Alarm Sound im Szenario "Drag Line"?!

  • Ich habe jetzt schon mehrfach versucht das Szenario "Drag Line" (das letzte in der Liste) von TSW:GWE zu spielen. Nur ist das leider nicht so einfach möglich.
    Wenn das Szenario startet bekommt man eine Einleitung, welche bis 9:00:30 geht. Dann kann man sich bewegen. So weit so gut. Allerdings kommt jedesmal um genau 9:01:07 ein Arlarm Sound. Ohrenbetäubend laut und nervig. Zu dieser Zeit sitze ich nichtmal in der Lok. Die Lok steht nichtmal am Gleis.
    Der Alarm hört sich an wie diese Englische SIFA (ich weiß nicht wie die heißt) und will nicht aufhören. Ich kann auch nichts bestätigen. Weder Q noch Enter haben irgendeine Auswirkung. Auch scheint der Alarm nicht aus einer Richtung zu kommen, sondern ist immer genau vor mir.


    In der Datei am Anhang ist der Sound den ich jedesmal höre. ich habe absolut keine Ahnung was ich dagegen tun kann.

  • Und ich dachte schon, ich bin blöd. Den Sound (klingt wie der DVD DriverVigilance) habe ich auch, allerdings nur beim HST, bei der Class 166 nicht. Aber ganz ehrlich: All diese Macken, vor allem die fehlenden Schatten, gehen mir inzwischen echt auf die ...
    Ich entdecke gerade wieder meine Freude am alten TS - und wisst ihr was?
    Sooviel besser ist die TSW Grafik auch nicht. Wenn da nicht das Umherlaufen oder die Passagiere wären...

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • mir ist gestern auch aufgefallen das ich schon während der Fahrt mit einer class 66 ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde dieses Geräusch zu hören war. Nach Beendigung der Fahrt im Fahrplan Modus sollte ich aussteigen und der Zug ist weiter gefahren aber ich habe immer noch den Sound für die AWS gehört.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.