Was mache ich falsch

  • Hallo,


    nachdem ich nun einige Tage mit dem TS 2017 probiert habe und auch einige Akademie Aufgaben gelöst habe, stellen sich mir momentan einige Fragen. Vielleicht hat ja jemand von den Profis hier eine Antwort.


    1. Akademie


    Ich versuche nun schon zum unzähligsten Mal ein und die selbe Aufgabe. Immer ohne Erfolg. Dabei meine ich, daß ich alles wie gefordert erledigt habe.


    Es geht um das "AWS". Die Aufgabe sagt man soll nach dem Signalton des AWS den gelben Taster drücken. Die Kamera fährt nach unten und zeigt einen runden, gelben Taster. Gleichzeitig gibt es noch den quadratischen gelben Taster mit dem "!" darauf. Ich habe also erst auf den Runden geklickt, dann auch noch auf den Quadratischen.
    Beim nächsten AWS blinkt nur noch der Quadratische. Ich klicke darauf. Die Session wird beendet und ich habe die Aufgabe nicht erfüllt. Was könnte ich denn falsch gemacht haben.


    Verwendet wurde die Lock classic 170 und die einfache Steuerung mit HuD


    Zur Akademie gleich noch eine Frage. Stehen da grundsätzlich nur die 4 Loks zur Verfügung? Oder kann man da irgendwie z.B. auch für den ICE Aufgaben bekommen?



    2. Fahrt mit dem ICE auf der Strecke Köln - Düsseldorf.


    Die Aufgabe lautet in Köln und Düsseldorf Fahrgäste an Bord zu nehmen.


    Ich stehe also in Köln und drücke die "T" Taste auf der Tastatur. Der rote Laufbalken mit Uhr wird im HuD sichtbar. Nach einer Weile bekomme ich die Info, Fahrgäste sind eingestiegen. Leider alles auf Englisch.
    Die Fahrt beginnt. Ich soll ohne Halt bis Düsseldorf durchfahren. Unterwegs habe ich einige Geschwindigkeitsübertretungen. Wie kann man eigentlich rechtzeitig sehen, wann man wie schnell fahren darf? Wenn es in der Anzeige erscheint ist es ja schon zu spät.


    Nachdem ich Düsseldorf erreicht habe drücke ich wieder "T" auf der Tastatur. Es wird wieder der Ladebalken angezeigt. Nur diesmal bekomme ich keine Info, daß die Fahrgäste zugestiegen sind. Dafür endete die Fahrt. In der Auswertung erfahre ich dann, daß ich nur an einem Bahnhof, statt an zwei, Fahrgäste aufgenommen habe.
    Wie kann das sein?


    Soetwas ist mir auch schon bei einer anderen Aufgabe passiert. Es wurde immer nur die erste Passagieraufnahme gezählt.


    Nun noch eine allgemeine Frage. Ist es mölglich z.B. bei dem ICE das HuD ganz weg zu bekommen, um den kompletten Führerstand zu sehen? Wäre der Zug dann so fahrbar?


    Vielleicht hat ja jemand von den erfahrenen Spielern ein paar Antworten für mich. Ich wäre sehr dankbar.


    Viele Grüße aus Dresden


    --- Jörg ---

  • @jhdd01
    Ich habe die Lok nicht, aber ich glaube, dass du das AWS mit der Taste Q bestätigst.
    In der Akademie sind die Szenarios von DTG nur mit diesen 4 Lokomotiven.
    Auf Köln-Düsseldorf (und bei den meisten (?) anderen Strecken) sollten die Geschwindigkeitsvorgaben im HUD angezeigt werden, ansonsten könnten sie auch auf den Signalen angezeigt werden.
    Das mit dem Fahrgast-Bug in Düsseldorf ist mir nicht bekannt.


    Je nachdem, welches HUD du benutzt. Benutzt du das F4-HUD (das große, Anfängersteuerung(?)), drücke einmal F4. Beim F3-HUD (Expertensteuerung (?)) musst du F3 drücken.
    Den Zug kannst du dann mit A beschleunigen und mit D die Leistung runternehmen. Mit Ö oder mit Ä bremst du und mit Ü löst du die Bremsen. PZB Wachsam geht mit Bild runter, Frei mit Bild hoch und Befehl mit Entfernen (Entf).
    Gruß
    Marius

  • Hallo Jhhdd01
    Was Aufgaben angeht, diese findest du im Download Bereich.
    Für Kölln Düsseldorf hier
    Aber zu den Aufgaben musst du die Readme genau lesen, was
    an zusätzlichem Material benötigt wird.
    Eine andere Möglichkeit wäre den Zugverband zu tauschen.
    Lese die WIKI dort werden sehr hilfreiche Tipps gegeben.


    MfG

  • Da du Akademy gefahren bist, stehen Deine Einstellungen jetzt auf Experte? Die meisten Loks können nur Experte.
    Dann ist Steam und der TS auf Deutsch? dann müsste fast alles auf Deutsch kommen, ausser es sind keine Deutsche, nur Englische Texte oder Ansagen hinterlegt.
    Kommt bei der "englischen" Software öfters vor.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Threadtitel: "Was mache ich falsch"

    Zunächst mal ist falsch, dass du keinen aussagekräftigen Threadtitel benutzt hast. Titel wie "Hilfe" oder "Geht nicht" oder wie hier "Was mache ich falsch", sind unerwünscht. Aus dem Threadtitel sollte hervorgehen, um was es geht. Siehe auch Punkt 4 der Forenregeln:



    Zu deiner 2. Frage:
    Der TS quittiert einen Bahnhofshalt nur dann als wirklich erfolgreich, wenn man pünktlich dort ankam. Der TS ist da gnadenlos und eine Verspätung von wenigen Sekunden kann bereits als nicht erfolgreich gewertet werden. Und wenn der Halt nicht erfolgreich war, ist das so, als hätte der Halt gar nicht stattgefunden. Daher steht in deiner Auswertung, dass du den Bahnhof nicht angefahren hast.


    Nun noch eine allgemeine Frage. Ist es mölglich z.B. bei dem ICE das HuD ganz weg zu bekommen, um den kompletten Führerstand zu sehen? Wäre der Zug dann so fahrbar?

    Das HUD kannst du mit F3 und F4 komplett ausschalten. natürlich kannst du den Zug trotzdem steuern mit Tastenkombinationen oder auch direkt mit der Maus an den sichtbaren Hebeln und Knöpfen. Auch solltest du in den Einstellungen des TS den Expertenmodus einschalten (Im TS: Einstellungen --> Spiel --> Zugsteuerungen). Viele Loks lassen sich im einfachen Modus gar nicht fahren.


    Welche Tasten welche Lok benutzt, um sie zu steuern, steht im Handbuch der jeweiligen Lok. Du findest die Handbücher bei dir auf der Platte im Railworks-Verzeichnis (vermutlich C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks) im Unterordner "Manuals".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.