[DTG] Wutachtalbahn

  • Naja da muss man nicht groß Vergleiche ziehen VR ist besser. Für mich die größte Enttäuschung ist die Signalisierung das konnte DTG mal besser obwohl es da schon nicht perfekt war. Ich Frage micht echt warum DTG plötzlich auf die Idee kommt an normalen alleine stehenden Hauptsignalen aktive 1000er verteilen zu müssen. Der F3 Monitor zeigt nur einen Bruchteil der Geschwindigkeitswechsel an, Buchfahrplan gibt es keinen und die Lf6/7 Signalisierung ist für die Tonne. Ich frage mich wirklich warum DTG als schlechter wird :(

  • Ok...wusste nicht, dass DTG sich da mittlerweile so ins Hemd macht. Wieso machen wir es nicht einfach wie bei Stralsund - Neubrandenburg? Wenn jemand DTG Updates fertig hat, verkündet er/sie es hier und dann kann per PM verteilt werden. Auf diese Weise sollte es rechtlich keine Stress geben. Ist doch Schade um die ganzen Updates.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Vielleicht sollte man diese Diskussion in einen anderen Thread ausgliedern....


    @BR-218 Also du meinst DTG hetzt mir nen Anwalt aufn Hals weil ich irgendwelche Updates der Signale per PM an ausgewählte Interessierte verteile? Das finde ich aber sehr weit hergeholt ....aber dadurch gäbe es probleme mit Szenarien und nichts wäre mehr einheitlich. Ist eigentlich auch keine Lösung. Von daher...


    Es ist aber ingesamt eine Frechheit das DTG Modding bei Strecken untersagt. Die Fahrzeuge bekommen doch auch Updates ohne ende und das ist erlaubt. Ich verstehe das nicht...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @TrailDogRunner1909 Wiegesagt, ich verstehe das nicht. Ich kann den ICE3 mit Physik Updates und Soundupdates zu tode modden und Vegetations und Schienentausch für Hamburg Hannover hochladen....aber ich darf nicht ein paar Signale tauschen und das dann weitergeben? Da wird doch nichts verschenkt. Die Original Sachen brauche ich trotzdem. Ich sehe da keine einheitliche Regelung.

  • DTG wird halt Angst haben, dass die Strecken durch einen Umbau zu ramlastig werden und abschmieren.
    Und warum die Strecke dann abschmiert, werden die meisten User dann nicht verstehen, sondern DTG die Schuld geben.


    "Ich habe da doch nur so ein Update runtergeladen"
    "Habe doch 32 GB Ram"


    Man erlebt das Trauerspiel ja jeden Tag hier im Forum, selbst von altgedienten Usern, was dass Wissen über den TS betrifft.


    Der Support wird dann zu Großteil bei DTG hängenbleiben.
    Da haben die dann logischerweise kein Bock drauf.

  • @TrailDogRunner1909 ich glaube das hat eher wirtschaftliche Gründe und bezüglich des Image.


    Wenn DTG es erlauben würde das Updates die durch die Community erstellt werden auch hochgeladen werden dann könnten sie ihre Preise nicht mehr halten sondern müssten locker um 5 Euro pro Produkt runtergehen .
    Da jede DTG Strecke ein Update wirklich nötig hätte und DTG auch dessen bewusst ist haben die glaube ich ein wenig Angst vor den Leuten die es einfach besser können.
    Und im Endeffekt wäre es dann offentsichtlich das die eigenen Produkte nichts mehr sind als eine BETA.


    Warum soll ich 20 Euro zahlen für eine Strecke die sowieso ein Update benötigt und dieses nicht von DTG stammt sondern aus "freier Hand " ?

  • Jetzt mal blöd gefragt, wie wäre es, wenn man das Update (wenn einer sich daran machen würde) DTG zu kommen lassen würde und die es erst mal Testen???
    Oder eben denen die Hilfe anbietet und die selbst dann ein Update dadurch veröffentlichen???
    Es wäre ja sogar nur zum Vorteil für DTG! Wenn die Strecke realistischer aussieht, kaufen sicherlich die Strecke noch mehr Leute. Oder?


    Wir haben hier im Forum wirklich tolle Leute, die wirklich tolle Strecken bauen. Warum bietet sich keiner mal DTG an?
    Am Ende vom Lied proventieren beide Seiten davon und wir hätten mal tolle gutausehende Strecken!!!
    Einfach mal diesen Weg probieren!!!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Jetzt mal blöd gefragt, wie wäre es, wenn man das Update (wenn einer sich daran machen würde) DTG zu kommen lassen würde und die es erst mal Testen???

    Blöde Fragen gibt's net, nur blöde Antworten. ^^
    Das Problem wäre dann:
    1. Müssten die es Testen
    2. Die Aufgaben funktionieren nicht (Tracks.bin kann nicht geladen werden)
    3. Die Aufgaben müssten neu erstellt werden.
    4. So was zu Testen kostet Geld.
    So vermute ich warum DTG das nicht macht.
    Und dann hätte man das Problem, was den für Assets verwendet wurden? Die brauch man dann natürlich auch. Den Mitliefern is nicht.


    z.B: man verwendet Konstanz-Villingen. Man kann die Assets nicht mitliefern. Dann müsste DTG zahlen. Machen sie nicht.
    Und als Freeware:


    DTG wird dann zu gespammt von vielen warum dies und das nicht mehr klappt.

    Ich glaub dann is das auch geklärt. :D

  • Wenn DTG es erlauben würde das Updates die durch die Community erstellt werden auch hochgeladen werden dann könnten sie ihre Preise nicht mehr halten sondern müssten locker um 5 Euro pro Produkt runtergehen .

    Wieso?
    Was hat DTG mit dem Update denn am Hut?


    In meinen Augen würde der Wert einer Strecke durch ein kostenloses Update nicht fallen, sondern steigen.

  • Sorry, davon habe ich leider keinen Plan geschweige die Zeit dazu. Sonst sogar sehr gerne.
    Aber dazu fehlt mir die Erfahrung und Zeit. Ich arbeite beim Rettungsdienst/Feuerwehr.
    Und wenn ich mal Frei habe, dann bin ich schon froh, wenn ich mal mit dem TS oder dem TSW spielen kann.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Es ist eigentlich kein Problem, eine Strecke zu überarbeiten wo DTG auch seinen Segen zu gibt. Nur diese dürfen nur aus Assets von DTG bestehen und dürfen nur auf Steam hochgeladen werden (Gibt ja genug Beispiele von überarbeiteten GB Strecken).


    Nur wer will schon mit DTG Assets arbeiten. Für mich ist das ja der Grund eine Strecke zu "erneuern", um gerade diesen Müll von der Strecke zu bekommen. Dafür gibt es ja extrem bessere Drittware, nur diese ist halt nicht zugelassen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB