Raubkopien

  • GBE geht da wohl ein bisschen über seinen eigenen rechtlichen Rahmen hinaus

    Glaube weniger, dass eine Firma (selbst GBE) sowas nicht absichert.

    Raubkopien sind sehr ärgerlich und machen mehr Schaden als man denkt. Und ja, man kann es schon als Diebstahl ansehen...

    Es wird sogar auf Russischen Seiten Freeware von mir / uns aus Trainz als eigene ausgegeben sowie verteilt. Ist zwar "nur" Freeware, sagt aber viel über unsere heutige Zeit aus. Ich möchte nicht wissen wie es einem Hersteller von Payware ergeht.


    Telefonnummer , geschätzte Einkommen , Arbeitgeber und Wohnort ?
    Wenn das der Wahrheit entspricht hat GBE sich ja mal richtig Strafbar gemacht .

    Musst dir doch nur mal Facebook anschauen was da manche Leute öffentlich von sich geben, da wird einem fast schlecht. Ist wohl in der heutigen Zeit normal geworden.


    Raubkopien sind eben auch Diebstahl. ;)

    Sehe ich auch so - auch wenn es in vielen Köpfen nach wie vor eine Kleinigkeit ist.



    Zum eigentlichen Thema: Ob es stimmt oder nicht, wird wohl in diesem Forum nie ans Licht kommen. Überlegt mal welcher Betroffene würde hier schreiben: "hey, ich habe Post vom Staatsanwalt bekommen?"

  • Die Frage die ich mir eher stellen würde, sogar zur Belustigung: "Wer ist so blöd und verteilt Addons von GBE im Web?" :ugly:


    Es galt schon immer als klug, wer hochwertige Ware an den Mann bringt.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Was ich hier ganz klar verurteilen möchte, ist das doxxing, was GBE androht. Da will man die ganzen Leute aus diesen Whatsapp Gruppen an den Internetpranger stellen oder was? Die können ihre 2,50 Mark Strafe zahlen und dann ist es gut. Wir reden hier doch nicht von Kinderschändern... meine güte.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Doxing

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hab' mir diese angeblichen WhatsApp Sprachnachrichten mal angehört. Für mich klingt das wirklich wie die miserabelste Schauspielerei, die ich jemals gehört habe. Man hört einfach raus, dass das alles nur gestellt ist. ... was zu erwarten war. Keine Ahnung, was GBE damit erreichen will, aber die eigentlichen File-Sharer lachen doch über sowas. Aber egal, sollen sie machen.

  • Kann da @Zarbex nur beistimmen, dass ist schon wieder ein überflüssiger Affenzirkus der hier seitens GBE veranstaltet wird, nur um irgendwo wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.
    "Seit 2016 schick ich da regelmäßig Sachen herum." - Man achte nur mal auf den Aufbau betreffender Sprachnachrichten und braucht sich Betreffende nicht zweimal anhören, um zu wissen dass diese gestellt sind.
    Es ist eine bodenlose Frechheit, hier einen Aufstand in solcher Form zu veranstalten. Eher sollte man GBE wegen Übler Nachrede verklagen (sofern sie denn überhaupt konkret Personen vorzuliegen haben), als dass diese sich es auch nur anmaßen, solche Dinge zu behaupten.

  • Ich bin froh, dass da etwas gegen die Raubkopierer getan wird!


    Denn ich zahle mit meinen Käufen Eure Diebstähle mit. Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, dann müsst ihr euch halt ein Hobby suchen, was ihr bezahlen könnt.


    Besonders mies finde ich, Software zu klauen um dann über den Ersteller herzuziehen. Selber nicht einmal kaufen können und dann die Klappe aufreißen.


    Und die Chuzpe aus den Sprachnachrichten ist kaum noch an Frechheit zu überbieten.


    Hoffe, dass ihr alle richtig schöne Post vom Staatsanwalt bekommt und dass da mal richtig hingelangt wird!


    Gruß Sven

  • Nö, Fake würde ich nicht sagen. So hören sich Whatsapp Nachrichten eben an^^ Ich verstehe das ganze Pampam aber gerade so überhaupt nicht, Datenschutzrechtlich dürften die nicht einfach mal so Chats offenlegen, Sprachnachrichten weitergeben etc. Wenn es einen Verdacht gibt sollen die es doch der Polizei übermitteln. Das hier ist allerdings nur Kinderkram um den Leuten die was "geklaut" haben Angst zu machen, mehr nicht.


    Sieht eher so aus als hätte GBE nicht wirklich Möglichkeiten Rechtlich was in Bewegung zu setzen, darum jetzt diese Hau-drauf Mentalität.

  • Eine sache versteh ich nicht ganz, woher hat GBE denn die ganzen Audiofiles?

    Zitat GBE:
    Audiofiles aus einer der betroffenen Gruppen beilegen [...]Im Laufe der Zeit konnten wir noch weitere Hinweisgeber für uns gewinnen


    Sind wohl aus WhatsApp wie es aussieht.




    Eher sollte man GBE wegen Übler Nachrede verklagen[...], als dass diese sich es auch nur anmaßen, solche Dinge zu behaupten.

    Ich glaube weniger das GBE so doof ist und solche Dinge behauptet ohne Hintergrund oder wirklich was in der Hand zu haben. Eine üble Nachrede kann ich auch nicht erkennen, da noch keine Personen und/oder Details genannt worden sind.


    Bei aller Schockiertheit sollte man dennoch bei Fakten bleiben.



    Datenschutzrechtlich dürften die nicht einfach mal so Chats offenlegen, Sprachnachrichten weitergeben etc.

    Dazu kenne ich mich im Österreichischen Recht zu wenig aus offen gesagt.


    Wenn es einen Verdacht gibt sollen die es doch der Polizei übermitteln.

    Wie ich rauslese ist dies wohl schon abgeschlossen. Wäre auch doof wenn eine Veröffentlichung voher stattfinden würde...

  • Ich werfe mal einfach "Selbstaufnahme" (um die Frage von @Fr3ak zu beantworten^^) in den Raum. Ist 'ne Sache von gerade mal 10 Minuten, solche Sprachfiles selbst sprechen zu lassen und hochzuladen. Wenn das wirklich GBE's Ernst wäre, dann muss ich aber mal sagen, dass das wirklich mit der tiefste Schuss ins Bein ist, den ein Hersteller machen kann. Wenn ich als Hersteller schon solche Informationen über File-Sharer hätte, dann ist das letzte, woran ich denke, dass auch noch publik zu machen. Wie hirnverbrannt wär das denn? Kannste auch gleich mit einem Aushängeschild am Hals durch die Städte rennen und sagen, dass du File-Sharer gefunden hast und diese verhaften möchtest. Sowas macht man wenn dann, ohne solche Personen zu alamieren. Für mich ist und bleibt das ein unechtes Kasperltheater, das lediglich dazu dienen soll, Angst einzujagen, aber selbst da maßlos scheitert.

  • Darf man die Audiodateien legal hochladen? Soweit ich informiert bin stellt das heimliche Hochladen einer Aufnahme, worauf eine Stimme zu erkennen ist, eine Strafbar dar.
    Könnte mich aber auch täuschen.

    Ich habe auch Ermittlungen angestellt und bin zu dem Schluss gekommen das Leute von gewissen Firmen beim Edeka um die Ecke klauen. Ich werde demnächst eine Liste mit Namen, Gehalt und sexuellen Vorlieben veröffentlichen.... Mein Anwalt Saul Goodman sagt, das wäre in ordnung!

  • Raubkopien sind sehr ärgerlich und machen mehr Schaden als man denkt.

    Mehr oder weniger machen sie keinen Schaden. Die Leute die das illegal beziehen, würden es sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht kaufen wenn es keine Möglichkeit zur kostenfreien Beschaffung gäbe. Somit kann auch kein großer Schaden entstehen. Der ganze Zirkus mit der EU Studie über Raubkopien war doch sowieso erst vor ein paar Wochen in den Medien.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011