Berlin - Leipzig Remastered

  • Gerade bei höheren Auflösungen (nutze z.B. 2560 x 1440) können die Nachladeruckler - anscheinend insbesondere durch Optimierung der Vegetation - so zunehmen, dass trotz gutem PC die Nachladeruckler das Erträgliche überschreiten. Bin deshalb bei Hamburg-Hannover deluxe von der aktuellen Version (06.19) auf die Vorgängerversion (01/19) zurückgekehrt. Verzichte lieber auf High-End Vegetation und habe einen flüssigen Spielablauf. Vielleicht wäre bei Strecken-Upgrades alternativ auch eine Wahlmöglichkeit zwischen normalen Vergationsupgrade und High-End-Vegationsupgrade möglich, würde auch gerne dafür entsprechend spenden.

  • Habe diesen Thread gerade erst durch Zufall entdeckt und muss sagen: An dieser Arbeit sieht man auf der einen Seite mal wieder, was im TS so möglich ist, auf der anderen Seite frage ich mich dann doch wieso DTG sowas schönes als Payware nie hinbekommt.
    Ein dickes fettes Dankeschön an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren!

  • Wenn das wirklich der Wunsch ist, kann ich drüber Nachdenken, 2 Versionen hier hochzuladen.
    Und zwar, eine wo die LZB von Münster-Bremen ist und eine wo die Trigger von der Strecke selbst verbaut sind. Die Gleise zu tauschen ist ja nicht das Problem, das Problem ist eher, man hat Milchkannen auf dem Gleisweg.
    Somit würden die Signale nicht richtig laufen. Dort müsste ich wieder Rückbauen auf die LZB Trigger von der Strecke selbst.
    Man muss auch damit Leben, das hier und da was fehlt! Ob das Sinn und Zweck der Sache ist, weiß ich nicht.

  • Mach du das @BR-218 wie du denkst, war ja nur eine Anmerkung meinerseits mit den Gleisen und zu der Vegatation die ich persönlich halt an einigen Stellen etwas ungklücklich.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Alles schön und gut,


    aber ich denke, man kann nicht alles berücksichtigen, bzw. recht machen. Warten wir ab bis das fertig ist. Da ich ahne, dass damit alle meine Erwartungen übertroffen werden möchte ich mich schon mal bei alle Beteiligten vorab bedanken.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Vor allem ist Münster - Bremen mit Sicherheit eine Investition wert! Ist ja nicht irgendeine DTG/RSSLO-Strecke, die ansonsten auf der Platte vergammeln würde. Gibt viele schöne Szenarien dafür. Ich denke die meisten, die in der TS-Szene etwas aktiver sind, werden Mü-Br auch besitzen. Und die, die nicht, können ja notfalls auf den nächsten Sale warten, um die Strecke dann günstiger zu bekommen. Da würde ich an BR-218's-Stelle zumindest keinen größeren Aufwand für ein dafür schlechteres Ergebnis betreiben.


    Interessanter fände ich dagegen tatsächlich auch eine light-Version bezüglich der Vegetation, da die Fraktion der Nutznießer sich hier nicht mit einer einfachen Streckeninvestition behelfen könnte. Aber auch nur, wenn dies ohne allzu großen Aufwand ginge. In jedem Fall freue ich mich schon sehr auf das Upgrade!

  • Interessanter fände ich dagegen tatsächlich auch eine light-Version bezüglich der Vegetation

    Hier muss ich ganz klar sagen, es wird die Strecke so geben oder nicht anders. Alternativ in den TS Einstellungen was ändern.


    Die Strecke läuft auf meiner alten Kiste, mit 45 fps, also das wird bei Euch (hoffe) ich locker machbar sein.


    So wie sie ist oder gar nicht.

  • Bin deshalb bei Hamburg-Hannover deluxe von der aktuellen Version (06.19) auf die Vorgängerversion (01/19) zurückgekehrt.

    Wie oft willst du das eigentlich noch erwähnen? Komischerweise kamen dazu nie Antworten im Fehlerthread zu dem Update.


    Außerdem ist es ein Witz, das generell schlecht zu reden. Wenn man Vegetation vernünftig und in Maßen überarbeitet, wird die Performance kein bisschen schlechter. Bist du überhaupt mal den nördlichen Teil Uelzen nach Hamburg gefahren? Ich habe bewusst auf die Performance geachtet und dies auch auf schlechteren PC testen lassen. Das hat jetzt nichts damit zu tun dass ich irgendwie beleidigt wäre, denn hätte man die Kritik mal vorher geäußert hätte man die Strecke längst nochmal überarbeiten können. Sondern ich möchte klar stellen, dass man sich kein Urteil bilden kann, wenn man die Strecke noch nicht einmal testen konnte. Im Gegenteil: Es gab Strecken da konnte man durch ein Update der Vegetation die Performance der Strecke sogar verbessern. Sorry für das kurze Off-Topic.

  • Ich habe bewusst auf die Performance geachtet und dies auch auf schlechteren PC testen lassen.

    Mein PC ist eine Krücke (AMD FX6300, 8Gb RAM) und ich habe keinerlei Probleme auf der Strecke, natürlich in Großbereichen gehen die FPS herunter aber es ist fahrbar, da ist Frankfurt High Speed schlimmer (ohne Upgrade)

  • @Berlin Südkreuz, den Streckenabschnitt zwischen Uelzen und Hannover hatte ich zum damaligen Zeitpunkt bearbeitet. Eine einzige Kritik hatte ich von @SÜWEX erhalten, dass ich es etwas zu gut gemeint hätte. Gut hier gebe ich zu, dass ich etwas zu verspielt mit der Ausgestaltung der Vegetation war und es ziemlich ausgereizt habe.


    Ich habe einen mittelmäßigen Rechner mit einer Geforce 960 GTX. Bei mir gab es auch ganz kleine Ruckler, die es übrigens auch bei nicht bearbeiteten Payware Strecken gibt - aber zu sagen, dass es gar nicht läuft kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen und wie @Thaddäus schon schrieb, gab es dazu keine Kritik oder sonstiges Fehlermeldungen.

  • Wenn das wirklich der Wunsch ist, kann ich drüber Nachdenken, 2 Versionen hier hochzuladen.

    Ehrlich? Ich würde es nicht machen. Es ist DEIN Update, also entscheidest DU, was verbaut wird. Wer Mü-Br nicht hat...hat halt Pech gehabt. Sorry, aber das ist mein Standpunkt.
    Die Lzb Trigger aus Mü-Br sind erste Sahne und endlich das, was ich gerne haben wollte. Endlich Trigger, wo man beim Streckenbau/Streckenupdate schon das 1700er Ende festlegen kann. Sowas müsste ansonsten in einem Szenario gemacht werden und das realisiert eh so gut wie keiner. Also wird es gleich in die Strecke eingebaut. Mach ich bei meinem Riedbahn Update ebenfalls. Hab dort auch extra der Lzb Trigger wegen, Mü-Br freigeschaltet.

    da ist Frankfurt High Speed schlimmer (ohne Upgrade)

    Etwas OT...sorry.
    Ja aber Gott sei Dank nur Frankfurt Hbf, was sich aber leider auch mit einem Update nicht verbessern lässt. Im Gegenteil...allein die neuen KS Signale tun ihr übriges, selbst bei reduzierter Ausgestaltung.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ja aber Gott sei Dank nur Frankfurt Hbf

    Generell im Frankfurter Großraum, Mannheim, Karlsruhe und auf der Riedbahn an sich, ist einfach too much (bei mir zumindest) ansonsten habe keine Probleme.

    was sich aber leider auch mit einem Update nicht verbessern lässt.

    Das stimmt, dazu muss ich sagen das ich nur die Gleise getauscht habe weil ich diese Augenkrebsgleise von DTG nicht abkann

  • Hier mal eine kleinen Vorgeschmack wegen der neuen LZB Führung. Die wurde komplett überarbeitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.