WiP Repaint Liste

  • Hallo,
    wie der Name hier das schon sagt, soll, falls ihr das auch wollt, ein Thema entstehen, in dem Jeder Repainter seine aktuellen Projekte einschreibt, damit man in Zukunft Kummer und ärger dank Doppelproduktionen erspart wird.
    Das Prinzip ist ganz einfach:
    Jeder Repainter macht ne Antwort hier drunter, wenn er will, wo er seine wünsche aufschreibt (was er noch vor hat) und an was er bereits sitzt.


    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:



    Repaints, die gerade schon erstellt werden, sind "priorisiert" zu sehen, als welche, die erst als Wunsch geäußert sind. Falls es dann doch zu einer Doppelproduktion kommt, können die betreffenden Repainter sich absprechen.


    mfg


    FabiaLP

  • Das ist aber nicht hilfreich meiner pers. Meinung nach.


    Nur weil ein anderer etwas schneller seine Repaintgelüste einträgt soll ein anderer darauf verzichten?
    Da muss man am Ende auch die Qualität eines Repaints betrachten.
    Sich selbst zu beschränken ist das Ziel was man damit erreicht, aber keine Vielfalt und Auswahlmöglichkeit.

  • Kann schon sinnvoll sein... gerade bei der Flut an RS1 Repaints. Wenn sich jetzt alle guten Painter hinsetzen und 3 oder 4 mal ein HZL Repaint für K-V machen, bringt das auch nichts.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @ice @Norman
    Hab ich irgendwo gesagt, dass der, der das Repaint als erster ankündigte, als einziger ein recht darauf hat? Jetzt sagt mal, lest ihr mit Absicht nur die hälfte. Es geht mir hier darum, dass man einen Ort hat, wo man sehen kann, welche Repaints in arbeit sind und wo man ggf anfragen kann, ob man nicht das Projekt von einem anderen weiterführen möchte. Es bringt keinem etwas, wenn es in Zukunft 4 verschiedene agilis 650er gibt, nur weil 4 Leute nichts vom anderen jeweils gewusst hatten.


    Wie gesagt, es geht mir darum, im ersten Moment, wenn was neues aufm Markt ist, die Flut an Repaints zu bündeln und zu überblicken. Denn das ist wohl bitter nötig, ich wüsste jetzt z.B. nicht mal, wer was macht. Hätte vorhin schier den Agilis angefangen, bis ich durch Zufall gelesen habe, dass an dem schon wer dran ist.


    Vielleicht bin ich da auch anders als ihr, aber wenn jemand von euch für ein Repaint vor mir eine verbessere Variante rumfliegen hat, soll er es mir sagen und ich würde diese, dann in einem update des meinigen so Releasen, dass die bessere Textur da ist, aber es keine kompatibilitätsprobleme gibt. Keiner ist perfekt, und wer sich bei seinen fehlern nicht helfen lässt und diese Hilfe annimmt, dem ist eh nicht zu helfen.


    Darum gibt es dieses Thema, damit man sammelt, welche Resourcen an "personal" wo zum Einsatz kommen.


    mfg


    FabiaLP

  • Ehrlich gesagt muss ich zustimmen, dass ich den Thread nicht mal so dumm finde.
    Natürlich kann jeder machen, worauf er lust hat, dennoch haben wir beispielsweise zahlreiche RS1 Repaints zur Verfügung und es spricht nichtsdagegen, wenn man zumindest weiß und sieht "Ah ok, dann brauch' ich das nicht zu machen und kann meine Arbeit in ein anderes Repaint stecken" :rolleyes:

  • Es bringt keinem etwas, wenn es in Zukunft 4 verschiedene agilis 650er gibt, nur weil 4 Leute nichts vom anderen jeweils gewusst hatten.

    Warum nicht?
    Die Repaints haben sicher am Ende alle einen Unterschied und der interessierte Nutzer die Auswahl.
    Demnach dürfte es auch keine Doppelentwicklung bei Lokomotiven geben. Das würde sicher auch Niemanden gefallen.


    es geht mir darum, im ersten Moment, wenn was neues aufm Markt ist, die Flut an Repaints zu bündeln und zu überblicken

    Das was am Ende hochgeladen wird, ist dann im selben Augenblick ganz einfach zu überblicken.
    Da schaut man in den Downloadbereich und man ist informiert. Und eine Doppel oder sogar Dreifachentwicklung ist gut für die pers. Favoriten Auswahl.
    Man kann schlecht zu Jemanden der ein Repaint erstellt sagen; dein Repaint ist zu grell, die Linien sind schief,...usw.
    Das gäbe schnell böses Blut, weil es immer Jemanden gibt der es gut findet und es ihn damit auch selber reicht. Dafür ist aber eine gute Auswahl wesentlich besser. Und soviel Doppelentwicklungen gibt es nun auch nicht.


    Darum gibt es dieses Thema, damit man sammelt, welche Resourcen an "personal" wo zum Einsatz kommen.

    Und Du delgierst das hier als Personalchef? ..oder was soll das mit den "personal" :D
    Natürlich könnt ihr machen was ihr wollt, ist ja nur meine pers. Meinung.
    Nur werden sich sicher nicht alle Repainter an so etwas beteiligen.
    Also lieber bunt statt grau.

  • @ice
    Ich würde dir mit der persönlichen vielfalt zustimmen, wenn jeder Repaints so machen würde, dass das selbe Motiv im selben Ordner liegt, sprich szenarien mit jedem Repaint des selben Motiv gehen, aber sobald es mehrere Repaints gibt mit dem selben Motiv, wird es immer wieder ne mange arbeit für Szenariobauer geben, weil mache Leute nicht wissen, was sie installiert haben und von wem. Wie du vielleicht weißt, kann ein Repaint gerne mal dutzende Stunden Arbeit kosten, wenn du dann, wenn du fertig bist, in den Dl bereich gehst, und dann feststellst, dass jemand anderes bereits das Motiv hochgeladen hat, ist nicht jeder bereit einfach sei Repaint auch hoch zu laden. Nein, viele würden es dann runter schlucken, und der Person, die es zuerst hochgeladen hat insgeheim böse sein. Das Ganze ist eine persönliche Einstellung, keine Frage, die man allgemein klären kann, daher ja das "Angebot" mit diesem Threat, jeder kann es eintragen, wenn er was macht, muss es aber nicht. Die Sache ist halt, wenn man es nicht tut kann man nicht davon ausgehen, dass das eigene Repaint von anderen Repaintern wahrgenommen wird, denn ich z.B. blätter nicht Seite, für Seite und Beitrag für Beitrag durch den Screenthreat, oder durchsuche jetzt jeden RS1 Threat, der mir über die Füße stolpert.
    Ich stelle mich hier auch nicht als "Personalmanagement hin, nein, im gegenteil, ich bin nur der, der die Idee von einigen hier mal in die tat umsetzt, war mir von Anfang an auch klar, dass es einigen alt eingesessenen hier stinken wird, dass jemand versucht ein klareres Bild zu machen. Die Idee mit so einem Sammelthreat wurde von einigen schon auf den Plan gesetzt, aber auf Grund von einigen Stimmen, wurde das ganze nie getan. Also, kurz um, entweder man nimmt das Angebot an, oder man lässt es bleiben und darf sich halt in Zukunft nicht wundern, wenn ein anderer einem quer vor die Flinte die Arbeit vorlegt.


    mfg


    FabiaLP

  • Also, kurz um, entweder man nimmt das Angebot an, oder man lässt es bleiben und darf sich halt in Zukunft nicht wundern, wenn ein anderer einem quer vor die Flinte die Arbeit vorlegt.

    Der Sinn der hinter den Gedanken steht, verstehe ich ja durchaus.
    und ..
    Die Arbeit vorlegen darf ja Jeder. Am Ende entscheidet das Kriterium "Qualität".
    Damit ist zu dem Thema von mir auch eigentlich schon alles gesagt.

  • ... @ice da stimme ich Dir absolut zu.


    Da man, was die Qualität angeht, selbst am besten einschätzen kann, ob es in Ordnung ist oder nicht, erstelle
    ich mir die Repaints, die mich interessieren, selbst. Da habe ich das, was ich erwarte und wenn es sich nicht zu
    100% vorbildgerecht realisieren lässt, dann ist es halt so. Ich mache Repaints in der Regel meist nur zum per-
    sönlichen Gebrauch, da ich, der Einfachheit halber, auch gerne an der .GeoPcDx herumschraube, was dann in
    der Regel eine Veröffentlichung ausschließt. Meine "Donnersbergbahn" (... Selzthaler und Elwedritsche) und
    "Moselweinbahn" RS1 sind schon ziemlich weit gediehen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht so, wie erwartet,
    aber das kriege ich wohl noch hin ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()