Battlefield3 von DICE

  • Hallo pinselje,


    vielleicht erinnert dich das hier wieder an dein Geschriebenes:

    Für mich ist ein verkorkstes RW3 immer noch besser als ein flüssig laufendes Ballerspiel. Dies gehört meiner Meinung nach verboten, weil hier das töten von Menschen praktiziert wird.

    Aber nun gut. Deine Ansicht. Meine Ansicht. Andere Ansicht. Ein Kampf gegen Windmühlen.


    Maik hat schon sehr gut zusammengefasst was da eigentlich passiert: Dateien werden aufgelistet, auf echte Existenz geprüft, deren Header (Kopfdaten) analysiert, mit einer Tabelle intern verglichen und wieder geschlossen. Weder wird da noch irgendwas durch die Welt des Internets geschickt noch werden einzelne Informationen mit ReadFile() gelesen. Und wo ist da der Skandal?


    Und das meine ich: Irgendwelche Leute die sich interessant machen wollen lassen irgendwelche Tools über ein Programm laufen und verstehen den Inhalt nicht richtig. Dann werden irgendwelche Scheindiskussionen und Spekulationsthemen erstellt, gemunkelt und das alles als Weisheit dargestellt. Endanwender, die... ich will jetzt nicht die Welt erklären! Fakt ist: Das ist das was mich stört, weil ich aus meinen Programmiererfahrungen ganz genau weiß, was da im Detail ablaufen muss. Zudem gilt bei Softwarefirmen auch der Grundsatz "Sicherheit > Pünktlichkeit > Wirtschaftlichkeit > Der Rest". Und wie kann man da nur nden nur mit Füßen treten ohne dass man sagen kann was Wahrheit ist und was nicht? Siehe diese fragwürdigen Amazon-Bewertungen...


    Aber was solls... das ist ein anderer Schauplatz! Es geht hier um Battlefield 3 und nicht um Datenschutz ;)
    Von daher möchte ich mal was anderes nennen, was ich positives empfinde, gegenüber RailWorks. Das wären:

    • Teamfähigkeit (Absprachen einhalten)
    • Durchhaltevermögen (Versuchen statt Aufgeben)
    • Kommunikation (Was muss ich sagen? Was nicht?)
    • Multi-Tasking (Mehrere Aufgaben gleichzeitig wahrnehmen, schnell ausführen)
    • Logik (Wie gehe ich an die Sache am Besten heran?)

    Wie sehen das die Spieler, die das Spiel schon haben?

  • Ich hab das Spiel, und da Amazon geschlampt hat, habe ich ein zweites noch Orginal hier liegen, obwohl ich nur eines bezahlt habe.


    Das Spiel ist noch voller Bugs einige haben Sound Probleme, andere können es erst garnicht spielen weil es andauernd crasht oder freezt im Singleplayer sowie im Multiplayer.


    Ich habe zwar selber keine Probleme mit den Sound aber bei mir crasht das Spiel immer trotz guter Hardware und es läuft ja auch flüssig.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • So,


    dann ich auch noch. BF3 ist genauso fertig wie damals BF2. Die erste Zeit besteht halt mal wieder aus Abstürzen und Fehlern.
    Das größte Problem sind aber zur Zeit die vielen Server auf dennen es lagt wie hule und man deshalb eine Diashow hat.
    Den Soundbug habe ich auch und ein Clankollege hat manchmal lustige Grafikbugs wie um ihn spawnende Bäume in der Wüste.
    Aber wenn es dann läuft macht es Spaß.
    Punkbuster scheint auch wie gewohnt gut zu funktionieren. Jedenfalls rasseln auf einigen Servern doch schon ziemlich oft bans durch PB.
    Kein Vergleich zu CoD:MW2 mit VAC, aber das ist eine andere Geschichte.
    In einem guten Squad kann man jedenfalls schon eine Menge aus dem Spiel rausholen und mir sind noch keine Staus an Flugzeugen oder Helis aufgefallen.
    Nur das man jedesmal beim Serverwechsel zum Battellog zurückgeworfen wird ist echt komisch. Wollte eigentlich kein BF Facebook haben.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal eine Erklärung seitens EA:


    Was ist dran am Spyware-Vorwurf?


    Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
    nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
    Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.


    Ihr


    Olaf Coenen


    Geschäftsführer von EA Deutschland


    Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:


    Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.


    Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.


    Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.


    Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.


    Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.


    Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • *achtung* Würde ich nicht empfehlen. Liest mal das hier!


    Übrigens, dass man den Singleplayer Offline spielen kann, wisst Ihr schon, oder? Ich mache das unter WINDOWS 7 so: Netzwerkverbindung kappen, Origin starten, Bf3 starten. Spass haben.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Alles was dieser Origin-Müll bewirken wird, ist der Anstieg an verärgerten Kunden und eine neue, aber unbedeutende Erfahrung für die Cracker-Szene. Da jagt der Kater mal wieder seinen eigenen Schwanz *shau*

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Origin wird einfach falsch interpretiert von den Kunden. Das ist das hauptsächliche Problem dabei. Natürlich könnte so ein Global Player wie EA an sowas denken, aber man tat es nicht. Es ist ja nichts dabei was diese Software an sich tut. Es wird nur anders aufgefasst. Was natürlich das alles unterstützt ist die selten Datenschutz widrige EULA. Aber das ist letztlich nur ein Stück Text.

  • wahnsinn,.. wieviel leute es gibt die gerne kriegspielen. ich hoffe es tritt niemals der ernstfall ein.