HaSi V3 fängt plötzlich an zu crashen

  • Als ich vor einiger Zeit mit ein paar repaints meinerseits rumgespielt habe, habe ich mir ein Szeanrio auf Hagen-Siegen V3 erstellt, einfach damit ich die Züge auf die Gleise setzen konnte um die repaints anzugucken.


    Seitdem habe ich nichts mehr an der Strecke gemacht. Jetzt ist mein Problem, dass ich keine Mäglichkeit habe überhaupt die Strecke zu laden. Egal ob ich ein fertiges Steanrio versuche zu starten oder ich ein neues leeres Szenario erstelle. Immer ein Crash.
    Die RAM auslastung liegt jedesmal bei ca. 600mb und sollte deswegen bei weitem nicht das Problem sein. Ich habe bereits das alte Test Szeanrio von mir gelöscht, was aber nichts gebracht hat.
    Auch habe ich bereits den Routenordner im Contentordner vom TS gelöscht und wieder neu geruntergeladen. Immernoch crasht es.


    Ich habe absolut keine Ideen mehr. Die Strecke sollte ja im Originalzustand sein, wenn ich den Routenordner wieder neu installiere oder nicht?

  • Hmm. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Beim Starten der Map ein Dump. Neuinstallieren der Strecke hat nichts gebracht. Eine komplette Neuinstallation des TS hat geholfen. Hat zwar sehr lange gedauert, hat den Fehler jedoch behoben.


    Kann aber nicht zu 100% garantieren, dass es danach wieder geht. Obs einen Versuch wert ist, musst du selbst entscheiden.

  • Evetuell mal auf Steam den Haken bei Hagen- Siegen heraus und auch die Strecke selber (V3 Route Update) erneut aufspielen.(Überschreiben).
    Auch wenn Signale fehlen oder fehlerhaft sind (neu Signale inst.?) kann das abstürzen.

  • Die Frage ist, was ist zwischenzeitlich in Providern neu installiert worden, die in der Strecke freigeschaltet sind?
    Das neue muss nicht mal in der Strecke verwendet werden, Nur aus jeden Provider wird ein Blueprint.pak. Ist da was futsch, geht nichts.
    Was sagt der Taskmanager, geht Railworks an die RAMgrenze? Logmate mitlaufen lassen, gibts irgendeine Dauerschleife.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Versuch mal, nachdem du den TS gestartet hast, zuerst eine andere Strecke, z.B. die normale Hagen-Siegen oder Köln-Düsseldorf, zu starten.
    Dann sollte HaSi V3 ohne crash normal Laden

  • Versuch mal, nachdem du den TS gestartet hast, zuerst eine andere Strecke, z.B. die normale Hagen-Siegen oder Köln-Düsseldorf, zu starten.
    Dann sollte HaSi V3 ohne crash normal Laden

    @TheZui
    hmm .. wenn das stimmt, ist das seltsam .. Möglicherweise umfasst der Blueprint-Preload Set in der RouteProperties nicht alle Produkte, die in der Strecke verwendet werden. Das könnte auch durch nachträgliche Änderungen (z.B. Gleis-"Updates") in einem der Produkte, die von der Strecke verwendet werden, verursacht worden sein.
    Wäre gut, wenn einer der Betroffenen (soweit er ausreichend Ahnung vom TS hat) da mal etwas Detektivarbeit betreibt (abgleich Preloads gegen Referenzen laut RWTools)