Thomson Interactive: RhB Enhancement Pack 2

  • Also sollte das mit dem Dreischienengleis wirklich funktioniert würde von Thomson irgendwann Schiers-Thusis (S-Bahn: S-1: Rhäzüns-Schiers S-2:Thusis-Chur) mit dem ABe 4/16 (Oder für alle die das nicht verstehen: 4-Teiliger Allegra oder Stammnetzkrüppel) oder sogar dem alten Stammnetzpendel kommen. (Meiner meinung nach wäre der alte Stammnetzpendel schöner) Das wäre dann etwas sehr schönes und auch wegen der Albula-Linie könnte man dann auch endlich noch bis Chur fahren und man könnte dort noch Umfahren. Aber ich vermute das als nächstes noch die Unesco Strecke noch fertig machen wird, also noch die Bernina-Strecke. Auf die Berninastrecke deuten ja die Zielanzeigen im Allegra und die Kurzen EWs die mit der Bobo 2 kommen. Mit der Berninalinie könnten die ABe 4/4 III 50 bis 56 und die Bernina Express Wagen kommen. Aber jetzt mal abwarten und Tee trinken *perfekt*

  • Dreischienengleis funktioniert (mit gewissen Einschränkungen), wenn man erst Normalspur und dann Schmalspur mit den Verfolger legt, Versatz so dass eine Schiene in der anderen Schiene steckt. Kann man sich in dieser Strecke ansehen:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…Projekt-Pressnitztalbahn/ sogar signalisiert, Gegenverkehr wird beachtet.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Richtig, hatte ich nicht mehr aktuell auf dem Schirm, da ich mich länger nicht mehr damit beschäftigt hatte. http://rail-sim.de/forum/wsif/…74-DR-Gleisset-3-1/#files
    Prinzip auch zwei Gleise, die mit dem Verfolger übereinander gelegt werden, da der TS sich nur nach der Gleismitte richtet. Nur ist weniger "doppelte" Grafik verwendet.
    Gute Beschreibung und Spezialteile dafür im Paket.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich bin nun einige Meter gefahren.
    Die Modelle sehen wirklich sehr schön.
    Ich kenne das Fahrverhalten der echten Lok nicht, aber irgendwie kommt mir die wieder etwas zu leicht vor.
    Aber alles in allem wird das warscheinlich schon passen. (Haben die echt schon eine Geschwindigkeitssteuerung?)
    Mit dem Sound kann ich mich nun aber wirklich nicht anfreunden...

  • Haben die echt schon eine Geschwindigkeitssteuerung?

    Ich glaube nicht, weiß es aber nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Ge 4/4 III richtig umgesetzt wurde. Nur beim Allegra stimmt das.
    Das Fahrverhalten ist aber bei allen drei Loks sehr merkwürdig. Bremsen viel zu schwach, dafür beschleunigen Sie besser als jeder Rennwagen.

  • Die Geschwindigkeitssteuerung bei der Ge 4/4 II lässt sich deaktivieren, indem man die "Vakuumpumpe" neben dem Handrad auf 3 stellt. So ist auch realistisches Fahren möglich.

  • Die Ge 4/4 II hat die gleiche Geschwindigkeits-Steuerung wie die Ge 4/4 III - ist nur nicht explizit dokumentiert.


    Die Anzeige täuscht, weil % anstatt km/h angezeigt wird.


    Entsprechend gilt:
    Taste E 1x - Regelung halbe Kraft
    Taste E 2x - Regelung aus

  • Liebe Freunde der Italienischen Oper *hi*
    Die Frage ob die BoBo II (Ge 4/4 II) eine Geschwindigkeits-Steuerung hat, beschäftgt diese Forum offenbar.
    Die Antwort lautet Jein ;)
    Wie alle sicher gesehen haben, hat das Handrad Markierungen im Bereich von 0-10. Das Handrad ist in echt Stufenlos. Über das Handrad wird in erster Linie die Leistung gewählt. Diese ist jedoch so eingestellt, dass wenn der Lokführer beispielweise das Handrad etwa auf “Stufe“ 6 stellt, die Lokomotive auf ebener Strecke und mit mitlerer Anhängelast +/- 60 Km/h fährt. Wenn der Zug nun jedoch eine Steigung hinauffährt(was bei der RhB noch relativ häufig der Fall ist ;) ) muss über die Leistung höher eingestellt werden als die 6 Markiert ist.
    Anders ist es bei der BoBo III(Ge 4/4 III). Wobei es dort 2 Serien gibt. Einmal die 641-649 wo die Geschwindigkeit über einen Joystick eingestellt wird(im TS wurde dieser Fst nicht nachgebildet) und zum anderen di 3 Loks 650,651 und 652 welche ungefähr wie die im TS realisierten Führerstände bedient werden. Die Ge 4/4 III zieht in echt auch davon wie ein Sportwagen also nicht wundern 8)
    Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne einrahmen und an die Wand hängen ;):)

  • Regelt die dann auch tatsächlich ab? Die Lok kann ja wohl auf "Stufe" 6 nicht sowohl "alleine" als auch mit einer Glacier Express oder Kesselwagengarnitur 60 km/h halten. Oder?

    Das ganze ist eher ein Mittelwert. Wenn die Lok aleine fährt, weniger als 6, eher 5. Hingegen mit einem schweren Zug eher 6.5-7.