[DTG] Wutachtalbahn Upgrade

  • Die gesamte Strecke. Ja das ist überwiegend für die schönen Lichtverhältnisse verantwortlich. Zusätzlich nutze ich das FXAA Tool.


    Dass Forest Land benötigt wird, steht jetzt aber eigentlich seit gestern fest. Aber seht es positiv, danach hat man eine reine Installation der Radiomaster Vegetation. Weil nur so ist alles komplett und gibt auch auf anderen Strecken keine Probleme. ;)

  • Die GEML wird dafür benötigt richtig. Am besten beide in einem Sale kaufen. Sind auch beides sehr interessante und gute Strecken. Wobei das eventuell auch mal eine Idee für AP wäre, diese Dateien in einem extra Paket zu verkaufen. Gibt da ja bereits ein Paket, das man damit updaten könnte.

  • @Markus Schöbel
    Jetzt muss ich auch was zu Deiner Überarbeitung der Wutachtalbahn schreiben. Auf Grund der vielen negativen Kommentare zu der Strecke hatte ich mich schon gefreut das ich mir das Geld sparen kann. :)
    Aber nein, dann kamst Du und musst die Strecke mit mit Deiner Überarbeitung verbessern. Da wurde ich neugierig und hab mir die Wutachtalbahn gestern gekauft. Und was soll ich sagen, im Originalzustand hätte ich die sofort wieder zurückgegeben.
    Aber dann hab ich Dein Upgrade installiert..... und jetzt bin ich wegen Dir doch wieder 20 € los. *hauen* Mit Deinem Upgrade gefällt mir die Stecke jetzt sogar sehr gut. :D
    Vielen herzlichen Dank für das Upgrade! :thumbsup:


    Trip

  • Achtung, mit diesem Patch wird der zweite Schritt vor dem Ersten gesetzt.


    Das hier vorgestellte Upgrate ist nicht einfach ein Patch, mit dem Fehler korrigiert werden. Hier werden weitere umfangreiche Downloads und sogar Kauf-Strecken vorausgesesetzt. Die beigelegte Readme unbedingt lesen! Wer die Strecken nicht besitzt oder nicht bereit ist, sie zu kaufen: Die Finger davon lassen! Die eigentlichen Fehler im Fahrplan und die fehlerhafte Bezeichnung des Haltepunktes werden nicht beseitigt. An dieser Stelle wird jeder Anfänger überfordert.


    Diese Strecke ist in diesem Zustand für Anfänger ungeeignet, obwohl der Preis, der Umfang und einige Lobkommentare in diesem Forum es suggerieren. Ein Patch, mit dem man die Strecke überhaupt erst einmal fehlerfrei befahren kann, ist wohl angebrachter.


    Aber das geht mich wohl nichts mehr an. Ich gehöre nicht zur auserwählten Community, die das machen darf.
    Wir sehen uns im Rodachtal und in Freiberg wieder.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • @'Markus Schöbel :
    Vielen Dank für das tolle Upgrade.
    Lass dich bitte nicht durch die Stänkerei einiger Wenige von weiteren Verbesserungen abbringen,es wäre schade für uns alle.
    Wer damit nicht umgehen kann soll die Finger davon lassen.

  • @Hinterwaeldler


    Bist ja noch nicht so lange hier und aktiv, und weißt anscheinend noch nicht so ganz, wie es läuft mit Upgrades und Patches.


    Du bringst hier Warnungen raus, von denen du keine Ahnung zu haben scheinst, halte dich dann lieber zurück


    Zur Erklärung:


    Dieses Upgrade hier ist ein OPTISCHES UPGRADE und soll keine reparatur der von DTG gebauten, nicht fahrbaren Szenarien sein.
    Das wird am Anfang DEUTLICH angegeben.


    Es ist nicht aufgabe der Mitglieder (Das andere Wort scheinst du ja nicht zu mögen), die Fehler von DTG auszubügeln
    (Da wären wir wieder beim Autokauf)


    Hier geht es einfach darum, die Strecke OPTISCH aufzuwerten, sei es durch den Tausch von Vegetation (2DKuju von anno 2000 ohne Schatten WEG und 3D Radiomaster von 2017 hin)
    Gleiches gilt für die Gleise, Achterbahn-Schienen, welche noch nie befahren wurden sind weg, gegen welche, mit deutlichen Abnutzungsspuren.
    Oder den Tausch von falschen Fahrkarten-Automaten gegen richtige, echten Sound am BÜ, statt Digital-Gong, echte Aldi statt irgend einen Britischen Supermarkt..........


    Um nochmnal beim Autokauf zu Landen, du kauft dir nen Mercedes (Grundaustattung/DTG) und lässt den bei AMG,Brabus oder Hamann "tunen"/ergänzen.
    Wir hier sind dann AMG,Brabus oder Hamann, mit den GROßEN Unterschied, das du das hier KOSTENLOS bekommst, ohne aufpreis,
    und die Leute das hier freiwillig machen und mit uns teilen.


    Das dafür auch mal Objekte aus anderen Strecken und Paketen verwendet werden, ist normal, hier geht es um EINE Strecke (AP), welche aber NUR benötigt wird,
    wenn man das Wetter haben möchte. Sonst ist diese Strecke NICHT benötigt.



    EDIT.
    Die andere Strecke ist Konstanz-Villingen, die wohl am besten umgesetzte Strecke (Auf gleichen Niveau wie BLN-Leipzig oder Koblenz Trier sowie vieler Freewarestrecken wie HaSi V3)
    Diese, ich würde mal sagen, haben 95% der Mitglieder hier.


    Die dritte Strecke von GBE ist kostenlos, da reicht die Demo-Version.


    Die restlichen Assets sind FREEWARE.


    Du stellst uns hier wie idioten da.


    Das machen die Mitglieder hier, sie werten in Ihrer Freizeit die Grundgerüste auf, erstellen Szenarien usw.
    Aber, ein Funktionierendes Grundgerüst zu liefern, das ist Aufgabe von DTG.


    Und diese Mitglieder machen das KOSTENLOS, da sollte mal etwas mehr dankbarkeit kommen statt sinnlose dumme beschwerden an die falsche Adresse.


    Sende deine Beschwerden bzgl der hier auch nicht Fahrbaren Aufgaben hier hin, das ist der Ansprechpartner für die Strecke(n):
    https://dovetailgames.kayako.com/


    Geht auch in Deutsch und mit Screenshot unter der Funktion Ticket einreichen.



    Oder du machst es selbst, einfach die Zeiten ändern, diese Fehler sind Standard und habe ich in allen Strecken schon gefunden.




    Und dann sprichst du von Rodachtal und Freiberg, diese Strecken sind noch viel Anspruchsvoller in der Zusammenstellung und dem, was an Assets und PC-Leistung
    benötigt wird, bzgl PC-Leistung, selbst mein PC geht da gerne mnal in die Knie, was aber an der 32bit exe liegt.


    Erst denken, dann schreiben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Meine Upgrades richten sich auch nicht an Anfänger, schon lange nicht mehr. Und oh, es wird EINE weitere Paywarestrecke benötigt, die aber eh eigentlich jeder besitzt, der sich gute Strecken kauft. :rolleyes: @Berliner079 Ich glaube er meint Konstanz-Villingen. :)


    Da du dich ja anscheinend mit allem so wunderbar auskennst, sollte es für dich doch dann eine Leichtigkeit sein, die angesprochenen Fehler zu beheben. Und anscheinend weißt du ja auch, dass DTG so einen Eingriff erlauben würde.


    Upgrade und Update sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ein Update MUSS etwas an einer Strecke beheben, was fehlerhaft ist, ein Upgrade macht nur Teile etwas besser. Deswegen sind das alles nur Upgrades und keine Updates. Nur weder das eine noch das andere wird jemals von DTG erscheinen. Die Aufgaben kann man nicht einfach so ändern, da kann ich an der Strecke ändern was ich will - die Fahrzeiten bleiben so knapp. Außerdem sind die Zeiten zwar rot, aber das ist bei so vielen Scenarien der Fall ... und trotzdem sind sie spielbar. Sie funktionieren also. Die fehlerhafte Bezeichnung des Hp habe ich außen vor gelassen, weil diese Änderung dann die Aufgaben unspielbar werden lassen könnte und ich mich damit auch nicht beschäftigt habe, welcher Hp da jetzt der falsche ist.


    Wie gesagt: Die Strecke besitzt Fehler, das ist klar. Ich liefere ein kosmetisches Upgrade, welches die Strecke optisch schöner aussehen lässt, aber eben nicht für Anfänger geeignet ist (wobei man durchaus bei der Installation nicht überfordert sein sollte). Aber du übertreibst es maßlos, nur weil du ja anscheinend aus dem Schwarzwald kommst. Man kann eben einfach nicht erwarten, dass bei einer Strecke alles zu 100% richtig umgesetzt wird, gleichzeitig aber sich über die 20 !!! Euro aufregen, die die WTB "nur" kostet. Jeder, der sich nur drüber aufregt, dass DTG immer nur Mist baut, hat noch nie selbst eine Strecke gebaut. Das kostet enorm viel Zeit und Nerven. Und immer wird nur das Negative herausgepickt.


    Ja dann bleibe aber am besten bei deinen Freewarestrecken, wenn du anscheinend in jeder Strecke nur Negatives suchst, die es wagt, Geld zu kosten.


    Aber das geht mich wohl nichts mehr an. Ich gehöre nicht zur auserwählten Community, die das machen darf.

    Muss man das verstehen? Glaube nicht ...

  • Ich mein, prinzipiell hat @Hinterwaeldler ja recht.
    Für Anfänger ist das Upgrade nichts. Muss es ja auch nicht sein.


    Nur die Art wie @Hinterwaeldler dass schreibt, suggeriert hier ein Art "Falle".
    Ich kann dazu nur sagen: Read Me lesen ist Pflicht. Und spätestens dort wird der geneigte Anfänger auch feststellen dass es ggf. nichts für ihn ist.
    Wenn man Read Me nicht liest...selber Schuld...


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Da haben wir also Manni? Mir gefällt das Upgrade gut,
    ist wieder einmal eine Tolle aufwertung.


    Die Strecke GEML nur wegen dem Wetter werde ich mir aber nicht kaufen, auch nutze ich das FXAA Tool nicht,
    soll ja auf die Strecke achten und nicht den Hmmel beobachten, wenn ich meine Passagiere befördere.


    Ich hoffe nur, das der RS1 nicht mehr so lange auf sich warten lässt,
    diese Strecke ist Ideal für die Haltewunsch-funktionen.

  • Die restlichen Assets sind FREEWARE.

    Nicht ganz, die Aussage führt in die Irre.
    [Zitat aus der RouteProperties:]
    <RBlueprintSetPreLoad>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="993430192">
    <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Wutachtalbahn</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="993430200">
    <Provider d:type="cDeltaString">CS_addon</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Hekl</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="993430208">
    <Provider d:type="cDeltaString">GBE</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">GBE_3d_Vegetation</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="993430216">
    <Provider d:type="cDeltaString">radiomaster</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">objekt</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="993430216">
    <Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">GEML</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="993430224">
    <Provider d:type="cDeltaString">virtualRailroads</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Konstanz-Villingen</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </RBlueprintSetPreLoad>
    [Zitat Ende]
    Mindestens drei zusätzliche Kauf-Addons, die vorhanden sein sollten.
    Lohnt sich zwar, aber umsonst ist das nicht!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Natürlich hat er Recht. Die Aufgaben besitzen rote Fahrzeiten, der Hp hat den falschen Namen und das Upgrade ist für Anfänger nicht geeignet, behebt keine Fehler und verlangt eine weitere Paywarestrecke.


    Aber die Art, wie er sich nur über diese Punkte aufregt, ist übertrieben. Ich unterstütze sogar seine Meinung, dass ein Kauf der Originalversion überlegt sein muss. Aber da sind wir wieder bei Fehlern, die eine jede Strecke mit sich bringt. Unspielbare Aufgaben zB sind kein Einzelfall.


    Hier hat GBE mittlerweile DTG das voraus, dass man deren Strecken nun wirklich updaten darf. Dürfte ich das, wäre bei der WTB noch so viel mehr möglich. Aber ihr Geld ist sie eigentlich trotzdem wert, wenn man die 3 Punkte Strecke, Lok und Wagen betrachtet. Für Neukäufer gibt es die Strecke dann für 6€ - und das ist wirklich ein sehr fairer Preis.


    @StS Nun gut, wenn du RSC/GEML dazu zählst ... das ist aber nur als Provider voreingetragen für das Wetter von AP. Wutachtalbahn ist klar, GBE 3D Vegetation wird in der Gerolstein-Trier Demo mitgeliefert. :) Als wirklich zwingende Voraussetzung bleibt Konstanz-Villingen. :)

  • @StS, also
    -Wutachtalbahn kostet, ist aber logisch.
    -CS-Addon, Hekl, Kostenlos
    -GBE: Demostrecke reicht aus, kostenlos
    -Radiomaster: Kostenlos
    -GEML: Nur benötigt, wenn das Wetter gewünscht ist
    -Konstanz-Villingen: kostet.


    Also, wie aufgezählt:
    rest ist kostenlos, das man die Wutachtalbahn haben muss, ist klar, die beiden anderen sind Konstanz und GEML,
    jedoch GEML nicht unbedingt, hole ich mir selbst auch nicht, nur fürs Wetter.
    Und bei GBE reicht die kostenlose Demo-Version, hat Markus gut gelöst.


    Habe es aber edditiert bzw ergänzt. Es geht hier, wie Markus es sagt, um den Ton.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @tom87 manchmal, aber nur manchmal, war das nicht mal ein Lied?


    Zum Glück hat Markus da ein dickes Fell und eine gute Abwehr durch diejenigen,
    die die Arbeit zu schätzen wissen und den Unterschied zwischen einen Upgrade und Update kennen.