[DTG] Wutachtalbahn Upgrade

  • Eine kurze Frage an alle. Bei mir werden ab und zu einige Signale angezeigt, wo anscheinend was fehlt.
    Da ich erst vor kurzen meinen PC komplett neu aufgesetzt hatte und noch kein RW-Tools installiert habe, frage ich mal hier nach.
    Habe alles nach Anleitung installiert.


    Update!


    Ich habe das Problem selbst gelöst!


    Gruß *hi*


    Rene´


  • RW-Tools habe ich schon sehr lange installiert, war mir bei der einen oder anderen Sache schon behilflich.

    Genau das wollte ich Dir sagen, erst prüfen, dann fragen. Auf Readmes ist nie Verlass, wirste schon noch bei der nächsten Freewarestrecke lernen.
    aber warum einfach, wenn umständlich auch geht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie schon @Markus Schöbel es sagte, es ist doch eindeutig was fehlt.


    Ist mir auch erst aufgefallen, als ich schon die Frage gestellt hatte.


    Da benötigt man nicht einmal das RW-Toll!


    Einfach die Anleitung noch mal lesen und es war klar was fehlt!


    Ich dachte daher, dazu muß ich nun nicht viel mehr schreiben ausser "gelöst".


    Aber anscheinend reichte es doch nicht.


    K-V einfach noch mal installieren und schon sind die Signale wieder da.





    Gruß *hi*




    Rene´

  • Genau das wollte ich Dir sagen, erst prüfen, dann fragen.

    Ich glaube, Du willst mich nicht verstehen...


    Ich war doch noch gar nicht bei der Installation!


    Es ging darum, im V o r f e l d abzuklären, ob die genannten Sachen noch benötigt werden (Im September wurden sie noch als Voraussetzung genannt ein paar Wochen später nicht mehr), da ich ansonsten eventuell gar nicht erst in Erwägung gezogen hätte (z.B. wegen der damals benötigten GBE-Demo), das Upgrade überhaupt zu installieren.


    Was soll ich denn in dem Stadium mit RW-Tools prüfen?


    Wenn ich schon bei der Installation gewesen wäre, und es hätte auffallend was gefehlt, dann hätte ich erst mit RW-Tools geprüft und versucht das Problem selber zu lösen, erst danach hätte ich hier gefragt...


    PS: Ganz so unbedarft wie Du mich hier offenbar hinstellt, bin ich nun auch nicht... Ich habe zwar nur wenige Freewarestrecken (oder Freeware-Upgrades zu Payware) installiert, aber auch da war schon das eine oder andere (größere) Problem zu lösen... Nur - wie schon geschrieben - an die "t Hart van Nederland" habe ich mich noch nicht rangetraut, auch wegen der "TOP"-Dokumentation" 8| dazu.


    Davon mal abgesehen, habe ich den Train Simulator nun auch schon knapp drei Jahre und sehr viel Geld (für Strecken, Rollmaterial (vor allem VR, aber auch ChrisTrains, 3DZug/RW0381 usw., weniger DTG-Rollmaterial) und andere Erweiterungen (sehr viel von Armstrong Powerhouse)) "versenkt". :D


    Gruß Jens

  • Sorry, Das Du was im Vorfeld klären wolltest, auf die Idee bin ich nicht gekommen, denn die meisten installieren erst und fragen dann "mir fehlt was" . Dann sind die meist erstaunt was ihnen RW-Tools so erzählen kann.
    Bei Freeware kannst Du ruhig erst mal "installieren".
    Um das Risiko zu minimieren: Das rwp mit 7zip öffnen, durch das rwp durchhangeln bis zum Streckenordner mit der Krypischen ID. Diese dann in den Routes-Ordner reinschieben.
    Dann RW-Tools drüberlaufen lassen. Die Fehlteiliste überprüfen, Fehlt viel, Readme checken, lohnt sich die Sucherei oder kostet es viel? -->Strecke löschen und vergessen . Fehlt wenig, dann im Download ist ja noch der Assets-Ordner, den checken, was da die Strecke braucht, das in den Assets-Ordner reinschieben. Probestart.
    Das ist risikoarm und für Freewarestrecken sollte man sich sowieso zum Sammler und Jäger zurück entwickeln. Dann hat man immer mehr Grundmaterial und die Sucherei und zusätzliche Installation wird immer weniger.
    Deshalb ist der Vorabcheck einer Readme nicht so prickelnd, denn hast Du eine Buchführung, was DU schon alles Installiert hast? In der Readme steht nie was von Kaufaddons gebraucht wird. Sehr beliebt ist: 5 Kaufaddons davon je 5 Assets. Auf die kann ich verzichten.
    Wegen wenigen fehlenden Assets nicht zu installieren? Die Strecke läuft trotzdem und meist fällts nicht mal auf. Mehr Mut zur Lücke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bei Jäger und Sammler bin ich ja dabei. Aber bei den anderen Empfehlungen (Mut zur Lücke - wenn auch auf Payware bezogen -, Ausprobieren statt Readme lesen) von dir @StS kann ich nicht mitgehen. Wenns die Leute hinbekommen würden, wärs ja ok. Fortgeschrittene können das ja auch gern so machen. Aber hier lesen ja auch viele Neulinge mit und das fehlende Lesen und einfach hinwurschteln ist doch genau der Grund, warum hier wieder und wieder Leute aufschlagen und sich wundern, dass es hakt. Ich bezieh das jetzt nicht auf die letzten paar Beiträge sondern allgemein.


    Und mit ein wenig Aufwand hat man nämlich auch eine simple Buchführung. Ich versuche immer die RWPs zu nutzen wo möglich, dann hat man in Utilities eine passende Übersicht. Für den Rest ohne RWP mach ich mir eine Notiz mit Ersteller und Name des Pakets. Das dauert pro Objekt vielleicht 10 Sekunden.

  • @Jens_EW


    Die GBE-Demo wird definitiv NICHT mehr benötigt, denn GBE hat die Demo-Version aus seinen Sortiment genommen (Statt sich über die Werbung zu freuen)


    Deswegen wird die GBE-Demo-Version definitiv NICHT benötigt.


    Auch ist dieses Upgrade relativ neu, und es wird vom Autor gepflegt, sollte sich da was ändern, aber das ist nur warscheinlich, wenn jetzt doch noch ein Asset verschwindet.

  • Woher bekommt ein Anfänger die Informationen her?
    Wo kann ich das nachlesen.
    Die Frage die man nicht stellen darf: wohin welcher Ordner usw.
    Komme aus Wutöschingen (Wutachtal) und möchte mir das Update installiere.
    Gekauft habe ich mir den TS 2018 @ add on Wutachtalbahn

  • Moin. Ich nehme diesen Thread mal her, da ich ja nebenbei an der Wutachtalbahn Deluxe arbeite. Da braucht aber nicht viel erwartet zu werden, es sollen lediglich die letzten Unschönheiten von DTG beseitigt werden und die Signale angepasst werden. Dabei ist mir heute aufgefallen, dass mir anscheinend die Bahnsteigschilder von Fützen und Stühlingen als fehlend angezeigt werden. Wenn das nicht mal irgendwas mit dem "ü" zu tun hat. Kann nicht mal mehr sagen, ob die bei mir schon immer gefehlt haben, weil ich das Ersatzobjekt für die kleinen Milchkannen erst später installiert habe:



    Fehlen die nur bei mir oder haben andere eventuell auch das Problem? ;)

  • Abend liebe Leute
    Ich klinke mich mal hier ein in der Hoffnung das noch jemand mitliest.
    Ich habe mir ebenfalls Das Wutach Update installiert und bin sehr begeistert!Trotzdem scheinen irgendwie der ein oder andere Baum noch zu fehlen.
    Hab alles komplett Deinstalliert und neu gemacht.Trotzdem keine Verbesserung.Einige Links die hier damals eingegeben wurden scheinen auch nicht mehr zu funktionieren.
    Kann jemand Helfen?
    Ansonsten muss ich die Gelben Bäume alle fällen aber das ist ja auch nicht sinn der Sache.
    vielen Dank!

  • RW Tools zeigt nicht das was fehlt nach der Neuinstallation. Ich hab alles runtergeladen was beschrieben wurde und auch Updates gemacht.von Landscape hab ich sogar die Pro Version gekauft. Vielleicht hab ich irgendwo nen falschen Pfad oder so....
    Gruss Sebastian