[MKS] Gatwick Express Class 460 'Juniper' EMU

  • Add-On Bewertung 18

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (15) 83%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (2) 11%
    3. Das Add-On ist ganz OK (0) 0%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 6%


    Link zum Shop
    Preis: 19,99€
    Veröffentlichungsdatum: 28.09.2017
    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Absolute Kaufempfehlung von mir. Bin gefahren und hab alle Szenarien direkt durchgespielt. Die Sounds sind fantastisch (obwohl ich die Weichensounds wieder mal unschön finde. Das ist einfach verschwendetes Potenzial) und besonders gefällt mir die Spielerei mit dem Ventilatorsystem. Das verschafft eine sehr angenehme und ruhige Geräuskulische. Ich wünschte mehr Entwickler würden sowas einbauen. Die Fahrphysik fühlt sich sehr gut und echt an, auch wenn ich den richtigen Zug nicht kenne. Die kleinen Gimmiks (animierte Sunflower beim AWS, TDS, GSM-R, etc.) machen diesen Triebwagen nahezu perfekt.


    Nochmal zusammengefasst:
    Pro:
    -Sound
    -Fahrverhalten
    -Aussehen
    -eigentlich alles
    -Lüftung


    Contra:
    -Weichengeräusche (sowie bei vielen anderen DLCs auch. Hört auf einzelne Dumpfe Geräusche zu nehmen und packt einfach mal eine komplette Weichenüberfahrt mit ein. Hört sich tausendmal besser an. (Nicht umsonst gibt es die InstanceGroup))

  • Ich war bei der Ankündigung dieses Zuges so aufgeregt wie schon lange nicht mehr für den Standard TS. Nach einigen Fahrten kann ich auch wirklich mit Überzeugung sagen, wirklich top! Klare Kaufempfehlung! Besonders der Funktionsumfang ist sehr gut. Warum kann DTG nicht auch solche Features, Fahrphysik und Sounds standardmässig mitliefern?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • ....uff, 57 Seiten Manual und das leider nur in englisch. Super Sound, gutes Fahrgefühl, allerdings bin ich wegen irgendeines Bremsproblems auf ein Bahnhof stehen geblieben. Der Monitor zeigt an was ich tun muss, bin aber trotzdem wohl zu blöd. Jetzt drucke ich erstmal das Manual aus und dann sehe ich weiter. Auf jeden Fall eine volle Kaufempfehlung.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So, endlich ist er da! Für mich als England-Freund eines der lange erwarteten Addons!


    Ich muss mich eminen Kollegen hier voll und ganz anschließen: Ein super Zug, gefällt mir sehr sehr gut!


    Knackig scharfe Texturen (innen und außen) und praktisch alle Systeme sind bedienbar. Er fährt sich sehr angehm, Fahrphysik und Sounds passen. Toll ist auch, dass auf viele Kleinigkeiten geachtet wurde, wie z.B. das leise Klacken wenn die AWS-Sunflower an geht (da diese mechanisch ist).


    Nicht zuletzt ist eine vollstädnig überarbeitete Version der Class 73 dabei, die zwar auf dem Modell von DTG basiert, aber mit Erlaubnis und Unterstützung von DTG völlig überarbeitet wurde. So sind auch hier die Texturen super scharf, der Sound deutlich angepasst und der Systemwechsel zwischen Diesel und Elektro funktioniert einwandfrei. Die Kuppluing ist so konfiguriert, dass auch Züge mit Scharfenbergkupplung abgeschleppt werden können, was eine ganze Reihe von interesannten Möglichkeiten bietet. Schade, dass es für die Class 73 keine mitgelieferten Szenarios gibt. Aber da es ja Workshop-Kompatibel ist wird es nicht lange dauern, bis da die ersten auftauschen.


    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Ich habe den nicht. Habe aber zuerst das Handbuch durchgeblättert. Ist der Zug wohl leicht zufahren oder sind unzählige Knopfdrücken oder ander Eingaben notwendig?
    Immer fahren mit ein Handbuch in der nähe reitzt mich nicht. Als wartet ich noch mit dem Kauf.
    gruss marklin

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.