[KBS842] Bayreuth Hbf - Trebgast

  • Hallo ihr,

    das ist mein zweites Streckenprojekt. Da die KBS 820 jetzt veröffentlicht wurde geht es mit dieser Strecke ohne DEM weiter.
    Strecke ist eingestellt.




    Projektname: KBS 842 Bayreuth - Trebgast
    Projekttyp: Strecke
    Projektform: Freeware
    Arbeitsfortschrit: 0%
    Anvisiertes Projektende: eingestellt



    Allgemeine Informationen zum Projekt:


    Es ist eine nicht elektrifizierte Hauptbahn von Bayreuth über: Bindlach, Ramsenthal, Harsdorf nach Trebgast



    Streckenlänge: 15 km
    Start-/Zielbahnhof: Start: Bayreuth Ende: Trebgast



    Detaillierte Informationen zur Strecke:
    Kein DEM

    Keine Kurvenüberhöhung
    dafür:
    detaillierte Ausgestaltung von Bahnhöfen und Straßen sowie der Vegetation.




    Ich möchte bitte keine Diskussion über DEM-Gelände, Ich werde meine Strecken immer ohne bauen, und daran ändert sich erstmal nichts.



    Ich bräuchte noch Bilder von der Strecke und den Bahnhöfen, wer aus der Umgebung kommt, schreibt mir bitte eine PN. Bin über Hilfe erfreut.



    Gruß RE4828 *popcorn*

  • die Bilder sehen sehr schön aus, und mir ist es egal, ob du mir oder ohne DEM baust, immerhin ist es freeware, und wie bei deiner anderen Strecke zu sehen ist, gibst du dir ja mega mühe, bei der ausgestaltung.
    Und ich finde es immer wieder schön, wenn es neue Dieselstrecken im TS gibt

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Die Strecke ist 15 km lang. Wo bei uns in Oberfranken steht aber so eine riesen Brücke?
    Auf dem 4. Bild stehen Ne3 im Bahnhof. Und am Gleis 1 ist das Signal links. Passt das so?


    Ich würde aber zumindest empfehlen die Bahnhöfe entsprechend ihrer realen Höhe oder zumindest die Höhenunterschiede mit einzubauen. Gerade im Obermainischen Hügelland rund um Bayreuth gehts doch dauernd rauf und runter, was ja gerade den Reiz ausmacht. Aber prinzipiell liegt das ganz bei dir.

  • Kein DEM
    Keine Kurvenüberhöhung
    dafür:
    detaillierte Ausgestaltung von Bahnhöfen und Straßen sowie der Vegetation.

    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und auch sicher keine Diskussion anfangen, allerdings bin ich persönlich einfach der Meinung das du dein Potenzial (was offensichtlich ja vorhanden ist) vergeudest.


    Das Problem bei Strecken ohne DEM und vor allem ohne Kurvenüberhöhung ist einfach das sie am Ende praktisch nicht genutzt werden! Gerade die Tatsache das du reale Strecken nachbaust macht es mir
    noch viel schwerer zu begreifen warum du dich so dagegen sträubst das einzubauen. Für mich ist besonders die Kurvenüberhöhung ein Must have, da es ohne einfach nichts halbes und nichts ganzes ist.


    Ein gutes Bsp. ist hier für mich auch Köblitz Reloaded, eine optisch absolut tolle Strecke mit mächtig vielen Möglichkeiten, aber aufgrund der fehlenden Kurvenüberhöhung für mich leider völlig uninteressant.


    Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß beim bauen *dhoch* Vielleicht probierst du mal bei einem zukünftigen Projekt die DEM & Kurvengeschichte aus, denn so viel Mehrarbeit ist das nicht, der Wert steigt aber deutlich...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Ernsthaft, schon wieder ohne DEM und ohne Kurvenüberhöhung?
    Bei der ersten Strecke kann man sich ja noch mit abfinden, aber warum du jetzt wieder an einer neuen Strecke arbeitest und trotzdem ohne DEM arbeitest, ist absolut nicht nachvollziehbar und wertet, wie mein Vorredner bereits schrieb, die Strecke enorm ab *drunter* .

  • Zwei Leuten stört es anscheinend schon mal nicht. ;)
    Und da wären wir ja bei der Diskussion, die er nicht haben will.
    Nachvollziehen muss man das auch nicht, hauptsache Er kann es. :D
    Für Freeware sieht es recht gut aus. Mach weiter so. Bei deiner dritten Strecke darfst du gerne mit DEM und Kurvenüberhöhung arbeiten. Ich glaube ich spreche auch für die anderen beiden und noch mehr dass wir dir durchaus zutrauen Strecken mit DEM und Kurvenüberhöhung zu meistern und die dann sogar gut sind. Ist natürlich deine Entscheidung. Wenn du nicht willst, ein Weltuntergang gibt es deswegen nicht. ;)


    mfg Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Habt das *haumichweg*:ugly: ....... Wenn ihr nichts anderes zutun habt als euch über DEM aufzuregen :ugly: na ich weis net *lach*


    Findet euch mit ab das ich ohne DEM und Kurvenüberhöhung arbeite. Das wird sich auch nicht ändern *nixda*


    Mehr sag ich dazu nicht........


    Gruß RE4828 *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • @RE 4828 Es ist wirklich mehr als schade das du das jetzt so trotzig / lächerlich aufnimmst, aber ok, am Ende ist es deine Entscheidung... Aber bitte später nicht jammern wenn das ganze keinen interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Was heißt den krumm und schief?? Sowas hab ich von meinen Testern nicht gehört *denk* Auserdem falscher Thread.....


    Matthias J., was soll ich mich denn aufregen, Ich finde das eher amüsant...... Ich hab oben schon geschrieben das es ohne Ist, Anstatt ihr das einfach lasst, und mich mal bauen lasst ;)


    Von mir aus könnt ihr es noch X mal in einen Thread schreiben aber an meiner DEM Meinung ändert sich nichts :whistling:

  • @RE 4828 Mich würde einfach nur interessieren, warum du so vehement gegen DEM und Kurvenüberhöhung bist. Wie von anderen vor mir gesagt, wirken dadurch deine Strecken


    • Realistischer und deutlich besser gebaut
    • Schöner und angenehmer zu fahren, gerade eben wegen den Kurvenüberhöhungen
    • Nicht so "anfängerhaft"


    Demnach verstehe ich nicht, warum du dich weigerst, eben dies zu erlernen. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, und bei Fragen kannst du ja entweder das Wiki benutzen, dich selber mit der Suchfunktion des Forums schlaumachen, oder wenn das nicht hilft bzw. du nichts findest, eben hier nachfragen.

  • @Zarbex Es soll ja auch User geben, die den TS nutzen, um sich eine virtuelle Modellbahn aufzubauen. Gibt ja z.B. eine im Steam Workshop. Ich find's halt schade, wenn man die vorhandenen Ressourcen, die der TS hergibt, nicht nutzt. *ka*

  • @Steinchen Jupp, da bin ich voll und ganz bei dir. Gut, bei einer Modellbahn kann man ja auf Kurvenüberhöhung und DEM verzichten. :ugly: Aber gerade wenn man Real-Strecken nachbauen will, sollte man doch die Möglichkeiten im TS nutzen, um das eben so gut wie möglich hinzubekommen. Dauert zwar dann etwas länger, aber die Arbeit lohnt sich.

  • @Zarbex Eben. DEM erleichter das Bauen einem schon sehr stark. Kleine Anmerkung, jenseits dieses Streckenprojekt: Aber selbst bei Modellbahnern, werden heute Gleise mit Überhöhung verbaut. Sieht ja auch viel schicker aus und macht ja auch was her, wenn sich der Zug 1:87, 0,8cm in die Kurve legt. :)

  • Sind wir bei Railworks 1 angekommen?


    Deine Verweigerung gegenüber der konstruktiven Kritik meiner Vorredner zeigt nur ein kindliches Verhalten deinerseits.
    Mag sein, dass du optisch sehr schön ausgestaltest, aber zur Landschaft gehören nicht nur Bäume, Straßen, Häuser oder ähnliches, nein es gehören auch kleine Hügel und große Berge dazu.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()