[ChrisTrains] Stadler RS 1 erhältlich!

  • Nee, wie einfach ist es doch, TS-Freunden eine Freude zu bereiten. Bei einigen hört es sich geradezu an, als wenn sie einen Millionengewinn im Lotto gemacht hätten. Bei uns sagt man: "Jeder Jeck ist anders" !

  • Nach der PSC habe ich auch schon geschaut. Keine Möglichkeit, leider.


    Muss wohl doch mit Vorkasse gemacht werden. Durch den Feiertag dauert es eben doch länger.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Jason, leider nicht. Ich halte von Online-Banking nicht so viel.


    Für mich ist die PSC immernoch die sicherste Variante. Aber dann macht ihr mich immerhin mit euren Bildern des RS1 schön heiß. :ugly: Also nicht das ich materialistisch veranlagt bin.


    Grüße Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Da muss ich dir zustimmen. Schaltersounds, Türen usw. sind gelungen aber Motorsounds sind wirklich vermurkst. Ich fahre jeden Tag mit der Kiste und da fällt einem das natürlich erst recht auf.
    Ich finde wenn man zu dem IVECO Sound wechselt dann geht es etwas besser, aber so wirklich toll ist der auch nicht.


    Allgemein fehlt bei dem Fahrzeug auch ein richtiges Retardergeräusch und normalerweise schaltet der RS1 auch runter beim Bremsen und der Motor ist somit immer präsent. Hier bleibt er leider immer nur im Leerlauf.
    Da müsste @ChrisTrains wirklich nochmal nachbessern. Hier hört man das auch ganz gut ab 02:18 bzw. 5:14


    Abgsehen davon freue ich mich natürlich auch auf die Sounds von @linusf !

  • Das Problem beim Retarder ist das dieser in der jetzigen Version nur vorgegaukelt ist, es ist nur der Sound der aber keine Wirkung auf das Fahrzeug hat. Das liegt daran da Chris anfangs nicht von dem Retarder wusste und er es nicht geschafft hat diesen nachträglich einzubauen deswegen kam von mir zu dem Zeitpunkt der Vorschlag wenigstens den Sound einzubauen. Ob und wann vlt ein wirklich wirkender Retarder eingebaut wird steht noch offen und das sollte lieber Chris selber beantworten.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • ich möchte mich herzlich bei chris bedanken für dieses wunderbare fahrzeug.
    thank you chris for this very good train.
    sieht der eb wirklich ähnlich....
    sehr gutes modell
    greetings chris

  • wirkender Retarder

    Was ist denn ein wirkender Retarder? Wie würde sich sowas äußern im TS, außer als im Sound?



    @Elias1505
    Also ich würde direkt bei ChrisTrains kaufen, schon aus dem Grunde da ich davon ausgehe, dass RT ein wenig was vom Verkauf abbekommt. Bei Chris's Webseite kriegt er den vollen Preis (abgesehen von Steuern). Alleine deswegen habe ich schon lieber bei ihm direkt gekauft.

  • Ich bin bis jetzt total begeistert von dem tollen Stadler RS 1 von ChrisTrains.
    Es gibt bis jetzt nichts, absolut nichts zubemängeln.
    Naja Ok. Eins schon und das wurde ja schon hier erwähnt.


    Thema Sound. Er hört sich leider nicht wie das original an.
    Aber man muß auch dazu sagen, es gibt da so andere Hersteller, wo die Sounds überhaupt nicht passen.
    Der Sound ist daher nicht original, aber auch nicht so mega schlecht. Man kann damit leben.


    Aber sollte wirklich ein Soundupdate kommen von @linusf, dann ist er zu 100% perfekt der RS 1.
    Für den Preis kann man sich einfach nicht beschweren.
    Bin mal gespannt ob es weitere Repaints geben wird.


    Nur zum Beispiel Thema Wutachtalbahn!
    Oder auch die Rurtalbahn könnte ein RS 1 Repaint vertragen.
    Ich lasse mich überraschen was da noch so folgen wird.


    Kurz und bündig von meiner Seite eine Note 1 an Chris für den RS 1.
    Mit Soundupdate gerne dazu noch ein Plus. Dann gibt es eine 1+ von mir!
    Zu 100% eine echte Kaufempfehlung!!!! :thumbsup:



    Gruß *hi*


    Rene´



    P.S:


    Das war heute morgen ein positiver Schock, als ich um 06:40 Uhr sah, das der RS 1 bei Railtraction schon gibt!
    Punkt 06:42 Uhr war der RS 1 in meinem Besitz.


    Von wegen erst ab 08:00 Uhr!!! 06:42 Uhr ist er geboren worden bei mir ;)
    Daher auch ein Dankeschön an Railtraction, für die frühe Veröffentlichung.

  • @linusf Indem eine wirkliche dynamische Bremse wirkt und dementsprechend eine andere Bremswirkung vorhanden ist.
    Das würde man besondern merken wenn man den Retarder beim Bremsen ausschaltet, dabei sollte sich (wäre einer vorhanden) die Bremswirkung ändern.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Guys - I'm awake :)


    Correct - the retarder is just sound. You can modify the engine sound blueprint to reduce it or remove it if you don't like it.


    You all know I'm a one-man-band. I do the graphics, sound, scripts, documents, testing, marketing, support etc, and I love the support I get from everyone, so hopefully you'll excuse me when my weak point (sound) comes up. I do try - really I do - but it's just always a weak point for me :)


    There will no doubt be new paint and new sounds pretty quickly - the German (and Dutch) players are always really creative for modifying the models.


    There is one really important thing I need to let you know - with everything else that happens during a release there was a miscommunication with JustTrains. You might have noticed their price was a little bit cheaper than all the other stores. If you picked up the train at that price, congratulations! I think tonight the price will be corrected to match RailTraction, Aerosoft, Signalsoft and Treinpunt. It's still a good value - I believe - and I hope you agree. I apologise for the pricing problem but hopefully you all understand by now that this isn't something "suspicious" or malicious. I'm just trying to make sure all the stores have similar competition.


    So finally - thanks to everyone who has bought it and is playing with it - it's nice for me to finally see it being used by more than 5 people :)

  • ... it is always an individual decision, where to buy.


    I'm a JustTrains and Aerosoft cutomer as well, but generally, I decided long time ago, to buy
    only directly from developer, if possible. Independent from any small price differences ...


    Absolutely "Great stuff", as always @ChrisTrains, thanks a lot for that ... *perfekt*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • War mir gar nicht aufgefallen, dass der Preis bei JT zu gering ist. Ausnahmsweise mal Glück gehabt.
    Ich kaufe die Produkte von Chris immer bei JT, weil ich da eh Kunde bin und es die Just Rewards gibt. So hat mich der RS1 jetzt 10,95 € gekostet. Und ich habe nur so wenig Punkte eingesetzt, weil er eh schon so preiswert war/ist.


    Naja, die Differenz lasse ich dann vsl. später Linus zugute kommen. ;)

  • Hi Chris,
    The train is really very good. I know the 650 of „Agilis Oberfranken“ very well. And I can say the train is really realistic. The model is very detailed and the best I can find the driving range. The range of functions is also very nice, for example, the „Haltewunsch“. I am very happy about the train. I have bought in me immediately. It is a clear purchase recommendation. Schulmark one with star. I noticed no negative things ......


    thank you for this train,
    Have a nice Weekend


    RE4828