Norwegische Strecken?

  • Hallo liebe Community ich wollte mal fragen ob wer von euch irgend welche Norwegischen Strecken für den TS2017 kennt, ist mir eig. egal ob free oder Payware. Danke schon mal im Voraus. Ps. Google hat mir nichts verwertbares ausgespuckt. Und jetzt noch einen schönen Tag.

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

  • Hallo -da ich einige der genannten Strecken bereits habe und daher einige Asset aus dem skandinavischen Raum, habe ich mir aus den Linksoben mal noch fehlende Strecke "Roa-Honefos "geladen und inst.
    Diese hat auch 3 Standardszenarios-die allerdings bei mir zu Missing Rollmaterial führen (obwohl mein Skandinavienfundus schon sehr erheblich )_ habe im ersten Szenario zB
    "Shimmns Green Cargo"__(Kuju Repaint )
    nicht gefunden und durch Mearsk und Lego ersetzt (RW Tools ).
    Wer kann mir Hinweis auf DL geben ?
    Anbei Bilder von geändertem Szenarioanfang1. und 2.Szenario
    Gruss rrpiti




    andernfalls muss ich mir halt selbst Namentlich (Bin ) gleiche Repaints herstellen ;) _siehe letztes Bild (wip)

  • Hat jemand die Bergensbahn unter TS 2019 zum Laufen bekommen, wenn ja wie? Ich bin die Strecke vor kurzem im echten Leben gefahren und war erstaunt (v.a der Abschnitt Nach Finse hoch und wieder runter hat es mir angetan), dass sich jemand wirklich an die 520km zwischen Bergen und Oslo gemacht hat.
    Jedoch bekomme ich die Strecke, auch nicht unter 64-bit, zum Laufen. Der Editor lädt, zeigt aber nur einen schwarzen Bildschirm (die Uhrzeit bleibt bei 00:00:00 und der Ladesound ist noch zu hören) und ich erhalte die Meldung „RailWorks64.exe reagiert nicht“. Dort tut sich auch nach längerer Zeit nichts.
    Starte ich ein Szenario, so erscheint diese Meldung schon vor dem Laden der Szenerie.
    Hat da jemand einen Tipp?

  • Moin zusammen. Auch wenn dieses Thema schon recht alt ist und der letzte Beitrag knapp 2 Jahre her ist, dachte ich mir trotzdem mal, ich kann ja mein Feedback hierzu geben. Ich habe mir Anfang des Jahres die Bergens-/Raumabane zugelegt (bei mir läuft beides auch einwandfrei). Von der Raumabane weiß ich nicht viel, außer dass sie landschaftlich wohl sehr schön ist, die Bergensbane kenne ich dagegen sehr gut. Da die Strecken auch wie im Namen schon angegeben nur Beta und Freeware sind und der/die Ersteller das soweit ich weiß auch nur freizeitmäßig machen, kann man natürlich nicht ganz so viel erwarten. Den Umfang, den die deutschen Strecken haben, haben diese 2 Strecken natürlich auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass die Bergensbane rund 500km lang ist.


    Zur Bergensbane muss ich noch dazu sagen, dass der Streckenabschnitt Hønefoss - Oslo zweigeteilt ist, es gibt einen Streckenabschnitt über Roa und einen über Drammen. Im TS ist die Bergensbane von Bergen über Voss, Myrdal, Finse, Ål bis Hønefoss umgesetzt, von dem eben genannten zweiteiligen Abschnitt Hønefoss - Oslo sind nur die Abschnitte Hønefoss - Roa und Hønefoss - Vikersund enthalten, bis Oslo führt die Strecke nicht. Allerdings sind nicht alle Abschnitte nachgebaut. Recht gut nachgebaut sind (meiner Meinung nach) nur die Abschnitte Bergen - Voss, Myrdal - Finse - Ustaoset und Hønefoss - Roa bzw. Vikersund. Auf den Abschnitten Voss- Myrdal und Ustaoset - Hønefoss ist leider nichts außer Gleise, ggf. Tunnel, Stationen und Geschwindigkeitsanpassungen nachgebaut, von der eigentlichen Landschaft ist auf diesen Abschnitten leider gar nichts zu sehen. Auf dem Abschnitt Myrdal - Ustaoset ist auch nur sehr wenig nachgebaut. Kurz und knapp mein Statement dazu: Strecke ist ganz in Ordnung, zumindest auf den nachgebauten Abschnitten, auf den nicht wirklich nachgebauten Abschnitten ist es dann schon arg langweilig. Ein paar Szenarien werden übrigens auch mitgeliefert, diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, ich habe bisher nur eigene gebaut und das freie Spiel genutzt.


    Die Raumabane ist an sich ähnlich wie die Bergensbane, der Abschnitt Åndalsnes - Bjorli ist recht gut nachgebaut, allerdings bekomme ich dort zwischenzeitlich erhebliche "FPS-Einbrüche", der Abschnitt Bjorli - Dombås ist leider genauso wie Abschnitte auf der Bergensbane landschaftlich nicht nachgebaut. Im allgemeinen ist die Raumabane (meiner Meinung nach) aber im umgesetzten Abschnitt hochwertiger als die Bergensbane.


    Ich kann die 2 Strecken eigentlich an sich empfehlen, zumindest in den nachgebauten Abschnitten, man darf aber nicht zu viel erwarten. Ebenfalls ist die Installation auch ein wenig kompliziert, da nicht alle benötigten Free-/Payware Inhalte angegeben werden.