Berlin - Leipzig Remastered

  • Ich kann dir nur beipflichten @luckygod. Mich stört es hier, dass man noch nicht einmal weiß, ob es jetzt Ruckelt oder nicht, da das ganze noch nicht mal veröffentlicht ist, und sich hier trotzdem beschwert wegen der Performance. Auf meinem PC läuft das mit Geschmeidigen 70-80 FPS und das mit oder ohne Upgrade. Lasst es doch einfach mal auf euch zukommen.

    Ich habe die Strecke vorab bekommen und kann somit sehr wohl behaupten, dass es bei mir desöfteren stark geruckelt hat. Aber ist ja auch egal. Ich verzichte auf das Update und gut ist.
    Ich finde es dennoch schade, dass man hier wieder von fast allen kritisiert wird, obwohl man nur sachlich Kritik äußert.
    Gruß TrainFW

  • Zu den Rucklern: Bei mir ruckelt schon die originale Strecke mehr als andere Strecken, daher kann ich mir gut vorstellen dass das Update dann noch etwas mehr fordert. Soll so sein, werde ich damit leben müssen. Die Installation des Updates ist ja freiwillig und kein Zwang.


    Vielleicht könnte @BR218 mir seine Grafikeinstellungen des TS zukommen lassen, denn meine HW sollte eigentlich seiner ebenbürtig sein, bei mir ruckelt es aber leider schon. Danke.

  • Ich finde es dennoch schade, dass man hier wieder von fast allen kritisiert wird, obwohl man nur sachlich Kritik äußert.

    Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...Da siehst mal, wie sich andere gefühlt haben (mich eingeschlossen), wenn man DICH mal kritisiert hat. Da wurde auch nur sachlich!!! kritisiert und der Shitstorm ging los.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...Da siehst mal, wie sich andere gefühlt haben (mich eingeschlossen), wenn man DICH mal kritisiert hat. Da wurde auch nur sachlich!!! kritisiert und der Shitstorm ging los.

    Bitte lass doch bloß diese alte Geschichten sein. Jeder Mensch macht Fehler und so war ich in der Vergangenheit vielleicht manchmal selbst nicht sachlich. Aber aus Fehlern lernt man auch und so habe ich nun sachlich mein Problem geschildert. Nun gut ich finde es aber wie gesagt erschreckend, was manche hier schreiben und schade, dass eigentlich keiner außer @Perotinus sich dazu geäußert hat, woran es liegen könnte, dass die FPS bei mir so schlecht ist.
    Ich würde sehr gerne das Update nutzen und mir ist auch bewusst, dass sehr viel Arbeit drinsteckt. Vielleicht ist das falsch rüberkommen, dann tut es mir leid.
    Hat jemand evtl. noch eine Idee, wodurch die FPS Schwankungen bei mir zustande kommen?
    Ich kann sonst auch mal ein Video anfertigen.

  • Mit was für Gurken von PC´s sind hier manche unterwegs?

    Mein PC schafft im TS nicht mehr als 15 FPS... habe trotzdem um die 1700h, denn im Szenario-Editor macht das nicht viel aus. Beim fahren ist es etwas nervig, auch wenn ich sehr erstaunt war, als HH-H Deluxe flüssiger lief, als die Originalversion.


    Etwas OT, tut mir Leid.

  • Mein alter PC konnte auch noch den TS ausführen, selbst bei 13 GB RAM Nutzung (Bei eingebauten 4GB RAM). Wenn man einen schlechteren Rechner hat, muss man leider damit leben oder eben einen neuen kaufen bzw den alten aufrüsten.


    Ich werde mir das auf jeden Fall angucken und evtl. dann ein Klon für mich erstellen. Bin auch etwas erschüttert, das einige eben noch zusätzliche Wünsche hegen. Denke dann muss man selber Hand anlegen und das so bauen wie man es selber möchte. Alles andere muss man dann so übernehmen wie der Erbauer das baut. Ansonsten können wir mindestens 4-5 Jahre warten auf Upgrade Strecken. Man kann sich ja freuen, das es eine Handvoll Menschen gibt, die sich daran wagen und das schaffen umzusetzen und das dann auch noch kostenlos allen zu teilen.

  • ganz genauso ist das. Ich habe das mal die letzten Jahre beobachtet. Vorneweg.: Ich kann nur Szenarien, aber keine Strecken erstellen. Deshalb bin ich für jede neu erstellte Route dankbar. Man muss sich ja nicht alles auf die Platte ziehen. Aber was hier abgeht: Sonderwünsche ohne Ende. Schon vor Erscheinen Gemotze. Ich kann jeden Erbauer verstehen, wenn er die Faxen dicke hat. Man wartet doch erst mal ab und entscheidet dann, ob das was für euch ist. Fakt ist, dass die Ansprüche für den Rechner immer höher werden. Also, wie Tilmann schrieb, aufrüsten oder einen neuen PC kaufen. Man kann sich doch nicht an den schwächsten Rechner orientieren. Ansonsten wird es nie qualitativ hochwertige Loks, Strecken u.a. geben.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @Tilmann


    das sehe ich genauso, ich kann immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich quasi lese das Einige mit einem VW Boxer Motor einen Panzer bewegen wollen - sinnbildlich geschrieben - @BR-218 und @99 245 haben das bestimmt nicht ausschließlich für die Community getan, sondern für Sich selbst und sind so nett das Projekt mit Uns zuteilen, dass verlieren mal wieder Viele aus dem Blick. Sie könnten ja auch sagen: nö, bleibt auf unserer Platte, wenn Ihr es umgestaltet haben wollt , macht es selber, Infos gibt es genug im Forum und im Netz.


    Hier für Extrawürste zu quengeln, find ich nicht angebracht, nimmt den Download so wie er kommt oder laßt es. Ich zieh vor jeden mein Hut der sich so eine Arbeit antut, denn ich bin nun auch in der Materie drin und weiß was so eine Umgestaltung für einen Aufwand bedeutet.


    Daher meinen Dank an Alle die an diesen Projekt beteiligt sind für die tolle Arbeit.

  • Hallo zusammen - ich bau weder Szenarien noch Strecken, sondern bin einfach leidenschaftlicher Fahrer ;) . Ich habe eine grosse Achtung vor den Personen hier im Forum die das können. Was mich halt persönlich stört, dass all die Leute die dies für uns machen in erster Linie mal immer kritisiert werden. Es gelingt nur wenigen, sich erst mal positiv über das Gemachte zu äusseren. Alle anderen führen mal schon auf was alles nicht OK ist. Die wenigsten die sich da melden, wären in der Lage überhaupt sowas auf die Beine zu stellen, geschweige dann die Zeit zu investieren. Oftmals werden Sachen bevor sie überhaupt der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, zerrissen, seziert und runtergemacht. Persönlich finde ich dies sehr schade, dass man nicht mehr in der Lage ist mit dem zufrieden zu sein, dass man hat oder bekommt. Auch diese ewigen Preisdiskussionen. Ich gehe davon aus, dass die Anbieter seriös und klar kalkulieren und dann ihre Preisvorstellung mitteilen. Sie machen dies dann, wenn sie es aufgrund ihrer Arbeiten mitteilen können. Und nicht dann, wenn wir es wissen wollen! Und wenn es dir zu teuer ist, dann ist das halt so und Punkt. Du bist nicht gezwungen es zu kaufen. Es berechtigt dich aber auch nicht wenn es dir zu teuer ist, das Produkt zu zerreissen. Bin hier sicher mit der Meinung alleine, mir ist es aber viel wichtiger, dass all die Entwickler, Updater nach wie vor Freude haben zu bauen! Ich unterstütze wo und wie ich es kann und freue mich auf eure Entwicklungen und Arbeiten *hi* .

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • @DonMattheo Du bist mit deiner Meinung nicht alleine und gehe damit konform. Vorallendingen kann man ja Probleme ansprechen, aber der Ton macht die Musik. Wenn man ein Problem hat könnte man dies dann mit Bild der betreffenden Stelle oder Video aufzeigen und den Erbauer höflich anschreiben, ob er dort ähnliche oder das gleiche Problem hat und dann gemeinsam eine Problemlösung erarbeitet, die später Allen zu Gute kommt. ;)

  • @rschally - herzlichen Dank! Genau so ist es - dass der gute und konstruktive Ton leider oftmals fehlt, bedaure ich sehr. Mir tun diejenigen, die etwas gebaut haben, jeweils sehr leid. So zum Beispiel auch, wenn die Entwickler, Updater ganz klare und umfangreiche Readmes formulieren wie man etwas machen soll, dies bewusst einfach übergangen und etwas Handgelenk mal Pi gewurstelt wird. Wenns dann ansteht, kommt man gekrochen und bettelt forsch um Hilfe. Und wenn es dank nicht mehr geht weil, es einfach vergurkt wurde, ist es dann Scheisse.... Hoffen wir, dass wir es schaffen wieder etwas dankbarer zu werden und den Produkten der Anbieter respektvoller begegnen.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • So ich habe mich nun mal den Tipp von @Perotinus und einem weiteren Tipp von @Frank1406 angenommen und glaube, dass es schon besser geworden ist.
    Ein Video habe ich auch erstellt. Die Ruckler sind aus meiner Sicht vor allem bei Einfahrten in Bahnhöfen oder Vorbeifahrten an diesen.


    Video: https://streamable.com/ng6op


    Nachdem mein Post nun doch eine ziemlich große Diskussion ausgelöst hat, möchte ich mich an dieser Stelle bei Allen und insbesondere den Entwicklern @99 245 und @BR-218 entschuldigen. Ich denke ihr habt Recht, dass es falsch war direkt zu kritisieren ohne aber überhaupt was Positives zu erwähnen. Das war nicht klug. Auch muss ich zukünftig lernen, dass ich beim Verfassen des Posts vielleicht etwas ruhiger herangehe und generell nicht zu schnell Schlüsse ziehe, die dann übertrieben sind oder Vermutungen aufstelle, die sich auch nicht sicher bestätigen lassen. Ich möchte euch nun, auch wenn es nachträglich etwas falsch rüberkommt, dafür danken, dass ihr für die Route so viel Zeit in ein Update gesteckt habt. *LLAP*:thumbup:
    Dass ich direkt mit Kritik ankam und das ganze in einem nicht sehr höflichen Ton ist einfach unfair gegenüber eurem Aufwand.


    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema : Sind die Aussetzer im Video gerade ab Südkreuz bis hinter Lichterfelde Ost normal und falls nicht, woran könnte es liegen?



    In diesem Sinne:
    Lasst uns die Diskussion um meinen ursprünglichen Post und die dort verwendete Redeart beenden.


    Einen schönen Abend noch.
    TrainFW

  • @TrainFW kann es sein das du eine HDD statt SSD verbaut hast? Genau so sieht das aus, wenn der TS nachladen muss. Die HDD, falls verbaut, kommt da einfach nicht schnell genug nach mit dem Laden.


    PS:
    Entschuldigung angenommen. :)


    @Tyrrell es zwingt dich niemand das Upgrade herunterzuladen. Im Gegenteil, du musst es ja nicht, aber schlecht reden obwohl man es nicht komplett gesehen hat, ist schon etwas dreist.


    Ich weiß, das wird jetzt ins OT gehen, aber dann brauch man sich nicht Wundern, bei solchen Aussagen, das keiner mehr Bock hat was zu machen! Das ist einfach meine Meinung.


    Gerne können wir das in der Meckerecke, unter beachtung der Forenregeln, fortführen.


    Sorry, musste jetzt mal sein.