... ;)
    PS: schätze wir erfahren bald ob GBE hier mitliest

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Wenn ich als Hersteller schon solche Informationen über File-Sharer hätte, dann ist das letzte, woran ich denke, dass auch noch publik zu machen. Wie hirnverbrannt wär das denn? Kannste auch gleich mit einem Aushängeschild am Hals durch die Städte rennen und sagen, dass du File-Sharer gefunden hast und diese verhaften möchtest. Sowas macht man wenn dann, ohne solche Personen zu alamieren..

    Bleiben wir mal bei dem Gedanken, was ist wenn dies schon längst passiert ist, und die Ankündigung den wirklichen Tatsachen auf einer Zeitachse hinterherhinkt? Wenn ich Consumerprodukte vermarkten würde, und hätte solche Infos jetzt oder in naher Zukunft würde ich und du vermutlich auch mit so einem Zweistufen System arbeiten.


    Nochmal zur Erinnerung: Keiner der Betroffenen wird hier oder auf anderen Plattformen schreiben: "hey das stimmt ich habe Post bekommen..". Was jedoch passieren kann, sind Downloads die plötzlich offline sind, User die nicht mehr aktiv schreiben und/oder User die sich löschen lassen.


    Wenn jetzt in der Tat (nehmen wir mal an es ist so) anderen die Daten zur Verfügung gestellt werden, dürfte es für manche ungemütlich werden.




    Bandenähnliche Gruppierungen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als über Whatsapp mit GBE Produkten (!) zu dealen also..

    Ich lese raus, dass nicht nur GBE Produkte betroffen sind.




    Aber jetzt mal ehrlich:
    Was ich hier echt vermisse ist Sachlichkeit. Vermutung von Fake hin oder her, bin ich doch überrascht wie die CM scheinbar wenig bis gar kein Problem mit Raubkopien hat bzw. das Thema an sich schlichtweg egal ist, bzw. ins Lächerliche gezogen wird - GBE hin oder her

  • @Engelbert


    "Von jeweiligen unsachlichen Diskussionen innerhalb verschiedener Plattformen nehmen wir ausdrücklich Abstand." - Der Aussage nach zu urteilen tun sie das schon. Aber sollen sie doch ruhig.^^


    @Interling Es spricht einfach so viel dagegen, dass das real ist. Es gibt auch keine Betroffenen - ich verweise nochmal auf diese Sprachnachrichten. Du kannst mir nicht sagen, dass die real sind - alleine schon, wenn man sich diese mal genau anhört. Man merkt einfach, dass die gestellt sind. Und, wie gesagt: Ich würde das als Hersteller nicht publik machen, da ich nicht daran interessiert bin, ein Loch im Bein zu haben.

  • Es gibt auch keine Betroffenen

    Wie auch? Die wirst du sicherlich nicht öffentlich finden - jetzt nicht und in naher Zukunft nicht. Stellt sich doch keiner hin und sagt: "yeah ich war dabei"



    Du kannst mir nicht sagen, dass die real sind - alleine schon, wenn man sich diese mal genau anhört.

    Keine Ahnung ob sie gefakt sind oder nicht, ich bewege mich zu selten in WhatsApp um zu urteilen wie die Zielgruppe klingt. Offen gesagt ist es mir egal ob es echt ist oder nicht, da die Zeit es zeigen wird.



    Man könnte mal Vermutungen anstellen warum die Seiten von TSC down sind. Vielleicht Zufall.

    Könnte man, kann aber auch ein Zufall sein. Ich halte jetzt nichts davon dies in einem Zusammenhang zu sehen bzw. dort nun auch einen Brotkrümmel zu suchen wo vll nur ein Kekskrümmel ist.

  • @hgreis99 Schon wieder?


    @Interling Das ist mir ja schon klar - man muss auch kein WhatsApp-Dauernutzer oder ein hochbegabtes Sprachgenie sein, um rauszuhören, dass das gestellt ist, wie bereits schon gesagt. Der Inhalt der Sprachnachrichten ist zu offensichtlich, und es wurde verzweifelt versucht, betonte Emotionen in den Sätzen wiederzugeben. Es klingt einfach zu... ja, nennen wir es, klischeehaft.

  • Nochmal zu den Audiofiles:
    Speziell ab dem 3. merkt man ganz eindeutig dass die gestellt sind.
    Also jetzt mal ernsthaft, ich finde gut dass die Industrie gegen Raubkopierer vorgeht weil ich der Ansicht bin dass man für geleistete Arbeit auch bezahlen soll, aber mit solchen Aktionen sinkt mein Respekt wirklich ins bodenlose...
    Neuer Tiefpunkt bei GBE. Ich finde langsam wirklich dass man diesen Leuten hier kein Plattform mehr bieten sollte. Ist ja lächerlich...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Jeder hat sein Recht...aber mit welcher Hingabe und Schadenfreude man hier irgendwelche Kids monate lang durch das Netz jagt, hebt sich doch stark von anderen Herstellern ab und wirkt mehr als nur unsympatisch... eigentlich kann man das produzieren von TS Inhalten einstellen und seine Dienste als Privatdektiv anbieten. Ich meine das absolut ernst ...hier scheint ja die wahre Leidenschaft dieser Leute zu liegen. Da sollte man sich einfach mal ehrlich machen und das einfach professionel betreiben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    6 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Was mir hier bei dem Thema aufstößt:



    Klar sind Raubkopien nicht ok und zu verurteilen, wer etwas kostenpflichtig anbietet, will nicht hintergangen werden.
    Macht ja auch Arbeit.



    ABER:



    Habt ihr Euch überlegt, was man in DLC und anderen virtuellen Inhalten für einen Wert hat?



    Man kann diese nicht in die Vitrine stellen und nach fünzig Jahren zum x-Fachen Wert wieder verkaufen.
    DLCs sind rein virtuell. Man kann sie nicht verkaufen, verschenken weitergeben. Es ist nichts!



    Klar ein Waggon-Modell als kostet vlt. 40 Arbeitstunden a 40 Euro. Aber 1000 Leute kaufen es für 9 Euro!
    Das ist eine Goldgrube! Muss man beschützen. Klar.



    Der Käufer hat jedoch keinen Wert erworben, denn wenn z.B. Steam nicht erreichbar, insolvent oder weg ist
    sehen wier hier alle SCHWARZ! Mit unseren DLC.
    Oder eine neue Version, die natürlich nicht kompatibel ist: TSW winkt am Horizont...8-))



    Ist doch nur ein Spielzeug. Nicht den Boden verlieren...


    *tuftuf*

  • Klar ein Waggon-Modell als kostet vlt. 40 Arbeitstunden a 40 Euro. Aber 1000 Leute kaufen es für 9 Euro!
    Das ist eine Goldgrube! Muss man beschützen. Klar.

    Dann sieh mal Steuern, Gebühren und sonstige Kosten ab, dann war es dass mit deinem Goldrausch :ugly:
    Und denn Rest dann bitte auch noch durch 2 Teilen, wie z.B bei VR.