Ruckeln nach Update Sand Patch Grade

  • Hallo


    Ich habe folgendes Phänomen. Nach dem letzten Update vom Heavy Haul Sand Patch Grade. Nach dem ich ein paar Minuten gefahren bin fängt plötzlich in der Lokführeransicht stark zu ruckeln und geht auch nicht mehr weck. In allen anderen Ansichten habe ich konstante 30 FPS. Kennt jemand das Problem. Auch fehlen manchmal Schienen warum auch immer. Der Rechner ist auf dem neuesten Stand, alle updates aufgespielt.

  • also es ist ein Intel I7 4720 2,6GHZ bis 3,6GHZ 16gb Ran Nvidia 960m 2GHZ. DAS Platte verbaut.


    Ich glaube aber wie bereits auch schon erwähnt nicht daran das es am Rechner liegt. Weil es die ersten Minuten ohne Probleme geht. Erst später ruckelt es nur bei der einen Ansicht. Selbst wenn ich auf herauslehnen gehe läuft es. Und vor dem letzten Update von voriger Woche ist das Problem auch nicht gewesen.

  • Dann scheint es wohl am Update zu liegen - anders kann ich's mir nicht erklären, wenn es vorher tatsächlich flüssig lief, wie du beschrieben hast. Der einzige mit dem Problem bist du ja nicht. Seit dem letzten Update dafür melden einige, gerade in Steam Foren, dass Sand Patch Grade bei ihnen massive FPS-Brüche hat. Da kann wohl nur DTG was machen.

  • Ich habe nur oftmals ein mehrere Sekunden langes Standbild, wen ich vom Cab in die Außenansicht wechseln möchte. Ob das mit dem Update zusammen hängt kann ich nicht sagen, da ich TSW erst mit den Engländern gekauft habe, also nicht weis, ob es das vorher auch schon tat.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • kommt drauf an in welche Richtung man schaut, Richtung Zugende kanns mal zu nem kurzen freeze kommen. Wenn man gleich beim rausgehen zum Zugende wechselt gabs schon immer nen längeren freeze. Weil er erstmal alles laden muss für da hinten.


    Werde mir das ganze aber mal jetzt nach dem Update anschauen, das oben beschriebene war das verhalten vor dem Update.



    @Haze70 Wo haben sie den großartig vorher was verbockt bei der Programmierung? Und hier würde ich eben sowenig von Verbocken reden. Das ganze ist sehr komplex, und es wird nie ein Update geben das überall so läuft wie es soll. Das braucht da schon einiges an updates und Rückmeldungen um da alle Probleme aus zu merzen. Und es kann eben vorkommen das es auf einigen Konfigurationen unvorhergesehen neue andere Fehler gibt bei einem Update, die anderswo nicht auftreten.

  • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Warum haben die dann eine BETA gemacht, die einige Fehler aufgezeigt hat und die dennoch im Spiel gelandet sind. Sorry aber jedes update hatte zuvor eine Beta Phase. Dennoch treten wieder Fehler auf. Und das nicht nur bei mir. Aber gut. Mal sehen was das nächste Update bringt. Ich jedenfalls weiß das auch einige Fehler im TS und TSW seit einigen Generationen nicht gefixt wurden. Hauptsache es wird ein Editor im TSW versprochen der bis heute nicht da ist.

  • @Haze70 Ja, aber vergleich mal wie viele Systeme and so einer Beta teilnehmen, und auf wie vielen Systemen dann später das Finale Produkt läuft.


    Auch lassen sich nicht alle Fehler in einer Beta beheben, weil manchmal einfach nicht genug Daten vorliegen weil es nicht auf genug Systemen Getestet werden kann, und andere Fehler kommen erst gar nicht vor bei den ganzen Beta Testern.

  • Bei mir leider nicht, motion blur lässt sich auch nicht abschalten auf der sand patch grade.

    Bei mir auch nicht, motion blur lässt sich nicht abschalten und bei der AC4400 von CAM 1 auf 2, das gleiche Problem, wurde nicht behoben, zumindest bei mir!, eine neu Installation hat auch nichts gebracht!!! :thumbdown:

  • So wie @Nickhawk im Post15 geschrieben hat, bei mir funktioniert auch nicht! Die andere Sachen wie Punktestand, Bremsen beim Class 43, funktionieren jetzt ganz ok! Vielleicht ist was mit meine Tastatur und "F2", aber dass das Bild hängen bleibt bei der Umschaltung von Cab zur Außenansicht, hat nicht mehr mit der Tastatur zu tun, ich verstehe nicht warum bei mir, durch das Update, nicht behoben wurde?

  • aber dass das Bild hängen bleibt bei der Umschaltung von Cab zur Außenansicht, hat nicht mehr mit der Tastatur zu tun, ich verstehe nicht warum bei mir, durch das Update, nicht behoben wurde?

    Nee, aber mit der Hardware mit dem du das Spiel...spielst. Wenn das Bild hängen bleibt kann das ein Zeichen von schwacher Hardware oder wenig RAM sein.


    8 GB Ram für Windows und Spiel sind nicht viel. Da bleibt dem Game vielleicht gerademal 5-6 GB RAM. Damit ist das 100 Prozent ausgelastet bei 8 G.