TSW-Voraussetzungen CPU etc.

  • @bhl
    technische Infos bzgl Empfohlender Netzteile (Und anderes) bekommst du hier
    https://www.caseking.de/


    In der Suchfunktion einfach die GraKa suchen.


    Dort wird auch auf die Stromversorgung eingegangen, welche Anschlüsse notwendig sind,
    oder man fragt nach.


    ich selbst würde die als Ausreichend bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wie sieht es denn eigentlich bei Notebooks aus, von den Leistungen her. Ich kenne mich da nicht wirklich aus welche Leistungsanforderungen ich da bräuchte.
    Also mein System ist nicht geeignet, weil zu schwach, aber vllt können mir die Experten mal sagen, welche Anforderungen ich bräuchte dass TSW laufen würde.


    Also ich habe zB: Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz (turbo Boost bis 3.2GHz)
    GeForce GTX 760M (2gb)
    8 GB DDR3
    1TB HDD


    Was ich jetz mitlerweile herausgelesen habe, ist, dass ich auf jedenfall eine SSD Festplatte brauche, 8GB RAM und eine Grafikkarte mit 4 GB Speicher. Cpu müsste wohl auch besser i7 fünfte generation mit mindestens 3.0 GHz schätze ich, oder?

  • Ich habe eine GTX 1050Ti mt 4GB und ich muss eher davon abraten. Die 1050Ti bietet für Spiele wie den TSW keine ausreichende Leistung.


    Das Problem ist die Kantenglättung. Ausreichende Leistung gibt es mit FXAA, aber dann flimmert wirklich alles. Jedes Brückengeländer, jeder Oberleitung, jedes Rohr neben der Strecke, Objektkanten. Ich bin nun wirklich ziemlich anspruchslos, aber man greift mit FXAA schneller zur ESC-Taste, um das abzubrechen, als man Papp sagen kann. Mit TAA ist das Flimmern dann komplett weg und die Grafik ok. Aber für die 1050Ti nicht mehr optimal. (Je größer der Bildschirm, desto störender das Flimmern. Vielleicht ist FXAA auf kleineren Bildschirmen noch erträglich, auf größeren m. E. definitiv nicht.)